Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Kritik] Schnappschuss

Yaulin

Nicht mehr ganz neu hier

Ich war letzte Woche zum St. Patricks Day in Dublin, und morgen am Strand ist mit meiner Digicam noch ein Schnappschuss entstanden. Der hat mir so gut gefallen, das ich dachte, ich wage mich mal an die Bildbearbeitung dran. In PS habe ich schon recht viel Erfahrung, doch mit Bildbearbeitung an sich hatte ich bisher noch nichts am Hut. Über eure Kritik würde ich mich sehr freuen!

Vorher:


Nacher:


Was habe ich gemacht:

- Störende Elemente (Schiffe, Müll) entfernt
- Horizont begradigt
- Farbstimmung leicht angepasst
 

Fotografie

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: [Kritik] Schnappschuss

szene ist schonmal schön ... hättest aber noch viel mehr machen können/müssen

- Tonwertkorrektur gegen den grautöne
- gradationskurve / kontrast
- helligkeit hochschrauben
- hab nen blendeffekt (sonne) in die mitte gesetzt
- farbton leicht mehr ins grün gezogen

ergebnis von 2 min:


EDIT:
sehe gerade dass die spiegelungen auf dem wasser von rechts kommen ... sprich die sonne muss man dann woanders setzen ;)
 
T

Tim810

Guest

AW: [Kritik] Schnappschuss

Finde gut, dass Du den Müll weggemacht hast, aber alles in allem finde ich das Bild auch eher etwas alltäglich.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: [Kritik] Schnappschuss

Finde deine Bearbeitung auf jeden Fall besser als das Original. Hätte allerdings nicht die Schiffe entfernt. Talassos Bearbeitung finde ich ein Hauch zuviel, sonst sehr gut.
LG
Susi
 

bluebeauty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Kritik] Schnappschuss

ich hätte mir ein Bild vom St. Patrick´s Day aus Dublin gewünscht. Das Strandfoto ist eher langweilig. Villeicht hast Du da ja noch was schönes im Angebot.

lg blue (im richtigen Leben Patrick)
 
AW: [Kritik] Schnappschuss

hallo,

ja ein schnappschuss, nicht mehr! es gibt nichts her, keine spannung kein bildaufbau, farben, tonwerte, ... .

gruß sfischer
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: [Kritik] Schnappschuss

Nicht böse sein, aber muss mich leider sfischer anschließen, ist nicht wirklich doll das Bild.
Die anschließende Bearbeitung hat die Wärme aus dem Bild genommen.

@Talassos Nichts gegen den Versuch das Bild zu retten, aber in deiner
Bearbeitung siehts aus, als hätte man die Düne zusätzlich angeblitzt.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: [Kritik] Schnappschuss

Ich find das Motiv nicht langweilig sondern eher beruhigend...

@Talassos - Deine Bearbeitung finde ich toll - das mit dem Licht haste ja schon gesagt. Aber so ähnlich wäre ich auch vorgegangen. Gefällt mir so jedenfalls noch besser.

LG
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: [Kritik] Schnappschuss

Zum Motiv kann ich nichts sagen, dem einen gefällt's dem anderen halt nicht (mir eher nicht :( )

Daher beschränke ich mich auf die techn. Umsetzung der Bearbeitung.

Schön, dass du manchen Müll/Schiffe(da diese so klein waren)/whatever rausgenommen hast. Ich empfand diese Elemente ebenfalls als störend.

Die Bearbeitung hat aber einen leichten Blaustich bekommen.
 

Nyxx

Lernender

AW: [Kritik] Schnappschuss

Leider hast du auch den einzigen Blickfang, das Schiff oberhalb der zulaufenden Gräsern wegretuschiert. (Bei der Aufnahme hätte ich dieses nicht mehr vorhandene Schiff dann noch etwas zentraler zw. die Gräser gesetzt (minimale Standortänderung deinerseits).)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: [Kritik] Schnappschuss

hallo,

ja ein schnappschuss, nicht mehr! es gibt nichts her, keine spannung kein bildaufbau, farben, tonwerte, ... .

gruß sfischer

Hallo
das sehe ich etwas abgeschwächt leider auch so. Aber der St. Patricks Day in Dublin läßt mich sofort an tolle Motive denken. Poste doch einige Deiner Fotos hierzu, da gibt es sicherlich mehr zu sehen als "Meer"
 

Whinigo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Kritik] Schnappschuss

Ich hab lange überlegt, ob ich das folgende nun poste oder nicht.

@Yaulin, ich hoffe, Du erlaubst mir, dass ich das Bild etwas verändert habe...

Meine Frage dazu .. wäre es eventuell besser, das Bild in diese Richtung zu bearbeiten um die Abendstimmung besser einzufangen? Also das ist jetzt keine perfekte Nachbearbeitung, mir geht es um die Stimmung .. Morgen am Strand .. Sonne beim Aufgehen...



LG
Nick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben