Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kühlschrankpanorama

longfields

Ambitionierter

Hallo,

ich würde gerne eure Meinung zu folgendem Bild von mir hören.

Bild: kühlschrankpanorama | VIEW Fotocommunity
(Bitte klickt auf die kleine Lupe im kleinen grauen Kästchen unter dem Bild, um die Ansicht zu vergrößern!)

Die so stark verschobene Ansicht der Butterdose entstand, da ich die Kamera parallel verschoben habe und sie nich um den Nodalpunkt gedreht wurde.
Aber den entstandenen Effekt finde ich ganz witzig ;D

Noch ein schönes Rest-WE an alle und ich freue mich auf eure Antworten.

Grüße
Longfields
 

gegenwind

liebt Pizza.

AW: Kühlschrankpanorama

Das Kondenswasser im Hintergrund sieht nicht appetitlich aus, der graue Hintergrund ohnehin nicht, wäre besser wenn dieser weiß wäre, am Besten sollte er noch spiegeln, wie der Kühlschrankboden. Die Lampe rechts stört mich auch und der Kühlschrank ist insgesamt schlecht ausgeleuchtet.
Ganz nett anzusehen, eine große Leistung dahinter erkenne ich aber nicht.
 

Kopfinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kühlschrankpanorama

Das find ich ja eine tolle Idee, ein Kühlschrankpanorama, gefällt mir sehr gut!
Auch deine anderen Fotos sehen super aus!
 

longfields

Ambitionierter

AW: Kühlschrankpanorama

Das Kondenswasser im Hintergrund sieht nicht appetitlich aus, der graue Hintergrund ohnehin nicht, wäre besser wenn dieser weiß wäre, am Besten sollte er noch spiegeln, wie der Kühlschrankboden. Die Lampe rechts stört mich auch und der Kühlschrank ist insgesamt schlecht ausgeleuchtet.

Das sollte auch keine konstruierte Aufnahme sein, sondern ein HDR von dem Kühlschrank wie er tatsächlich aussieht!
Es steht für mich außer Frage, dass eine Aufnahme wie diese keinen solchen ästhetischen Anspruch erreichen soll. Es sollte ja auch keine Werbeaufnahme sein für AEG oder Konsorten!
Außer du baust mir einen perfekt zu fotografierenden Kühlschrank ;)
Dann könnte es natürlich so aussehen, wie dus beschrieben hast...
 

gegenwind

liebt Pizza.

AW: Kühlschrankpanorama

Das sollte auch keine konstruierte Aufnahme sein, sondern ein HDR von dem Kühlschrank wie er tatsächlich aussieht!
Es steht für mich außer Frage, dass eine Aufnahme wie diese keinen solchen ästhetischen Anspruch erreichen soll. Es sollte ja auch keine Werbeaufnahme sein für AEG oder Konsorten!
Außer du baust mir einen perfekt zu fotografierenden Kühlschrank ;)
Dann könnte es natürlich so aussehen, wie dus beschrieben hast...
War wahrscheinlich ein wenig geblendet von deinem Avatar, da dachte ich, du hast den Anspruch von einem professionellem Fotografen ;)
Außer du baust mir einen perfekt zu fotografierenden Kühlschrank ;)Dann könnte es natürlich so aussehen, wie dus beschrieben hast...
Das Kondenswasser hättest du abtupfen können, weicher Lichtstrahler hast du bestimmt auch ;)
Photoshop hätte dir bestimmt auch unter die Arme geholfen.
 

longfields

Ambitionierter

AW: Kühlschrankpanorama

War wahrscheinlich ein wenig geblendet von deinem Avatar, da dachte ich, du hast den Anspruch von einem professionellem Fotografen ;)

Das Kondenswasser hättest du abtupfen können, weicher Lichtstrahler hast du bestimmt auch ;)
Photoshop hätte dir bestimmt auch unter die Arme geholfen.

Genau das wollte ich aber nicht!
Es sollte nämlich genau so aussehen, wie es in dem Kühlschrank auch aussieht!
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Kühlschrankpanorama

Hi,

durch die parallele Verschiebung der Kamera ist nicht nur die Butterdose verzogen, auch die Gläser in der hinteren Reihe wirken sehr auseinandergezogen, da Du so ja quasi "um beide Ecken" der vorderen Gläser fotografierst.
Für mich ein gewöhnungsbedürftiger Effekt, aber durchaus mal was anderes.

Gruß, der GoMeZ

edit: bei Deinen anderen Werken sind echt tolle Sachen dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fantaflascher

Guest

AW: Kühlschrankpanorama

Das ist mal was anderes als die normalen Panoramabilder. Die Idee und die Umsetzung finde ich sehr gelungen
 

longfields

Ambitionierter

AW: Kühlschrankpanorama

durch die parallele Verschiebung der Kamera ist nicht nur die Butterdose verzogen, auch die Gläser in der hinteren Reihe wirken sehr auseinandergezogen, da Du so ja quasi "um beide Ecken" der vorderen Gläser fotografierst.

Stimmt hab ich vergessen zu erwähnen :) Danke!

die Technik wendet man normalerweise an, wenn man z.B. Häuserzüge oder Flussufer frontal abfotografiert, dabei hat man dann aber auch keine doppelten Ecken. Ich hatte gehofft, dass es nen witzigen Effekt ergibt ;)

ich find des foto ned shclecht..allerdings stört mich die lampe rechts n bissel...

Du hast recht, die is ein bisschen zu hell, da felht mir nämlich leider ein noch dunkleres Foto...

Schöne Grüße Longfields
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben