Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kritik zu diesem Flyer

TwiggyRamirez

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ich habe mich vor einiger Zeit mit einem Goldankauf selbstständig gemacht. Flyer wurden verteilt. Nun möchte ich aber welche als Beilage in die Zeitung geben. (Lasse neue drucken) Da dort die Stückzahl im Verhältnis zum verteilen hoch sein wird hab ich mir überlegt doch vielleicht was zu verändern am Design. (Bin mir halt net mehr ganz sicher ob alles soweit passt, seit dem ich auf diese HP gestoßen bin).
Ich habe vor ca. 20000 Stück drucken zu lassen.
Die Größe sollt schon A5 sein, denke ich.

Die Sache mit der Zielgruppe ist leider net ganz einfach, weil Gold nun mal jede "Schicht" zuhause rumliegn haben kann.

Mir gefällt das Design, aber darauf kommts ja anscheinden net so wirklich an, also ob es meinem Geschmack entspricht. :D


Wenn mir jemand n Tipp geben könnte, oder mir sagt was mal so gar nicht geht wäre ich sehr dankbar.


Schöööös!

ps.: Die Flyer sind beidseitig bedruckt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

kimell

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik zu diesem Flyer

Ja, ist immer etwas schwierig, da es eben Geschmacksache ist. Finde den Flyer aber nicht schlecht.
Hier ein paar (kleine) Anmerkungen:
Willst du nicht eine Telefonnummer angeben ?
Die Öffnungszeiten angeben ?
Ja, ich weiß schon weniger ist oft mehr, aber diese Sachen finde ich doch wichtig.
Und, der Störer oben verläuft nicht so optimal.
Soetwas sollte immer von links unten nach rechts oben verlaufen. (phychologisch gesehen wäre dies positver / habe ich mal gelernt und das wie es jetzt wäre negativ)
 

Biggrafics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik zu diesem Flyer

Hallo! Ich finde ihn auch nicht soooo schlecht. Er ist halt sehr einfach. Ich würde vielleicht Gold & Silber in einer großen, dezenten Schrift einsetzen, den Störer rausnehmen und Farbe dazugeben. Aber natürlich alles dezent. Statt der Serifenschrift würde ich eine einfachere nehmen, wie z.B. Century Gothik oder Calibri. Bei 20000 Stück würde ich das Ganze schon noch umgestalten.
 

TwiggyRamirez

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik zu diesem Flyer

Ja, ist immer etwas schwierig, da es eben Geschmacksache ist. Finde den Flyer aber nicht schlecht.
Hier ein paar (kleine) Anmerkungen:
Willst du nicht eine Telefonnummer angeben ?
Die Öffnungszeiten angeben ?
Ja, ich weiß schon weniger ist oft mehr, aber diese Sachen finde ich doch wichtig.
Und, der Störer oben verläuft nicht so optimal.
Soetwas sollte immer von links unten nach rechts oben verlaufen. (phychologisch gesehen wäre dies positver / habe ich mal gelernt und das wie es jetzt wäre negativ)

Und was is der Störer? :D //edit: ah, ich weiß was du meinst ;D
jo an die öffnungszeiten habe ich auch gedacht. das muss noch mit rein, ich wollte nur erst mal austesten wies sich hier so lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

digitalholgi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik zu diesem Flyer

Also ich find's ehrlich gesagt fast geschäftsschädigend.
Nicht Böse sein!
Aber gerade mit Edelmetallen verbinde ich etwas Anderes.
Als erstes sollte das Ganze farbig sein.
Dann fehlt das gewisse Ansprechende und Seriöse, auf mich wirkt das nicht sehr vertrauenserweckend.
Du möchtest doch vermitteln das du gute Preise zahlst. Dementsprechend sollte auch die Werbung ausfallen.
Dezent,Edel,Vertrauenserweckend.
Das Gold + Silber geht meiner Meinung nach so auch gar nich.
Lieber einseitig und schöner gestalten. Nur Information ist für Deine Klientel glaub ich zu wenig. Die grauen Streifen als erstes mal Gelb machen kommt bestimmt schon wesentlich besser.
Gib mal Goldankauf bei der Google Bildersuche ein. Dann haste schon ne Menge Beispiele die ich besser finde.
Dann spar ich mir die Verlinkerei.
Aber der Schritt dein Flyer erst mal hier zu zeigen war wohl schon gut.
Auch wenn's die Kosten hebt, aber Farbe muß da rein.

Sorry, würd dir gern was schöneres schreiben.
Bin mal gespannt was meine Nachfolger so schreiben.

viele Grüße Holgi
 
Zuletzt bearbeitet:

TwiggyRamirez

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik zu diesem Flyer

Also ich find's ehrlich gesagt fast geschäftsschädigend.
Nicht Böse sein!
Aber gerade mit Edelmetallen verbinde ich etwas Anderes.
Als erstes sollte das Ganze farbig sein.
Dann fehlt das gewisse Ansprechende und Seriöse, auf mich wirkt das nicht sehr vertrauenserweckend.
Du möchtest doch vermitteln das du gute Preise zahlst. Dementsprechend sollte auch die Werbung ausfallen.
Dezent,Edel,Vertrauenserweckend.
Das Gold + Silber geht meiner Meinung nach so auch gar nich.
Lieber einseitig und schöner gestalten. Nur Information ist für Deine Klientel glaub ich zu wenig. Die grauen Streifen als erstes mal Gelb machen kommt bestimmt schon wesentlich besser.
Gib mal Goldankauf bei der Google Bildersuche ein. Dann haste schon ne Menge Beispiele die ich besser finde.
Dann spar ich mir die Verlinkerei.
Aber der Schritt dein Flyer erst mal hier zu zeigen war wohl schon gut.
Auch wenn's die Kosten hebt, aber Farbe muß da rein.

Sorry, würd dir gern was schöneres schreiben.
Bin mal gespannt was meine nachfolger schreiben.

viele Grüße Holgi


ja ne is ja ok. deine meinung und ich habe um meinungen gebeten.

ich meine nur, dass die nummer mit "goldankauf" immer sehr ähnlich aussieht und die leude sich vllt sattgesehn haben oder so.

ist es vllt jemandem möglich diesen flyer (da ich mich ma gar net mit solchen prgrammen auskenne) etwas umzugestalten?

// edit: nicht vertrauenserweckend? da stimme ich net mir dir überein. aber auch ich bin gespannt ob andere ebenfalls dieser meinung sind. wenn ja, dann muss ich echt ma schaun, gar keine frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schneck

Guest

AW: Kritik zu diesem Flyer

Der Störer ist wohl der streifen rechts oben im Eck

Auf jeden Fall würd ich auch mehr Farbe reinbringen, vielleicht einen Goldring oder etwas in der Art als Hintergrund,
und die Schrift in Blöcken drauf setzen
beispielsweise die Öffnungszeiten was weniger wichtig ist kleiner schreiben und in ein Eck
die wichtigeren Sachen groß und vielleicht auch schräg drauf (kommt wieder auf deinen Hintergrund an)
dass Du etwas von dem "Listendesign" wegkommst.

Bin gespannt auf dein nächstes Werk
und viel spaß beim basteln

Gruß Schneck
 

suphafly

Photosigner

AW: Kritik zu diesem Flyer

Ich finde den Flyer auch viel zu schlicht gehalten, eigentlich schon gähnend langweilig. Es ist einfach nur ein Blatt mit Schrift, wenig ansprechend.
Das "Neu in Bergen!" würde mich auch überhaupt nicht neugierig machen.
 

digitalholgi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik zu diesem Flyer

Ist ja auch in erster Linie erst mal meine ganz persöhnliche Meinung. Emotionsfrei hoffe ich :)
Ich kenn mich dafür nich mit Gold aus. Aber ich muß auch sagen das du in dem Punkt Recht hast das alles irgendwie gleich aussieht. Ich finde die meisten dann ja auch schon wieder zu knallig. Da denk ich dann eher an so'n Schlüsseldienst oder so.

Mir gehen jeden Tag so viel Flyer durch die Farbverschmierten Hände, das ich wahrscheinlich auch schon ein wenig übersättigt bin :)

Auch Schriften können viel Aussagen. Schau dir mal Antikankauf Flyer an. Alte Englische Schriften kommen da gut find ich.Da haste schon nen Bezug zu den 33 Jahren.
Solltest Du nich weiterkommen meld dich einfach nochmal, vieleicht find ich ja noch ein bissl Zeit.

grüße Holgi
 

TwiggyRamirez

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik zu diesem Flyer

Ich finde den Flyer auch viel zu schlicht gehalten, eigentlich schon gähnend langweilig. Es ist einfach nur ein Blatt mit Schrift, wenig ansprechend.
Das "Neu in Bergen!" würde mich auch überhaupt nicht neugierig machen.

hmmm okeee. dann muss ich wohl oder übel mal zu nem profi gehen. der müsst mir dann noch ma was vorschlagn.
 

Rena_63

new_Bee

AW: Kritik zu diesem Flyer

hallo
ich muß leider auch sagen, daß Deine Vorlage eher nach Beerdigung aussieht als nach Gold und Silber. Sorry, aber das liegt vor allem an den Grautönen/Farblosigkeit.
Auch zum Störer muß ich den anderen Recht geben. Absteigen/abfallend ist immer negativ - denk mal an die Börsenkurse. Genauso wird es interpretiert.
Also, ich würde Gold in goldgelb schreiben und Silber in hellgrau. Den restlichen Text in schwarz und dann ein paar wenige Schmuckstücke abbilden, denn das Auge denkt zuerst und danach wird erst der Text verarbeitet.
Eine Adresse und Telefonnummer ist nicht nur sinnvoll wegen Kontaktaufnahme, sondern gibt dem ganzen Seriörität. Dann sind Öffnungzeiten meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig.
Versuch unsere Vorschläge mal umzusetzen. Bin schon gespannt auf das Ergebnis.
Viel Erfolg!
 

oneiroi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik zu diesem Flyer

Also ehrlich gesagt finde ich persöhnlich den Flyer, langweilig. Wenn in meinem Briefkasten so ein Flyer liegt werfe ich ihn sofort ungelesen in den Müll.Das gleich wenn mir einer auf der Strasse einen Flyer in die Hände drückt. Ab in den Müll. Die meisten Flayer die so in der Welt herumfliegen sind total langweilig und überhaupt nicht ansprechend. Ich würde einige Elemente einarbeiten, die etwas mit Schmuck, Juwelier, Gold ...etz. zu tun haben. Goldbaren, Schmuck soetwas. Und ne andere Farbe könnte er auch vertragen. In diesem Sinne
mfg;)
 

TwiggyRamirez

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik zu diesem Flyer

Ist ja auch in erster Linie erst mal meine ganz persöhnliche Meinung. Emotionsfrei hoffe ich :)
Ich kenn mich dafür nich mit Gold aus. Aber ich muß auch sagen das du in dem Punkt Recht hast das alles irgendwie gleich aussieht. Ich finde die meisten dann ja auch schon wieder zu knallig. Da denk ich dann eher an so'n Schlüsseldienst oder so.

Mir gehen jeden Tag so viel Flyer durch die Farbverschmierten Hände, das ich wahrscheinlich auch schon ein wenig übersättigt bin :)

Auch Schriften können viel Aussagen. Schau dir mal Antikankauf Flyer an. Alte Englische Schriften kommen da gut find ich.Da haste schon nen Bezug zu den 33 Jahren.
Solltest Du nich weiterkommen meld dich einfach nochmal, vieleicht find ich ja noch ein bissl Zeit.

grüße Holgi


hast ne pn
 
M

MBouray

Guest

AW: Kritik zu diesem Flyer

Mmh... ich muss jetzt auch mal meinen Brei dazu geben:
Also zum Einen stimme ich *digitalholgi zu - Farbe ist plakativer. Zum anderen war mein erster Eindruck aber, dass es sich hierbei mehr um eine Anzeige als um einen Flyers handelt - und (da großflächig grau unterlegt) eher um eine Traueranzeige.
Denn Zeitungsanzeigen sind so "schlicht" strukturiert.
- Sorry, aber ich habe (leider) langjährige Erfahrung im gestalten von ZeitungsAnzeigen...
Für Flyer würde ich mit mehr Kontrast arbeiten und besser akzentuieren. Das bekommst Du schon wenn Du ein wenig mit den Schriften in Größe und Art variierst - etwa Arial + Times statt nur Times o.ä.
Der Hinweis von Kimell ist auch äußerst wichtig, ebenso die Phsychologie - Du kaufst Gold? - also bring helle Farbe wie etwa Gelb rein.
 

TwiggyRamirez

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik zu diesem Flyer

ach ja, welches prgramm ist denn zu empfehlen? möglichst ein einfach gehaltenes. kenne mich da nämlich gar net mit aus.
 

andy8688

Newbie

AW: Kritik zu diesem Flyer

Servus,

also tut mir jetzt leid, aber ich muss mich der Meinung der Vor-poster anschließen - der Flyer sieht nicht wirklich ansprechend aus...
Da muss auf jeden Fall mehr Farbe rein! Hellere Farben sind freundlicher und ansprechender. Du kannst aber auch mit Dunkelblau, Dunkelgrau oder Schwarz als Hintergrund arbeiten. Das passt zwar nicht zu Edelmetallen, vermittelt aber mehr den Eindruck von seriösität (war das richtiggeschrieben?) Was aber auch funzen könnte, sind Bilder im Hintergrund. Aber nur ganz dezent....
Als schrift würde ich was Serifenloses nehmen - liest sich einfach besser.

Aber du packst das schon! Der Schritt, den Flyer hier zu posten war jedenfalls ne gute Idee!

greetz,
Andy
 

TwiggyRamirez

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik zu diesem Flyer

und was haltet ihr von meiner Anzeige dich ich geschaltet habe?

dass die schrift unten leicht schwarz geworden ist und goldankauf lewitzki sehr plastisch aussieht war ein fehler im druck und sie kommt somit nächste woche noch mal rein. natürlich umsonst.
die goldene schrift wird noch etwas heller werden.

mit dem blau im hintergrund finde ichs persönlich gelungen. wie gesagt, meine persönliche meinung.

telefonnummer sowie öffnungszeiten fehlen, ja ick wess.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben