Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kritik zu diesem Flyer

andy8688

Newbie

AW: Kritik zu diesem Flyer

Dito, ich sag doch das er das packt....;)
Die Anzeige ist jetzt wesentlich besser als der Flyer!!
Das einzige was ich jetzt auszusetzen habe, ist wirklich nur die fehlende Telefonnummer und Öffnungszeiten...
Und dann halt unbedingt die Farben und die Schrift im Flyer verwenden! Sieht besser aus und die Leser/Betrachter wissen dann sofort, dass "die Anzeige/der Flyer mit diesen Farben von dir ist"...

Ich weiß ja nicht, welche Farben etc... dein Goldankauf-Laden hat aber das könnten dann zum Beispiel deine "Firmen-Farben" sein. So zu sagen deine CD-Farben...
 

fxdesign36

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik zu diesem Flyer

Also ich find es garnicht gut. Es hat halt keinen "WOW" effekt.
Die Farben sind nicht so, aber ist halt Geschmackssache.

Lg
 

dwf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik zu diesem Flyer

für mich ist das plakat grundsolide, mehr nicht. infomativ ist es, nur nicht besonders anziehend.
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Kritik zu diesem Flyer

Huch.. von weitem hab ich gemeint es sei eine Todesanzeige. Und von nah sieht das aus wie die Visitenkarten die man mir immer unter die Scheibenwischer klemmt. So was hey mann du wollen geld - du mir geben deine Auto...

Sorry, das ist jetzt etwas übertrieben, aber das waren meine ersten Eindrücke.

Ich würde das Ganze auch umgestalten. Und zwar ganz offiziell so mit Firmenlogo und Adresse, etwas Farbe und oder ein Bild wäre vielleicht auch nicht schlecht. Muss ja nicht im Vordergrund stehen aber es gäbe dem ganzen ein bisschen mehr Tiefe.

Und was ja auch schon gesagt wurde ist der Eindruck der soll ja seriös wirken.... und bei einer Auflage von 20'000 würde ich mich schon noch mal dran setzen.

Programme? Ich arbeite mit Indesign für Druckvorlagen wie Plakate, Inserate und Prospekte..... Du kannst aber auch die Druckerei deines Vertrauens fragen mit welchen Ausgabedateien sie arbeiten können.

Edit:

Habe grad gesehen dass Du einen Kunsthandel betreibst... das kannste ja verbinden? Schlussendlich gehts ja ums Geschäft, ob die Leute jetzt wegen dem "Altmetall" kommen oder wegen der Kunst ist dann ja egal.. oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

naya

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik zu diesem Flyer

Hallo!

Die Sache mit der Zielgruppe ist leider net ganz einfach, weil Gold nun mal jede "Schicht" zuhause rumliegn haben kann.

Mir gefällt das Design, aber darauf kommts ja anscheinden net so wirklich an, also ob es meinem Geschmack entspricht. :D

Das man immer von Zielgruppen spricht tztz... Zielgruppen sind doch nur Leute mit den gleichen Motiven und bei dir ist das Motiv ganz klar, Gold weg Geld her.
Also solltest Du die Leute auch genau bei diesem Motiv packen. Vielleicht ist es den Leuten auch noch wichtig möglichst viel für Ihr Gold zu bekommen oder zumindest nicht abgezockt werden...
Das verpacken, dass es jeder erkennt und du musst dir keine Gedanken mehr über Schichten usw. machen...

Grüße
naya

€ da ich gerade das Edit von Debi lese... Bloss nicht Motive und Zielgruppen mischen. Erst recht nicht, wenn Leute Geld loswerden wollen "Kunst" oder Geld benötigen. Ok ein paar wenige werden evtl Gold für Kunst verhökern aber sicher nicht die Masse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

nordlicht1973

Besserwisser

AW: Kritik zu diesem Flyer

Moinsen,

das Design ist nahezu ideal als Zeitungsanzeige aber als Flyer ?!
Ich kann jetzt keine Idee aus dem Ärmel schütteln, aber für mich ist das keinesfalls ansprechend. Mach doch mal ein kleine Brainstorming thema Gold / Silber, mir fällt auf anhieb ein Ketten, Ringe, Münzen, Besteck, Leuchter....... Bilder oder Grafiken sprechen wesentlich besser an, aber da ich ein Besserwisser bin und nicht davon Leben muss ist das einfach nur meine Meinung.

Markus
 
F

Fiffy

Guest

AW: Kritik zu diesem Flyer

Meiner Meinung nach erdrückt die Satzbreite den Leser. Ansonsten find ich die Anordnung der Elemente gut gelungen. Der Flyer ist aufjedenfall zum Verkauf, jedoch was mich persönlich stört, die Rückseite mit den überdimensionalem Text...ein Bild wär besser...:p
 

highjanni

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik zu diesem Flyer

Ich würde Dir empfehlen zu jemanden zu gehen, der Ahnung von der Materie hat. (zum Beispiel zu mir) ich würde Ihn Dir gestalten zu einem sehr vernüftigen Preis. Man kann auch einfarbige Flyer sehr ansehnlich gestalten.

ich glaub er ist selber beauftragt worden. da wird er wohl kaum zu jemand anderen gehen und den dann beauftragen.




Zitat gelöschten Beitrags gelöscht. Klingt komisch, ist aber so ;)
Wex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tageskarte

Gestalt

AW: Kritik zu diesem Flyer

@ highjanni

Glauben ist halt nicht Wissen!!! Les dir mal das thema richtig durch! Er ist selbstständiger Gold- und Silber Ver-/Ankäufer :uhm:
 

courage112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik zu diesem Flyer

Also als ich den Flyer als Vorschaubild in deinem Beitrag gesehn hab, hab ich gedacht du hast ne Todesanzeige drangehängt!

Ne, irgendwie zu schlicht gehalten! Sorry!
 
W

womanisery

Guest

AW: Kritik zu diesem Flyer

Hey, das meiste ist gesagt denke ich, also ich musste direkt an eine Todesanzeige denken. Mache jetzt meine Umschulung zur Mediengestalterin und finde, die Anzeige spricht nicht an und man weiss nicht auf den ersten Blick,worum es geht.. da kann man echt viel viel mehr machen.

Liebe Güsse
 
W

womanisery

Guest

AW: Kritik zu diesem Flyer

Hey, das meiste und wichtigste ist gesagt,sieht für ich ach eher aus wie eine Todesanzeige. Sie spricht weder an, noch vermittelt sie...du kannst da viel viel mehr machen, damit das ganze edel wirkt. Google doc einfach Flyern ;-)

Liebe Grüsse
 
W

womanisery

Guest

AW: Kritik zu diesem Flyer

Hey, also ich muss ganz ehrlich sagen das der Flyer für mich wie eine Todesanzeige wirken tut.. :'( da kannst du viel viel mehr machen.. es wirkt erdrückend und vermittelt etwas, was es nicht ist.. Nimm ne andere Schriftart, dazu noch noch einen etwas gelben Ton und schon würde es anders aussehen :)

Liebe Grüsse
 
W

womanisery

Guest

AW: Kritik zu diesem Flyer

bin ganz neu hier und hatte mich gewundert warum das,was ich geschrieben habe verschwindet, peinlich ;-)
 

GarageDemuth

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik zu diesem Flyer

Einen solchen Flyer würde mir in einer Zeitung nicht sonderlich auffallen.
Farbe ggf. ein edler Hintergrund fände ich persönlich nicht schlecht.
Bin nicht so der Typ der auf "Weniger ist Mehr" setzt, sondern das einsetzt was mit dem a) Unternehmen in Verbindung gebracht werden soll / muss und b) dem Zweck dienlich ist. Was aber nicht heissen soll das man "überlädt".
Gold und Schmuck und auch Antiquitäten haben für mich besonders eines gemeinsam: Kreativität - Individualität. Das würde ich in den Flyer mit einfliessen lassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben