Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kritik und Ideen

HerrSamsa

Aktives Mitglied

Hallo Leute,

hier mal meine 2 neuen Flyer, die bald in den Druck sollen. . .
Was haltet ihr davon? Was würdet ihr anders machen und warum?
Anregungen & Ideen herzlichst erwünscht. Vielen Dank!

achso - der Link:




mfg +thx

FloW
 
G

guitarman65

Guest

AW: Kritik und Ideen

Hallo, im Prinzip finde ich die Flyer schon sehr ansprechend. Was mich jetzt stören würde, wäre die Standardschrift. Da lässt sich sicherlich etwas schöneres finden. Ferner sind beim Aktfoto-Flyer die Überschriften sehr gedrungen. Eine "exklusive" Schrift würde den Flyer aufwerten.

Zudem fällt auf, daß die Flyer eine andere Grundfarbe als die jeweilige Homepage haben, wobei ich eher in beiden Fällen die Homepage den neuen Farben anpassen würde, als umgekehrt.
Grüße, Alex
 

HerrSamsa

Aktives Mitglied

AW: Kritik und Ideen

"Eine "exklusive" Schrift würde den Flyer aufwerten."

Interessant - witzigerweise falle ich da auch dauernd drüber... aber ich hab die richtige noch nicht gefunden.

Der Hinweis mit der Homepage ist auch gut... Oh mann da muss echt dringend mal wieder was passieren :)
 

synth

Aktives Mitglied

AW: Kritik und Ideen

Sehe ich das gerade richtig, auf beiden Flyern sind zwei Internetadressen von zwei unterschiedlichen Personen drauf?

LG synth
 

gonzo6969

Internetschrauber

AW: Kritik und Ideen

Ich würde bei JUST ME! zwischen dem E und Ausrufezeichen ein Leerzeichen einfügen, liest sich sonst wie MEI, ist aber nur eine ganz klitzekleine Kritik, ansonsten TOP
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Kritik und Ideen

Mich irriteriert die Bildauswahl für den ersten Flyer sehr.. Der Text lässt mich glauben, dass auch "stinknormale" Fotosessions bei euch gemacht werden, eben diese Portrait- und Freundschaftssache. In den Bildern finde ich dies allerdings nicht wieder - wenn ich also Action- oder Erotikshooting haben wollte würde ich mich nicht angesprochen oder vielleicht sogar abgeschreckt fühlen.
 

HerrSamsa

Aktives Mitglied

AW: Kritik und Ideen

Hallo Leute - danke für das echt intensive feedback

@synth1203 : neee - die URLs sind beide meins - das könnte aber verwirren - evtl. sollte man da jeweils nur die HauptURL nehmen.
@Ladyan: Klar - wir sind auch die Hure des Kommerz und müssen um überleben zu können auch normale Fotostrecken fotografieren.
Das mit der Bildauswahl ist ein GANZ interessanter Punkt.
Sollte man also eher den Text ändern, oder die Auswahl (in die Auswahl "normalere" Bilder mit reinnehmen?)
Meine erfarhung ist oft, dass sich die Leute gerne die etwas ausgefallenen Bilder anschauen und das auch toll finden, um dann ein Standardshooting zu buchen. Man will also schon sehen, dass der Fotograf "mehr" kann um dann das normale zu bekommen.
Aber das ist natürlich in sich der Dreh und Angelpunkt schlecht hin.
das klare Ziel der Flyer: Kundengewinnung!
Ich bin da echt für jeden Tipp sehr dankbar
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Kritik und Ideen

Hey, habe gerade gesehen dass mein Satz oben keinen Sinn ergibt.. aber du hast ja trotzdem verstanden, was ich meine ;)
Klar ist es super, wenn durch die Bilder auch ein ausgefallenes Spektrum gezeigt wird. Und wenn ihr normale Shootings anbietet (bzw. auch darauf angewiesen seid) dann sollte der Text auch unbedingt im Flyer drinbleiben.

Ich würde manche Bilder entfernen und durch "normale" ersetzen. Wer sagt mir denn, wenn du starke, kontrastreiche und aufregende Bilder machen kannst, dass dir romantische Portraits genauso gelingen? Oder die Abbildung von Freundschaft?
Die jetzige Auswahl ist sich insgesamt sehr ähnlich - mehr Vielfalt würde dem Flyer meiner Meinung nach gut tun.
Ich denke, nicht das Übermaß an Aktfotos bringt Kunden, sondern Referenzen für die "Standardkompetenzen" genauso wie zusätzlich als Highlight eingefügte Bilder, wie sie aktuell zu sehen sind. In einem solchen Fall könnte ich mir vorstellen, mich für ein Standardshooting zu melden, mit dem Gedanken an ein eventuell besonderes Shooting in der Zukunft im Hinterkopf.

Lieben Gruß,
Ladyan
 
C

creativelernen

Guest

AW: Kritik und Ideen

Find ich gut, fehlt vielleicht noch der letzte Feinschliff!
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: Kritik und Ideen

Hi HerrSamsa...

ich schliesse mich der Meinung von "ladyan" an...!
Mein Tipp, versuche beide Flyer zu "vereinen"!
Akt+Freundschaft+Familie...,
...halt alles was Du kannst und "draufhast"...
Die Flyer "für sich gesehen", sind nicht schlecht...
aber warum mehrere Flyer...??? (kostet doppelt...oder!)
 
C

chrisso772

Guest

AW: Kritik und Ideen

Hallo,
würde persönlich auf dem Hochzeitsflyer das Bild mit dem Auto verändern. Das Paar ist zu klein und ein Passat ist für mich kein "Traumwagen" zur Hochzeit.
Das Bild auf Seite 1, auf dem die Sonne zu sehen ist gefällt mir sehr gut.
 

Fotogena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik und Ideen

Hallo HerrSamsa,

ich finde beide Flyer gut :daumenhoch:
Als Anregung möchte ich folgende geben:

"Hochzeitsflyer": In die Bildergalerie würde ich noch weitere Feierlichkeiten aufnehmen (Geburt/Taufe, Kindergeburtstag, Einschulung, Familienfeier etc)

"Aktfotoflyer": Hier würde ich in der Bildergalerie mehr auf den Text eingehen und für modern und jung auch noch etwas bringen, beispielsweise Stilllife-Fotos, Themenfotos, ...

Viele Grüße
Fotogena
 

raven6

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik und Ideen

Der Flyer ist ganz okay, es fehlt bloss noch der Feinschliff. Ich frage mich allerdings, ob im ersten Flyer die Auswahl der Bilder die Aussage «exklusive, moderne und junge Fotostrecken» wirklich unterstreichen bzw. sich dann auch mit der breite des Angebots in Einklang bringen lässt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben