Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

kritik und entscheidungshilfen gesucht!

amaryn

Noch nicht viel geschrieben

hallo ihr!

ich arbeite jetzt schon so lange an den 2 bildern, dass ich mittlerweile schon ?betriebsblind? bin oder so ^^

meine fragen sind vor allem:
stimmen perspektive, proportionen, licht und schatten? (bzw sieht das gaubwürdig aus)

eventuell fehler beim freistellen passiert die ich noch übersehen hab? (vor allem bei den haaren wars haarig :D)


1.1 oder 1.2

ich bin mittlerweile eher für die erste version... oder doch schwimmbadhintergrund? welche von den alternativen sieht besser aus? in meinen bilder setzt ich öfter mal städte unter wasser, von daher würde es gut dazu passen. die schwimmbadkacheln haben aber auch irgendwie einen ganz eigenen reiz... 3. option wäre veilleicht noch ein diffuser schwarzblauer hintergrund, wie er oft bei unterwasserfotos auftaucht

2.1 oder 2.2

und dann noch: lieber nur eine person oder 2? Zwei sind von der komposition spannender aber es findet keine wirkliche interaktion statt, noch nich mal wirklich augenkontakt...
[FONT=&quot]
na ja ich bin gespannt was ihr dazu sagt :) danke schon mal[/FONT]
 

QDuck

Noch nicht viel geschrieben

AW: kritik und entscheidungshilfen gesucht!

Es sieht sehr klasse aus, aber im Bild 1.1 würd ich noch ein bisschen mit dem Kopf der rechten Frau arbeiten, da sieht man noch dass es eingefügt wurde. Und vielleicht Schatten hinzufügen.
Bei den anderen Bildern würd ich mich für das 2.1 entscheiden, weiss nicht warum.
Aber alle Bilder sehen klasse aus^^
 

Schalkine

Noch nicht viel geschrieben

AW: kritik und entscheidungshilfen gesucht!

Super Bilder.

Mir gefällt 1.2 am besten. Ich habe lediglich das Gefühl als wenn die schwebenden Kleidungsstücke zu klar/deutlich an den Rändern sind. Könnte es mir leicht verschwommen noch besser vorstellen.

Aber ansonsten Klasse gemacht.
 

xld

Hobbyknipser

AW: kritik und entscheidungshilfen gesucht!

Hi, Bild 1.2 ist mein Persönlicher Favorit, beim genauerem betrachten finde ich das, dass Licht an den vorderen Beinen nicht zu einander stimmt, außerdem die Physik stimmt irgendwie nicht überein... wenn man sich die Haare der rechten Frau anschaut und den steigenden Tuch ( Kleidungstück)... die Freistellung der Haare (rechts) finde ich auch zu leblos fürs Unterwasser:)
Aber ansonsten sehr interessante und schöne Arbeit!
MFG
 

Maranella

Newbi

AW: kritik und entscheidungshilfen gesucht!

Ich finde, dass 2.1 wirklich total klasse ist, da hier alles passt. In den beiden ersten Bildern passen die Haare der rechten Person irgendwie nicht, da sie ohne Bewegung sind und links mit. Als Anregung würde ich mal probieren noch viele kleine Luftblasen einzubauen!
 

Corpet

Noch nicht viel geschrieben

AW: kritik und entscheidungshilfen gesucht!

Von dem ersten paar gefällt mir 1.1. besser, weil mehr Licht drin ist. Hast du mal probiert, den schwarzen Nachthimmel mit der Wasseroberfläche aus 2.1 zu ersetzen? Bei der linken "Nixe" ist der rechten Fuß an den Zehen noch etwas unsauber.
Bei dem zweiten Motiv ziehe ich 2.1 vor, da die beiden spielelnd wirken, wärend in 2.2 nicht erkennbar ist, wozu die da eintaucht.
 

King145

Fotograf

AW: kritik und entscheidungshilfen gesucht!

Hallo
Es sieht sehr klasse aus alle Bilder sind super
Sehr schöne arbeit mein Respekt
LG King145
 

Claudia_H

Noch nicht viel geschrieben

AW: kritik und entscheidungshilfen gesucht!

echt coole Idee - und gut umgesetzt! :)
Ich finde 1.1. und 2.1. am Besten, wobei ich dir raten würde dass du bei 1.1. vielleicht noch die schwingenden Kleiderteile etwas transparenter machst, damit sich das Ganze besser in den Hintergrund einfügt... und teilweise sind hier noch Lichtreflexe vom Wasser auf den Beinen zu sehen...
bei 2.1. würde es vielleicht besser wirken, wenn du die obere Person etwas kleiner und "dünkler" machst, damit du ein bisschen eine Tiefenwirkung hast, und damit die Gesichter nicht so gaaaanz nach bei einander sind
lg
 

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kritik und entscheidungshilfen gesucht!

wie unterschiedlich doch die geschmäcker sind.
bei dem ersten gefällt mir 1.1. deutlich besser, weil es ungewöhnlicher ist, den größeren überraschungseffekt hat. es hat regelrecht zauber.
bei 1.2 sind einfach zwei frauen in kleidern in einen pool gesprungen.

weshalb ich die 2er-reihe thematisch auch nicht so spannend finde wie 1.1.
vom technischen her schließe ich bei den 2er-bildern den anmerkungen von claudia_h an.
 

GarageDemuth

Noch nicht viel geschrieben

AW: kritik und entscheidungshilfen gesucht!

Starke Bilder Amaryn. Mein persönlicher Favorit 1.1!!!
Allerdings fehlt wie Du schon bemerkt hast der direkte Augenkontakt. Muss aber auch nicht sein; kommt darauf an was mit dem Bild ausgedrückt werden soll.
Die Haare der Frau rechts müssten noch angepasst werden - Wasser=Bewegung

Gruss Tom
 

Tembo007

Knipser

AW: kritik und entscheidungshilfen gesucht!

Mir gefällt die Version 1.1 am besten.
Eventuell würde ich die Schatten unter den Damen noch ein wenig verstärken.
Die passen noch nicht so zu den übrigen Schatten (Geländer).
Ansonsten noch ein wenig an der Freistellung arbeiten, aber so sieht es doch super aus.
 
E

essdreipro

Guest

AW: kritik und entscheidungshilfen gesucht!

jedes für sich ein 'Hingucker', Amaryn ... aber ich habe mit allen ein großes Problem :hmpf: ...

und das ist der jeweilige HG ... die 'klassischen' Strukturen passen zu deiner/deine Fee/Feen leider gar nicht ... sie lenken ab ... und das finde ich schade ...
 

Schlawiner

Pixelator

AW: kritik und entscheidungshilfen gesucht!

Sehr schöne Idee und Umsetzung!
1.1 hat was Surreales - auch mein Favorit.
Das meiste wurde schon genannt - z.B. die Struktur der Haare bzw. die Freistellung - da solltest Du noch nachbessern.
Vermutlich stimmen Vorder- und Hintergrund in der Auflösung/Klarheit nicht ganz überein (ist bei der Bildgröße nicht ganz einfach zu beurteilen).
 

Georgie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kritik und entscheidungshilfen gesucht!

Also mir fällt da gar nix auf, außer dass die alle ziemlich super sind. Echt klasse. Mein Favourit ist auch, wie bei den meisten, Nummer 1.1. Wirkt irgendwie fremdartig, magisch... (naja, sollte wohl auch so sein ;)). Liebe Grüße und weiter so. Hammer!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben