Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

kritik sehr erwünscht =)

Fotografie

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: kritik sehr erwünscht =)

Das Model ist mir zu mittig.
Die Falten im Vordergrund hätte ich auch eliminiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

mikemike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kritik sehr erwünscht =)

Die Positionierung geht gar nicht. Schau doch nur wie verkrampft das Mädel dasitzt. Durch diese Perspektive und Sitzposition sieht sie aus als wäre sie ein Zwerg mit kurzen Beinchen und dann die Hände so aufgestützt, nee.
Die Beleuchtung ist wiederum gut gesetzt.
Mach Dir über die Sitzposition noch mal gedanken dann wird dass schon.
Meine subjektive Meinung
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: kritik sehr erwünscht =)

Da muss ich mikemike wirklich recht geben. Also bequem war diese Pose wirklich nicht und das sieht man dem Gesicht des Models auch an auch, wenn Sie offenbar sehr bemüht ist zu lächeln. So richtig entspannt wirkt das nicht. Kann natürlich sein, Du wolltest das so. Mein Wahlspruch ist immer, je mehr Spaß das Model an dem Shooting hat desto schöner werden die Bilder. Von der Belichtung, die man natürlich beherrschen sollte einmal abgesehen, aber da gibts bei diesem Bild ja kein Problem.

Viel Erfolg weiterhin!
B.G.
Solla
 

Tibine

Aktives Mitglied

AW: kritik sehr erwünscht =)

Schließe mich im Wesentlichen mikemike an. Beleuchtung ist gut - Positon ungünstig, insbesondere für dieses Modell. Das hübsche Gesicht müsste mehr in den Vordergrund gerückt werden.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: kritik sehr erwünscht =)

Hallo
das geht mir auch so. Mir gefällt das modell, aber bei der Pose sieht sie fast verwachsen aus. Der Faltenwurf im Untergrund ist störend und dann lieber den Blickfang aus der Mitte rücken.
 

fishfoto45

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kritik sehr erwünscht =)

Hallo, ich denke auch man könnte mit dieser Pose sehr gut ein Halbporträt machen (Blick über die Schulter). Aber die verkrampfte Haltung der Arme (so stark durchgestreckt) läßt das ganze innatürlich wirken.
 

thom_k

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kritik sehr erwünscht =)

.... wo ist das Licht?
Es kommt zu flach und zu hart.

Und bei der Gestaltung würde ich mal etwas mehr experimentieren.
 

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kritik sehr erwünscht =)

Ich finde die Haltung des Models auch sehr unnatürlich, wenn da nicht der Kopf nach rechts schauen würde, könnte sie fast auch genau anders herum sitzen. Während der Aufnahme sollten die Arme nicht mit Gewicht belastet werden, so dass sie sich dermaßen durchdrücken. Eher anders herum sollte die Biegung verlaufen. Die Farben finde ich sehr schön. Ach ja, ein Kopflicht wäre sicher auch schön gekommen.
Den weiteren Verlauf der Beine sollte man eigentlich auch sehen können - nicht dass sie amputiert wirken. Am besten wäre es vielleicht den Aufnahmestandpunkt zu ändern und das Bild noch mal zu schießen?!
 

blondi1991

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kritik sehr erwünscht =)

danke, danke, danke für die vielen antworten!

das waren die ersten versuche mit aufsteckblitzen ;)
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: kritik sehr erwünscht =)

Hallo blondi,

Zu fotografieren heißt auch, die VORZÜGE einer Person hervorzuholen -
und das Gegenteil davon gilt ebenso.

Wenn ein Mensch z.B. kurze Beine hätte, fotografiert man ihn von unten im Hochformat.

Wie bereits gesagt: Die Position muss unbedingt geändert werden!
- Sorry, aber das Bild geht ja gar nicht!

Warum holst Du ihre sub-optimalen Arme und Schultern so voll in den Mittelpunkt??

Die Dame ist bildhübsch, aber der Oberkörper wirkt gedrungen und der Rock lässt
- räusper - eher einen großen Beckenbereich vermuten.. und stämmige Beine.

Ihr Gesicht ist wunderschön und ihr Busen ist schön, der könnte Blicke fangen - und von anderen Stellen ablenken.

- Warum fokussierst Du nicht Dein fotografisches Auge auf die schönen Dinge des Lebens..??

:D

LG, Monika***
 

tt

Kamera-Sklave

AW: kritik sehr erwünscht =)

Das Model wirkt auf dem Bild zu pummelig. Ich würde die Pose und die Beleuchtung mehr auf das Gesicht richten. Man soll ja die schöne Seite des Models sehen.

Gruß Thomas
 

elzocko

Noch nicht viel geschrieben

AW: kritik sehr erwünscht =)

Ich finde, der schwarze Hintergrund passt dazu nicht.
Dadurch das das Mädel ein schwarzes Oberteil hat fände ich einen weißen Hintergrund besser.
 

blondi1991

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kritik sehr erwünscht =)

alles klar :danke:


bin auch mit den anderen aufnahmen mehr zufrieden ;), deswegen wollte ich eure meinung zu diesem foto ;)

danke!!!!
 

Bina89

Noch nicht viel geschrieben

AW: kritik sehr erwünscht =)

schließe mich den anderen an. keine gute hintergrund farbe, pose unvorteilhaft für das model, mehr wert auf das gesicht legen...lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben