Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kritik und Anregungen

N

next7

Guest

Hallo zusammen!
hab mich mal an mein erstes DVD-Cover gewagt...
hätt gern eure Meinung, Kritik, Anregungen dazu!

danke :)
 

Paulche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik und Anregungen

Also was mir so auf den ersten Blick auffällt der eine hat nen roten punkt am ohr :p
Der Text auf der Rückseite is nich so gut zu lesen
Die übergänge zwischen den Bildern gefallen mir nicht
und das ab 18 zeichen is nich das woran man sich gewöhnt hat
aber sonst ganz gut gelungen für dein erstes und die schriftart der überschrift naja
 

Kearney

Aktives Mitglied

AW: Kritik und Anregungen

Der Gesamteindruck ist gut.

Die Gesichter sind nicht wirklich sauber freigestellt und es sieht ein kleines bisschen seltsam aus, wie sie da im Raum schweben. Ich würde noch ein bisschen Hals dazunehmen und den dann langsam verschwinden lassen.

lg
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Kritik und Anregungen

Also das Cover passt zu einem B-Movie Splatter und sogar die haben bessere!

Da ist so viel "falsch" gegangen, dass ich gar nicht weiß, wo ich beginnen soll zum aufzählen.
Darum mach ich es erst gar nicht!

Tut mir leid, das ist einfach nicht gelungen!
(Aber bitte Kill(t) mich jetzt nicht gleich)

GreeZ
Psychomania
 

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: Kritik und Anregungen

hallo next7,
also für dein erstes finde ich es ganz in ordnung. trotzdem ein paar anregungen: ich würde mich bei "competition" entweder für einen schlagschatten ODER für einen schatten nach innen entscheiden. beides zusammen widerspricht sich ein wenig. bei der überschrift würde ich ebenfalls eine andere schriftart verwenden bzw. zumindest nicht den gleichen effekt wie bei "competition" verwenden. probier es zum beispiel mit der gleichen schriftart wie für "lauflänge....". beim fleißtext auf der rückseite würde ich probieren ersten den zeilenabstand und zweitens das spacing zu erhöhen um die lesbarkeit zu steigern - vielleicht auch in einem helleren farbton.
ich hoffe du kannst mit meinen anregungen etwas anfangen. halte uns doch bitte auf dem laufenden wie es weitergeht!
 

DavidCaspar

Webdesigner

AW: Kritik und Anregungen

Ich würde den Schlagschatten der Schrift entfernen. Das wirkt irgendwie billig und mal schnell draufgehauen, hauptsache noch nen Effekt ;)
 

NDC

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik und Anregungen

Ich finde, die Köpfe sind schön sauber ausgeschnitten. Aber das "Ab 18" Logo wirkt ziemlich unecht. Aber für dein erstes Cover ist es keine schlechte Arbeit.
 

altintop58

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik und Anregungen

Generell finde ich das ganz ok.

Die Rückseite ist dir besser gelungen finde ich sieht echt richtig gut aus!! Die Vorderseite sieht so aus als hättest du alle Elemente einfach draufgeklatscht :)
Und wie bereits von mehreren Leuten erwähnt sind die Köpfe nicht ganz ordentlich ausgeschnitten.
 
M

M_O_G

Guest

AW: Kritik und Anregungen

das einzige was mich wirklich stört ist der schein m die köpfe sonst find ich es gut gelungen
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Kritik und Anregungen

Überarbeite vorallem noch einmal die Vorderseite des Covers. Die Köpfe wirken einfach viel zu stark daraufgesetzt, sei es aufgrund des Scheines oder der unterschiedlichen Strukturen!! Die roten Flecken würd ich dann auch möglichst von den Gesichtern fernhalten, da es schnell als "Fehler" angesehen wird. Und als letztes solltes du den Titelschriftzug etwas vergrößen...bastel einfach noche etwas herum dann ist es schon ok :)

LG VLTG3
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Kritik und Anregungen

Hallo,

auf dem Flyer steht "Nicht freigegeben unter 18.."

Laut FSK müßte dies doch heißen: Freigeben ab 18 Jahren

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben