Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kritik/Prüfung von Logo & Visitenkarte

funkyfloyed

vektorizer

hallo zusammen,

habe in nächster zeit vor ein kleingewerbe zu starten und wollte mal von euch wissen was ihr zu meinem "logo" bzw. dem visitenkartenentwurf sagt.

konstruktive kritik ist zwingend erwünscht. auch hinsichtlich der "regel" bei der logoerstellung...so ob ich etwas vergessen habe o.ä.

danke euch schonmal für euer kreatives auge und eure kritik.

logo:


logo mit zusatz:


visitenkarte front:


visitenkarte back:



Gruß

CryingFreeman
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Kritik/Prüfung von Logo & Visitenkarte

Das Logo mit Zusatz gefällt mir besser. Für Visitenkarten im Hochformat kann ich mich nicht erwärmen. Auf der Visitenkarte solltest du aber die ganze Adresse angeben.
 

volli69

Panoramamann

AW: Kritik/Prüfung von Logo & Visitenkarte

gefallen mir sehr gut. nimm aber doch mal bitte statt "weiss" eine andere zu dem blau "kompatible" farbe.
ich finde dieses ständige weiss auf visitenkarten langweilig.
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: Kritik/Prüfung von Logo & Visitenkarte

... logo bzw. dem visitenkartenentwurf

mmh, das Logo mit Zusatz gefällt mir auch recht gut. Ich schließe mich allerdings einem der Schreiber an, auch ich kann mich nicht für eine Visitenkarte im Hochformat erwärmen. Mich erinnert das eher an einen Termin beim Zahnarzt oder so ;) Die Farben wirken vielleicht etwas kühl. Aber das ist ja evtl. so gedacht?
LG
 

Schulli

Pixel- und Eryquäler

AW: Kritik/Prüfung von Logo & Visitenkarte

Moin,
die Farbkombi wie gesagt recht kühl.
Hochkant gefällt mir auch gar nicht. Und die Daten der Visitenkarte auf der Rückseite?
Dann bitte komplett, mit Adresse und allem Zipp und Zapp.
Und "Drucklösungen" hört sich ein wenig nach Gas, Wasser, Schiete an...

8)
 

Grossonkel

mediengestalter

AW: Kritik/Prüfung von Logo & Visitenkarte

Hallo,

- also für mich gehört eine vollständige Adresse auf die VK.
- finde auch das es zu viele "Finken" auf der VK ist.
- deutsch und Englisch auf einer Seite??

ansonsten von der idee ok!

gruß Thomas
 
B

buewe

Guest

AW: Kritik/Prüfung von Logo & Visitenkarte

mir gefällt die hochformatige Karte besser. schön viel Freiraum für's Auge!
 
AW: Kritik/Prüfung von Logo & Visitenkarte

hallo,

die farben sind zu kalt und das der vogel 2 mal drauf ist passt nicht.


gruß sfischer
 

Lizman

Allrounder

AW: Kritik/Prüfung von Logo & Visitenkarte

Ganz gut!
Aber nimm den kleinen Vogel da wech! :D
Unsinnig!

Ansonsten MIR gefallen die Farben! :p :D
 

Tommel

still searching

AW: Kritik/Prüfung von Logo & Visitenkarte

Gefällt mir auch ganz gut .. gegen die Farben habe ich nicht so viel einzuwende. Der kleine Finke würde auf das I passen, sieht aber nich aus .. von daher würde ich drauf verzichten.

Visitenkarten im Hochformat und konsequente Kleinschreibung sind nicht mein Ding, darüber lässt sich aber formatfüllend im Vorabendprogramm der ÖR diskutieren.
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Kritik/Prüfung von Logo & Visitenkarte

Das Logo finde ich klasse!
Solide, einfach, ein Vogel?!
Die Visitenkarte hat da noch nicht ihr ganzes Potential entfaltet!

Ein paar Tips dazu:
Logo:
- Nimm den Kleinen Vogel da weg! (Wie gesagt)
- Vielleicht die Farbe von 'Fink' etwas entsättigen?

Logo mit Zusatz:
- Ich finde die Schrift 'layouts | designs | & mehr' definitiv zu groß gesetzt!
- Mit der 3ten Farbe wird das ganze irgendwie unschön (Würde die Farbe des Kastens übernehmen!)

Vika's:
Zunächst: Würde ich komplett anders machen! Dein Logo ist wirklich gut geworden, das kann deine ViKa (wenn man es richtig einsetzt) richtig 'stark' wirken lassen!
- Würde der ViKa insgesamt eine andere Farbe geben (Weiss geht natürlich auch, aber andere Farben springen ins Auge ;)) z. B. ein sehr dunkles Grau oder ein dunkles Blau in dem Ton deines Logo's!
- Inspiration dazu gibt es genug:

- Schrift würde ich außerdem enger zusammenstellen

Nunja ich bin gespannt, was du daraus machst ;)
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Kritik/Prüfung von Logo & Visitenkarte

Um mich auch mal in die Farbdiskussion einzubringen. Ich finde das weiß ganu ok und denke das es die einzige Farbe ist die man guten gewissens einsetzen kann, eventuell auch ein sehr helles Grau aber andere Farben würde die Vika schnell ins Kitschige ziehen. Selbst die Komplementärfarben zu dem Blau wären zu kräftig für die Karte. Das zarte Blau und das Design sprechen dafür, die Karte dezent zu gestalten. Wenn man eine Karte will die einem ins Auge springt muss man warscheinlich komplett das Design und vor allem das zarte Blau ändern.
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Kritik/Prüfung von Logo & Visitenkarte

Um mich auch mal in die Farbdiskussion einzubringen. Ich finde das weiß ganu ok und denke das es die einzige Farbe ist die man guten gewissens einsetzen kann, eventuell auch ein sehr helles Grau aber andere Farben würde die Vika schnell ins Kitschige ziehen. Selbst die Komplementärfarben zu dem Blau wären zu kräftig für die Karte. Das zarte Blau und das Design sprechen dafür, die Karte dezent zu gestalten. Wenn man eine Karte will die einem ins Auge springt muss man warscheinlich komplett das Design und vor allem das zarte Blau ändern.

Ich habe da schon andere Erfahrungen gemacht.
Auch kräftige oder dunkle Farben sind Dezent! Kitschig wird es nur bei der FALSCHEN Farbwahl. Zu hohe oder abweichende Kontrastfarben können das ganze sehr schnell unschön machen, das stimmt.
Aber grundsätzlich ist es nicht falsch, darüber nachzudenken sich von anderen abzuheben, und mal von einheitsweiss im Hintergrund wegzukommen und eine Farbe oder Grauton zu nehmen (wobei ich, wenn ich Farbe sage, Farben und Grautöne, einschließlich weiss und schwarz meine).
 

funkyfloyed

vektorizer

AW: Kritik/Prüfung von Logo & Visitenkarte

vielen dank für die tollen anregungen und tipps.:danke:

ich habe jetzt nochmal ein paar sachen geändert und würde mich nochmal über einen blick drauf freuen.

visit front:


visit back:


2te variante:

visit front:


visit back:



wie ihr seht hab ich mich entschlossen den "kleineren" vogel wirklich zu entfernen, obwohl ich ihn schon so ins herz geschlossen hatte:verliebt:. aber ich glaube auch, dass er überflüssig ist (da schon im abgerundeten quadrat) und im kleineren druck eher unscharf und eher als fleck wirkt. wenn jemand einen vorschlag für die typo auf der karte hat, dann immer raus damit, weil ich selbst noch ein wenig unschlüssig bin.

gruß

CryingFreeman
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Kritik/Prüfung von Logo & Visitenkarte

Die Karte im Querformat finde ich nicht so gelungen weil die farbliche Teilung direkt durch die Mitte läuft. Die Karte im Hochformalt finde ich gut gelungen. Ist zwar nicht grad ein "Design-Feuerwerk" aber trotzdem gut verwendbar.
 

tomz4874

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik/Prüfung von Logo & Visitenkarte

Also ich finde die Karte mit dem Grün viel viel besser.
und mir gefällt persönlich die Karte in Hochkant besser. ich weiß nicht warum, aber quer hat irgendwie jeder.
 
W

witch23

Guest

AW: Kritik/Prüfung von Logo & Visitenkarte

hallo,

finde das Logo (mit Zusatz) sehr schon gelungen. Auch der Visitenkartenentwurf gefällt mir sehr gut, wobei ich generell zu bedenken geben möchte, dass ein doppelseitiger Druck zwar sehr schön ist aber auch immer teurer ist als ein einseitiger. Zusätzlich ist das Abheften von doppelseitigen Visitenkarten (z.B. bei Messen oder Visitenkartenregister) auch nicht sehr vorteilhaft ist.

Ist halt immer ein zweischneidiges Schwert: Design oder praktikabel.

hex hex, und jetzt bin ich wieder wesch....
witch23
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben