Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10] - Kritik zum Final - Spritze

Zeppelin91

Nicht mehr ganz neu hier

Hey liebe Freunde der 3D, ich hab vorhin "Hurt" von Nine Inch Nails gehört und da ging mir diese bescheidene Szene durch den Kopf und ich dachte mir, dass musst du mal in C4D nachbauen.
Joa das hier ist dabei rausgekommen:


wollts einfach mal publik machen und wissen was ihr so von dem Final haltet ;)

(es ist sehr dunkel gewollt, aber da der Gammawert meines Schlepptops komisch eingestellt ist, kann es bei euch durchaus ZU dunkel sein...)
 

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: Kritik zum Final - Spritze

Oo ich bin begeistert *händeschüttel* mir gefällt das Bild seeeehr gut und ich liebe die Cover-Version von "Hurt" von den Nine Inch Nails auch (Original stammt ja von Johnny Cash... für diejenigen, die's nit wissen ;) ...äh... zum Bild zurück: vielleicht könntest du es noch realistischer darstellen, wenn du ein paar "Glanzpunkte" reinarbeiten würdest... zum Beispiel beim Blut oder beim Blutstropfen... vielleicht bewirkt das, dass es noch "flüssiger" erscheint... ^^ ... ansonsten: daumen hoch und verehr
 

hargon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik zum Final - Spritze

sehr cool geworden.
wurde nur den Tropfen etwas länger ziehen. Damit dieser flüssiger wirkt
 

forrest666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik zum Final - Spritze

original ist nich von j. cash wurde von ihm auf einen seiner letzten alben wie fast alle songs gecovert ;)

tropfen sollte tatsächlich etwas länger gezogen werden und n bsichen son grunge effekt drüber, is nur so ne idee.

gruß
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: Kritik zum Final - Spritze

gefällt mir sehr gut, wobei ich evtl. eine leicht andere perspektive wählen würde (kamera ein wenig nach rechts verschieben aber immernoch auf Blut/Spritze ausgerichtet, so dass man etwas mehr von der Spritze sieht, nicht viel aber ein wenig ^^ )

sonst super Bild geworden, wie lange bist dran gesessen?

gruß
chris
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Kritik zum Final - Spritze

Ich finde das Bild zu dunkel, auch wenn die Stimmung düster sein soll.
Du könntest mehr Kontrast reinbringen, oder wie schon gesagt, (spektakuläre) Glanzlichter.
Das Blut sieht auf dem Bild grau aus, sieht bestimmt gut aus, wenn du das einfärbst oder so beleuchtest, dass die Farbe rauskommt ;)
 
S

SteGro90

Guest

AW: Kritik zum Final - Spritze

da geb ich dir recht...
finde s auch n bissl dunkel bzw da is zu n großer grauschleier drauf für mich :p
sonst geil
 

Zeppelin91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik zum Final - Spritze

danke erstmal für die gute Kritik (und Hurt ist im Original von NIN und Johnny Cash hat es gecovert - als sein letztes Lied und er hat sogar n kleinen Schnarzer drin...aber ich mag die Version von ihm auch, nicht falsch verstehen)
das mit dem Tropfen und der Bluttextur werd ich mal noch überarbeiten
zu der Perspektive...das ist schon so gewollt, dass man nicht die ganze Spritze sieht (der hintere Teil ist nicht besonders schön geworden xD)
@forrest666 was meinst du mit grunge effekt?
zur Arbeitszeit...also so grob übern Daumen würd ich sagen mit Renden vielleicht 1,5 bis 2 Stunden

...hat vielleicht jemand n gutes C4D tutorial, wie man ne Kameraunschärfe im Hintergrund entstehen lässt?
 

smooveo

Visuelle Kommunikation – Generalist 2D | 3D

AW: Kritik zum Final - Spritze

mit ein paar hangriffen, kannst du das auch in photoshop oder lightroom nachbearbeiten :), wird ja keine animation

hier mal ein schnelles beispiel

liebe grüße smoove.o
 

Zeppelin91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik zum Final - Spritze

hey echt stark smooveo! kenn mich nur eben so gut wie gar nicht mit 2D Bildbearbeitung aus und ich versuch gern alles gleich im C4D hinzubekommen ;-)
aber hasts echt cool gemacht
(sitz jetzt schon den halben Nachmittag an ner anständigen Bluttextur xD)
 
B

barri

Guest

AW: Kritik zum Final - Spritze

wegem der Bluttextur-->

Vieleicht hilft dir das ein wenig weiter, du musst wahrscheinlich die Einstellungen noche ein wenig anpassen. :)

Viele Grüße
Barri
 

Zeppelin91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik zum Final - Spritze

so habs jetzt mal überarbeitet (nur in c4d) ...glanzlicht könnte zwar noch besser sein in der kleinen blutpfütze aber ich finds schon besser, was meint ihr?
(hab noch ne Tiefenschärfe eingefügt und n bisschen den grauschleier reduziert)
 
B

barri

Guest

AW: Kritik zum Final - Spritze

Die Tiefenunschärfe finde ich zu stark. Die Blutlache find ich ehrlich gesagt, bei dem ersten Bild besser, da man auf dem jetzigen Bild nur schwarz sieht.
Vlt. ist das Laptopgamma auch dran Schuld :)
Ist die Nadel eigentlich nicht undurchsichtig? Also ich würde das machen :)
Sonst schon ne schöne Szene ;D

Viele Grüße
Barri
 

k1stylez

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik zum Final - Spritze

Finde version 1 teilweise besser als die 2. Bin zwar in sachen c4d noch neu und unerfahren aber etwas mehr licht würde dem ganzen sicher nicht schaden , da es recht dunkel ist und so spiegelungen wirken ja erst gut wenn es auch grund zum spiegeln gibt ^^

Aber spritze ist dir gut gelungen , nur beim blut des ist einfach zu dunkel und wirkt daher recht schwach aufs gesamt bild .

mfg
 

smooveo

Visuelle Kommunikation – Generalist 2D | 3D

AW: Kritik zum Final - Spritze

ich denke das hauptproblem ist deine beleuchtung, arbeite an der mal ein bischen
man kann bei einer lichtquelle übrigens andere objekte ausschließen, das heißt zum beispiel, kannst du eine lampe vorne fürs blut machen und schließt die anderen aus

so hast du mehr möglichkeiten

ich muß dir aber ehrlich sagen das eine gute beleuchtung mit das schwerste ist, also übung macht den meister :)

grüße smoove.o
 

Zeppelin91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik zum Final - Spritze

danke für den Tipp smooveo, wusste ich zum Beispiel noch gar nicht, dass man Objekte ausschließen kann. Genau da lag nämlich das Problem, denn es stimmten die Glanzlichter des Blutes durch eine zusätzliche Lichtquelle doch dann war der ganze Rest zu hell und die Atmosphäre futsch...
könntest du vielleicht kurz erklären wie das mit dem Ausschließen geht oder ist das umfangreicher?
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Kritik zum Final - Spritze

Im Tab "Szene" in den Einstellungen der Lichtquelle kannst du eine Liste angeben. EInfach mit Drag&Drop die Obejkte reinziehen.
Du kannst auch definieren, dass die Lichtquelle keine Glanzlichter erzeugen soll (unter Allgemein)
 

Zeppelin91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik zum Final - Spritze

so hier mal n update:


(habs jetzt auf nem alten TFT weiterbearbeitet...is echt n ganz shcön krasser unterchied, da merk ich erstmal WIE verzogen mein gammawert eigentlich ist xD ...gibts eigentlich irgend ne Möglichkeit das automatisch justieren zu lassen, so dass es nicht mehr so stark verfälscht ist?)
 

smooveo

Visuelle Kommunikation – Generalist 2D | 3D

AW: Kritik zum Final - Spritze

sieht schon viel besser aus

warum ist die nadel jetzt aus glas oder kunststoff, würde ich wieder in metall ändern
du kannst auch nochmal am licht die schatten ändern, oben recht im attribute unter schatten (vorher bei objekte dein licht natürlich markieren)
hier kannst du die schatten map höher stellen oder auch mal flächenschatten testen etc.

dadurch könnten diese muster an der spritze verschwinden

oder mal die unterteilung höher an der spritze

das wärs erstmal

grüße smoove.o
 

Zeppelin91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik zum Final - Spritze

die kanüle war die ganze zeit aus diesem kunststoff, war nur vielleicht nicht so klar zu erkennen...und diese "muster" sind eigentlich so gewollte Blutrückstände. Mit den Schatten hatte ich auch schon n bissl rumexperimentiert aber so gefiel es mir eigentlich recht gut...ich mag keine zu harten und klaren schatten, deswegen dreh ich die schattenmap eigentlich sehr selten so hoch, zudem frisst das ja alles rechenzeit ;-)
ich werds jetzt wahrscheinlich so lassen, so gefällts mir
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben