Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kritik, Tipps und Anregungen gerne erwünscht!

holunderbeere

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo miteinander, :lol:

Fotografiere nun seit etwa 2 Jahren und hab von null angefangen, jetzt würde ich gerne wissen auf welchem Stand ich bin und auf was ich achten sollte, was verbesserungswürdig ist! Freue mich über eure Beiträge

Grüße Holunderbeere :D







 

Fotografie

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Kritik, Tipps und Anregungen gerne erwünscht!

Bilder gefallen mir alle sehr gut, wobei ich beim letzten nicht ausmachen kann, was das Hauptmotiv ist, was das ganze etwas unruhig macht. Ansonsten find ich das erste sehr schön auf Grund dieses Gegensatzes von Engel und dem dominierenden Schwarz, da man ja mit Engeln eher Weiss assoziiert, man will fast sagen es ist ein Oxymoron ;)
Bei der Brücke gefällt mir am Meisten der Bildausschnitt und das Grün der Brücke, was dem Ganzen eine sprichwörtliche Lebendigkeit verleiht.
(War die Brücke grün, oder haste "nachgeholfen"? :) )
Was ist das auf dem dritten Bild? Hast du mit Stativ fotografiert? Wieso dann das Bildrauschen der 400er ISO in Kauf nehmen? Lieber länger belichten. (Okay bei solchen Werten ist das Rauschen noch kaum auszumachen, aber wenn man schon ein Stativ nutzt, dann auch die Vorteile nutzen ;))

Grüße

schub3rt
 

holunderbeere

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik, Tipps und Anregungen gerne erwünscht!

Hallo schub3rt, danke für deinen Beitrag ^^

Also bin ganz ehrlich, hab bei der Brücke nachgeholfen, da sie sonst etwas mau ausgesehen hätte :D

Beim Letzten Bild hat mir die Kombination so gut gefallen, ich fand einfach, dass durch die Terakotta Bälle im Vordergrund und die Früchte auf dem Kompost das Bild trotzdem eine einheit in dem genannten Sinne bringen.

Ich bin ganz ehrlich, bin tooootal Stativ- faul, ist übrigens eine Drachenfrucht aufm Teller bei schlechtem Wetter aufm Fenstersims fotografiert. Bin eher die spontane Fotografin! Knipserin oder wie auch immer *lach*

Aber ich versuche mal deinen Tipp zu befolgen! :D
 
AW: Kritik, Tipps und Anregungen gerne erwünscht!

Ansich nicht schlecht, aber Bild 1 erscheint mir zu gestellt. Bild 2 finde ich ganz gut, nur fehlt irgentwas... , Bild 3 ist leider etwas unscharf, aber Bildausschnitt und Farben find ich gelungen. Bild 4 sagt mir garnichts. Du solltest dran bleiben. Nur meine Meinung dazu... :)
 

LittleChris

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik, Tipps und Anregungen gerne erwünscht!

ich bin von allen deinen Bildern fasziniert.echt toll gelungen, wie auch immer entstanden....
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Kritik, Tipps und Anregungen gerne erwünscht!

1) gefällt mir gut, aber das motiv guck zu stark nach oben ... bissl weiter runter das gesicht, dann hat man da mehr von ... so seh ich da nur den bart :p
2) leicht schief (nach links kippend), der boden stört, bildschnitt höher anfangen
3) mag solche Bilder, würde mir da wünschen, dass die Umgebung weiß ist und nicht grau/gelb ... aber bildschnitt etc. sehen gut aus
4) naja wurd schon gesagt ... weiß nicht worum es in dem Bild geht ... sieht aus wien garten im herbst :p ... der eye-catcher fehlt

so hoffe ich konnte dir ein paar Tips geben :)
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

AW: Kritik, Tipps und Anregungen gerne erwünscht!

Man möge mir bitte nachsehen dass ich sicherlich ein Pedant bin....vielleicht auch Schlimmeres...die Bilder an sich sind ok...allerdings stören mich bei manchen Portraitaufnahmen - so auch hier - so manche Kleinigkeiten:
der Blick in Nasenslöcher bei Aufnahmen von unten....ich weiss nicht....
wenn Hände im Blickfang sind...dann BITTE....wenigstens SAUBERE Fingernägel....
wie gesagt: wenn ich jetzt zuuu kleinlich war, dann vergiss den Beitrag einfach, aber sowas fällt mir auf....
 

holunderbeere

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik, Tipps und Anregungen gerne erwünscht!

[berndschwartz; Man möge mir bitte nachsehen dass ich sicherlich ein Pedant bin....vielleicht auch Schlimmeres...

finde ich nicht schlimm, man schaut nur nach den fehlern, so erreicht man perfektionen ;)
 
N

noxhirsch

Guest

AW: Kritik, Tipps und Anregungen gerne erwünscht!

also ich finde bis auf das letzte Bild, alle Bilder echt klasse =)
 

appi01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik, Tipps und Anregungen gerne erwünscht!

Es sind schöne Bilder dabei
Das letzte ist interessant, weil man nicht wirklich weiß wo der Fokus liegt.
Zuviel Schuppen. Vielleicht demnächst die Perspektive von der Seite wählen. Das Mäuerchen ist bestimmt ein echter Blickfang.
 

Skydancer112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik, Tipps und Anregungen gerne erwünscht!

Bei dem Bild mit der Hochstraße würd ich noch mal ein bischen ziehen und schieben, damit die Säulen lotrecht sind. Wäre auch einen Versuch in SW wert.Gefällt mir ansonsten.
Beim Bild aus dem Garten fehlt der Punkt auf den man schauen soll. Alles scharf und insgesammt relativ unruhig. Ein etwas tieferer Kamerastandpunkt und die Mauer würde ins Bild führen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben