AW: Kritik und Verbesserung erwünscht...
Hi! Die Seite wird auf jeden Fall was und fürs erste mal ist das schon fast zu gut
Also hier noch ein wenig positive nicht beleidigende Kritik:
1. Die Buttons oben rechts (Impressum, Sitemap und Kontakt) sind nicht so wichtig das man sich die direkt in den Header macht. Das heißt wenn du nicht gerade etwas verkaufst und darauf angewiesen bist das die Kunden deine Kontaktdaten schnell erfassen können, kommen die irgendwo untergeordnent rein. Selbst wenn du was verkaufst kommen die Infos nicht in den Header. Das Impressum ist so mit der nervigste Teil (ein notwendiges Übel) einer Website. Der kommt zum Beispiel klein nach unten neben Copyright. Wenn du eh schon ein Sprachmenü baust kannst du die Sitemap eben auch nach unten richtung Impressum verbannen. Sie dient meistens eher der Barrierefreiheit. (Ich selbst schau bsp. nie irgendeine sitemap an, jamand von Euch?).
2. Ich hoffe dein Logo hat dich nicht allzuviel Herzblut gekostet. Du scheinst in deinem Auftritt einen sehr seriösen Eindruck machen zu wollen. Hierzu passt die viel zu verspielte Typo leider nicht. Auch hier würde ich eine serifenlose Linear Antiqua empfehlen. (bsp. Futura bold, Frutiger, oder Akzidenz Grotesk - in diese Richtung)
Die Techniken dafür hast du ja drauf.
3. Achte auf die Linienführung deiner Seite. Wenn du Schein nach außen benutzt, kann es dir leich passieren das du bestimmte Elemente deiner Seite zu stark in den Vordergrund hebst und die Linie verlässt. (gemeint ist dabei immer die Linie die von Bild- und Textblöcken erzeugt wird). Das gleich gild für das Bild im Header bie welchem du die Kanten abgesoftet hast. Das nimmt ein wenig die geradlinigkeit die deine Seite sonst fährt.
4. Achte besonders bei der Typo darauf, dass du nicht zu viele Schriftschnitte, Schriftfamilien und Schriftgrößen verwendest.
Ansonsten gibt es da natürlich noch ein paar kleinigkeiten. Aber wenn du das ne längere Zeit machst wirst du eh ein Auge ddafür bekommen. Aber bleib am Ball das sieht schon nicht schlecht aus.