Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kritik/Prüfung von Logo & Visitenkarte

Jana_MG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik/Prüfung von Logo & Visitenkarte

Hallöchen,
um auch meinen Senf zu dem Thema abzugeben:
Mir persönlich gefällt die Rückseite der Hochkant Variante am besten.
Wieso dieses Layout nicht übernehmen und zwar nur einseitig. Dann hast du die oben erwähnten 'Probleme' gelöst und die VK wirkt nicht so überfüllt durch die Vorder- und Rückseitenfarben.
Fände ich am praktischsten.
 
B

buewe

Guest

Hallo,
das Hochformat finde ich schön, die blaue Version gefällt mir wesentlich besser - viel leichter und luftiger! Ich würde allerdings die Adressdaten rechtsbündig setzen und an der optischen Achse rechts orientieren. Ich hab mal einen Vorschlag gebastelt, nur die Schrift hab ich nicht gleich gefunden, da hab ich einfach VAG genommen. hier noch die anderen Änderungen:
gleicher Abstand des Textblockes nach unten zum Rand wie des Überschriftblockes nach oben zum Rand,
"Fon" und "mail" jeweils in die gleiche Reihe wie die Infos dazu
"Fon" und "mail" linksbündig auf die optische Achse links des Überschritblockes

hab vergessen, den link zu setzen:


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lucca669

Guest

AW: Kritik/Prüfung von Logo & Visitenkarte

Hey du,
ich finde das sieht alles sehr stimmig aus. Die Farben passen prima zueinander und auch die Typo gefällt mir sehr gut.
Gruß
Lucca
 

Tintenmonster

Mediengestaltung

AW: Kritik/Prüfung von Logo & Visitenkarte

die Farben sind schöner als bei den ersten Versuchen und die Frontseite der Vika ist auch nicht mehr so lehr. gut gut
 

mediacation

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik/Prüfung von Logo & Visitenkarte

die zweite farbkombi gefällt mir wesentlich besser
gute arbeit gefällt mir sehr gut
weiter so
 

virra

lazy lizzard

AW: Kritik/Prüfung von Logo & Visitenkarte

Also die 2. Runde gefällt mir persönlich besser (aber ich bin ein Grün-Fan). Aber das passt ja auch irgendwie: Grünfink… ;)

Nur: einer von den Vögeln sollte sterben. Die Doppelung ist optisch suboptimal.
Die Schrift für den FINK-Schriftzug ist gut, aber das K geht irgendwie gar nicht. Da entwickelt der untere Bogen ein Eigenleben, was vom Gesamteindruck ablenkt. Da würde ich Hand dran anlegen und es glatter formen. Meine Meinung.

Farbe: den Kontast zw. dem kühlen Grau und dem Grün mag ich. Macht das Ganze lebendig. Ich finde Hochformate zwar auch unpraktisch, aber das kann man machen. Fällt raus aus der Masse.

2c ist eine gute Lösung. Aber dann muss das möglichst auch in Echtfarben gedruckt werden. Falls es aber doch eine billige online-Druckeri werden soll: Da empfehle ich Pintopronto. Die drucken im 120er Raster (oder waren 140er?). Das Habe ich schon gesehen und da kannst du mit blosem Augen den Unterschied zu 2c echt nicht finden!! (außer vielleicht in der Farbe an sich, aber nicht in der Randunschärfe)

PS: Idee (vorsicht, es ist schon spät) – wenn es frecher sein darf, könntest du den Piepmatz auf dem i durch einen gekonnten Vogelschiss ersetzen …
 
Zuletzt bearbeitet:
I

innobinno

Guest

AW: Kritik/Prüfung von Logo & Visitenkarte

ich finde die zweite version sehr gelungen. die kombi mit grau und grün sieht gut aus.
die hochkant visi gefällt mir besser!
 

Mic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik/Prüfung von Logo & Visitenkarte

Auch wenn es eine schöne Idee ist eine Verbindung zwischen Wort- und Bildmarke herzustellen signalisiert mir das Logo auf den ersten Blick eine Vogel- / Tierhandlung.

Auf einer Visitenkarte ist das vielleicht kein Problem, aber wenn ich jetzt an Anzeigen oder Fahrzeugbeschriftung denke verfehlst du damit vielleicht die Aufmerksamkeit potentieller Kunden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben