Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kritik zu Logo

highjanni

Nicht mehr ganz neu hier

hallo leute,
ich brauche auch mal wieder kritik zu folgendem logo!



style & eat ist/wird ein homecookingservice und später soll noch ein onlineversandhandel dazukommen.
 

oxygen

PS Azubine

AW: Kritik zu Logo

bitte nicht meckern

aber bevor ich deinen text dazu gelesen hatte

kam mir der bezug zum kaffee - kaffeebohne

style & eat erschien dann nach dem scrollen ...
 

highjanni

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik zu Logo

da magst du recht haben.
die form und die farben lassen das wohl glauben.
aber eigentlich das ja so eine warmhalte/servierhaube.
und wenn du genauer schaust findet man in der bildmarke das "s" und "e" von style & eat wieder.
 

oxygen

PS Azubine

AW: Kritik zu Logo

da magst du recht haben.
die form und die farben lassen das wohl glauben.
aber eigentlich das ja so eine warmhalte/servierhaube.
und wenn du genauer schaust findet man in der bildmarke das "s" und "e" von style & eat wieder.

jepp
da gebe ich dir recht :)
auf der seite - wo du es einsetzen wirst - erscheint das ganze ja auch im oberen bereich - somit sieht der besucher das komplette logo

ich hatte ja - hoffe so kam es an - nicht das gesamte bild sehen können

und nach dem ich eat gelesen habe ... kam mir auch der gedanke haube - servierhaube :)

bin momentan halt an einer seite - mit kaffee und schokolade ... das sensibilisiert mich grad für die komplette braunpalette :)
 

highjanni

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik zu Logo

da kann ich ehrlich gesagt keine angaben zu machen.
der firmenname stand fest.
kann natürlich gut sein dass das gewollt so gewählt wurde.
 

highjanni

Nicht mehr ganz neu hier

kann ich gut nachvollziehen.
ist bei mir jetzt aber nicht irgendwie negativ angekommen.
im gegenteil.
im übrigen gehts ja um kritik!

vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass es auch viel um dekoration (tischdeko) geht. deswegen auch das "style".


Bitte Edit-Button nutzen, denyo111
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

ammy

Guest

AW: Kritik zu Logo

ich würd mal andere farben ausprobieren.
Wenn die Haube zum Beispiel eine andere Farbe hätte, dann wäre der Kaffee-style auch nicht mehr so stark.
Silber wäre passend, passt aber leider nicht ganz so gut zu dem Braunton.
 
P

PaMe

Guest

AW: Kritik zu Logo

die typo hat nix mit style zu tun, eher nach "keine lust ne schöne zu suchen".

das "e" erkennt man, das "s" nich. allgemein ist alles zu gleichwertig, was die formen angeht. wenn man blinzelt, wirds schnell zum formenmatsch. den blinzeltest mach ich oft, er vermittelt einem ganz gut den eindruck des schnellen erfassens, zB wenn man mit dem auto wo lang düst und eben werbung/formen eindeutig zu erkennen.

s/w und negativ-varianten wären noch schön, dann ballert der kasten unten ganz schön stark!
und oben das fitzelchen, das gibt def. probleme in kleinen größen (vika usw.).


naja, begeistert bin ich nich :)


vg PaMe
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Kritik zu Logo

Hallo,

mir ging es wie den meisten hier: Kaffee.

Warum nicht ein buntes Logo?

PS: Was ist ein homecockingservice? So halbrichtig geschriebene
englische Formulierung, muss das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

ElbeEvents

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik zu Logo

Japp!

Kaffee kommt der Sache sehr nahe. Leider ist die Haube auch ned als Haube zu erkennen. Ich würde auf jeden Fall mit anderen Farben arbeiten und anstatt der Haube eher ne Kochmütze stylisch aufbereiten.:D

Gruss
Elbe
 
W

William2008

Guest

AW: Kritik zu Logo

Also ich finde das Logo gelungen, habe die Terrine auch als solche auf den ersten Blick erkannt.


Die Farbwahl gefällt mir ebenfalls, dezent, nicht aufdringlich oder überdreht.

Die Zusammenstellung wirkt seriös.

Solange das Unternehmen, was dort beworben wird, nicht irgendein "abgedrehter Laden" ist würde ich das fast so lassen.

Bei der tagtäglichen Reizüberflutung mit bunten Bildchen, sinnfreien Werbebotschaften usw. prägen sich ab besten einfache Dinge ein und fallen sehr viel postiver auf als superbunte, überladene Werbemaßnahmen.

Welche "Kochrichtung" wird eigentlich angeboten ?, gehobene Küche mit "Stil" aber auch moderne Küche wie zb. "molekulare Küche" ?

Falls ja setze in die Mitte der Terrine-Abbildung doch einen edlen Kerzenständer (überlappend) und davon links ein Weinglas und rechts ein Reagenzglas.

Die Terrine steht dann für das Essen allgemein, der Kerzenleuchter für ein bestimmtes Ambiente, das Weinglas für einene gehobene Küche, das Reagenzglas für die moderne Küche.


Nur so als Vorschlag :)
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Kritik zu Logo

Café hin oder her......
Braun geht mal gar nicht fürs Kochen!

Mach mal die Augen zu und denke über "Frische" nach.
Welche farbe siehst Du?

Braun? Nein - oder
Grün? Schon eher

Denk mal über "Dekoration" nach.
Welche farbe siehst Du?

Braun? Nein - oder
Rot? Schon eher

Gegenprobe:

Denk mal darüber das nach, was Du nicht beim Kochen haben willst:
Schmutz
Faule Früchte
...

Welche Farbe verbindest Du damit?

BINGO - BRAUN!


GreeZ
Psychomania
 

highjanni

Nicht mehr ganz neu hier

vielen dank an alle für das feedback!

Welche Farbe verbindest Du damit?

BINGO - BRAUN!
hast ja recht! leider ist der kunde beratungsresistent.
habe auch schon andere farbkombis angeboten........leider ohne erfolg.
leider ist es manchmal so das der kunde das bekommen soll was er letzendlich auch will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

virra

lazy lizzard

AW: Kritik zu Logo

Mich hats auf Anhieb an eine dieser alten Wärmflaschen erinnert. (Ja, Kaffeebohne auch.) Der untere teil ist mir nicht nur zu gleichwertig, er ist mir auch nicht sinnhaft genug. Die Kiste um das Ganze mag mir nicht gefallen, das hat was von Shopsystem oder Versand, auf jeden Fall was langweiliges, konservatives. Die Schrift – öh, ja – ist halt eine Schrift, das ginge passender. Von Style sehe ich da leider nicht genug.

Wenn der Kunde die Farben an sich so mag – versuche doch mal eine Kombi mit beige und Bordeaux oder Aubergine, mit der entsprechenden Argumentation vorgetragen …

Das Ganze könnte für die kleinen Versionen ruhig etwas plakativer werden, ich sehe da nicht nur beim Zipfelchen Probleme.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben