Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kritik Website naturfotoansichten

kleinerna77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik Website naturfotoansichten

Also ich habe jetzt die Schriftart Verdana als Hauptschriftart gewählt. Das "naturfotoansichten" habe ich etwas verändert und den Bezug zur Natur anhand eines anderen Bildes gestaltet. Anordnung der Navigation jetzt unter dem Header.

Siehe hier:


Wie kommt das jetzt?
Ist die Schrift besser lesbar?
Design? (Variation aus 1-2)



Grüße und schon mal danke für eure Anmerkungen!
 

G

Gonzo

Guest

AW: Kritik Website naturfotoansichten

Deutlich besser!

Du kannst den Hintergrundbalken der Navigation sogar noch etwas flacher (schmaler) machen, dann wirkt der nicht so wuchtig.

Mich stört im Schriftzug irgendwie noch das Wort "foto". Warum nicht nur "Natur Ansichten"? Außerdem sieht die Schrift so zwar ganz gut aus, ist aber noch etwas gequetscht.

Versuch doch mal z.B. die Breitenaufteilung des Headers nach dem goldenen Schritt anzuordnen:

1.66 = (a+b)/a

Also Gesamtbreite durch Teilbreite.

Lös nach a auf:

a = (a+b)/1.66

und du hast die Breite für eine der beiden Flächen (Foto oder Banner), die andere Breite ergibt sich automatisch aus der Differenz der Gesamtbreite und der errechneten Teilbreite.

Dadurch solltest du etwas Platz für deine Überschrift gewinnen und ein wohlproportioniertes Gesamtbild des Head-Bereiches erhalten.


Grüße,


Gonzo
 

Sudd1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik Website naturfotoansichten

Mir gefällt die erste Variante besser, das grün passt einfach besser zum Thema Natur. lediglich die Schriftart stört mich ein wenig...
Ansonsten aber beide schon sehr gut gelungen vom Aufbau her ;)

Weiter so!

lg
 

kleinerna77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik Website naturfotoansichten

Hallo Gonzo,

nun naturansichten wollte ich damals bei meiner Domainauswahl auch nehmen :-( aber leider ist diese schon vergeben.

Das mit der Breiteneinteilung werd ich mal ausprobieren.

Danke für den Tipp.
 

Tibine

Aktives Mitglied

AW: Kritik Website naturfotoansichten

Ich schließe mich der grau/weiß/schwarz Theorie an - das ist für die Darstellung der Fotos wirksamer. Bei dem grünen Layout gefällt mir nicht, dass der Inhaltsbereich nicht begrenzt ist, das gefällt mir bei Variante zwei besser. Vielleicht kannst Du Variante 2 mal in grau/weiß/schwarz gestaltet. Kommt immer edel ... Und die Kommentare bzgl. der Schrift unterschreibe ich auch.
 
G

Gonzo

Guest

AW: Kritik Website naturfotoansichten

Das mit der Breiteneinteilung werd ich mal ausprobieren.

Danke für den Tipp.

Hallo!

Da muss ich mich aber noch bevor du es ausprobierst schnell korrigieren:

1,66 ist falsch. Der Wert ist inetwa 1,62 - dürfte aber bei den kleinen Ausmaßen kaum einen Unterschied machen. Nur der Richtigkeit halber ;)
 

bigEYE

manituDESIGN

AW: Kritik Website naturfotoansichten

Hey,

ich würde ganz klar, den zweiten Entwurf bevorzugen. Deutlich edler und eleganter gestaltet.
Versuch 1 wirkt recht uninteressant, da er so monoton und gleichförmig gestaltet ist. Auch setzt sich die Schrift der Navi-Leiste und die des Content schlecht von dem einfarbigen Hintergrund ab. Es fehlt einfach ein Eye-Catcher, da auch der Header nicht umwerfend ist und so ganz generell spürt man kein Verlangen, groß in der Site rumzuklicken.

Ganz anders Versuch zwei: Schlichte Gestaltung, gute Farbwahl, gut strukturierter Aufbau.

Verbesserungsvorschläge: Ich würde links ein breiteres Bild wählen, dann bekommt die Navi-Leiste mehr Bedeutung, am besten sogar links und rechts genau die gleiche Größe wählen. Verpasse der Schrift einen Blogsatz und lasse die Schrift weder links nochr echts über das Orange des Headers hinauslaufen. Schaffe ganz klare Strukturen, ist sehr angenehm fürs Auge!

Das wars von meiner Seite, hoffe, du kannst damit was anfangen. Dieser Entwurf ist es auf jeden Fall wert, umgesetzt zu werden. Lässt sich auch leicht mit Dreamweaver webtauglich machen.

gruß
bigEYE
 
R

RetouchenHeini

Guest

AW: Kritik Website naturfotoansichten

Also ich find den zweiten Entwurf besser als den ersten, aber ich denke, dass die Schrift auf beiden Seiten zu klein gehalten ist (könnte eventuell täuschen aufgrund der Bildgröße). Den ersten Entwurf find ich zu eintönig.
 

kleinerna77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik Website naturfotoansichten

Hallo zusammen,

ich hab mich nochmal hingesetzt und noch etwas probiert. Jetzt bin ich für letzte erstmal bei dieser Variante hier angelangt:



Über den textlichen Inhalt ... ok da bin ich noch net ganz fertig.

Aber wie wirkt das rein optische jetzt?

Grüße
 

iko

Maskenbildner

AW: Kritik Website naturfotoansichten

das gefällt mir jetzt ausgesprochen gut - kein vergleich mehr mit den ersten versuchen (die ich zu dem zeitpunkt gar nicht schlecht fand).
für mich sieht es sehr edel aus. auf der seite würd ich garantiert mehr anklicken.
 
G

Gonzo

Guest

AW: Kritik Website naturfotoansichten

Die traditionale Schriftart im Header hat irgendwie was, ist aber auch schwer lesbar - haben diese Schriftarten nunmal gerne so an sich. Was ich machen würde, ist wenigstens das "NA" von Naturfotoansichten in einer eigenen Textebene anzulegen und weiter an "aturfotoansichten" heranrücken, denn die Lücke dazwischen wirkt noch etwas unbeholfen.

Alles in allem merkt man, dass du schnell lernst und dich noch schneller wandelst! Weiter so!
 

bigEYE

manituDESIGN

AW: Kritik Website naturfotoansichten

Moin kleinerna77,

kann mich meinen beiden Vorpostern nur anschließen. Dieser Entwurf gefällt mir super. Ist stilistisch ne gute Weiterentwicklung deines zweiten Versuchs. Was den Header "NATURFOTOANSICHTEN" betrifft, stören mich dort auch die ungleichmäßigen Abstände, wie schon von Gonzo beschrieben. Allerdings musst du keine Neue Ebene mit einem teil der Schrift anlegen, sondern kannst direkt die Abstände verändern, ohne irgendwelche Buchstaben hin und her zu rücken. Auch zwischen H und T und OTO sind die Abstände zu groß, das würde ich auf jeden Fall noch anpassen.

Was die Schrift im INHALT betrifft, so würde ich die genau am Header rechts ausrichten, also weiter nach rechts, das ganze wirkt so ein wenig struckturlos, was das Auge unbewusst wahrnimmt.

Weiter so!
bigEYE
 
F

folientechniker

Guest

AW: Kritik Website naturfotoansichten

Rein optisch gefällt mir Variante 2 am besten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben