Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Künstliche Hochwasser

Haiduc

Fotoknipser

AW: Künstliche Hochwasser

Bei der Schräglage der Häuser kann ich mir gut vorstellen das die ein oder andere Badewanne überläuft, und das Wasser den Weg zur Haustür findet!;)

Idee ist gut, würde es aber erst mal begradigen, und den Wasserstand zumindst soweit anheben, das der Pegel über der Gehsteig-kante liegt!
 

boecksl88

Noch nicht viel geschrieben

AW: Künstliche Hochwasser

Naja Hochwasse rwürde ich jetzt auch nicht direkt dazu sagen ich finde der ansatz ist nicht so schlecht aber bisschen mehr wasser macht das bild interessanter. aber teste dich :D wie wärs noch wenn du noch irgendwie dreckiges wasser nimmst und nicht sauberes ;) achja und vielleicht das noch ein wenig holz drin rum schwimmt ???
das macht das dann noch etwas realistischer oder nich ???
 

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Künstliche Hochwasser

passt noch nicht so recht zusammen. die Autos im Hintergrund wirken als fahren sie auf dem Wasser und nicht im Wasser und das herauslaufende Wasser aus den Hauseingängen ist unlogisch, würde ich ganz rausnehmen.
 

KarlHH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Künstliche Hochwasser

Also für den Anfang finde ich das Bild schon ganz gut. Allerdings sind mir noch einige Dinge aufgefallen.
Das Wasser sieht aus als ob es sich hin und her bewegen würde. Scheinbar ist es aus eine Aufnahme die am Strand eines Meers aufgenommen wurde.
Flüsse und Sturzbäche verhalten sich meiner Meinung nach anders. Die haben vorne die Welle und im hinteren Teil sind sie weitgehend glatt.
Dann scheint es da noch eine Spalt zwischen der Wand und dem Wasser zu geben, denn die Leiter scheint auf dem Trockenen zu stehen.
Ach ja die Leiter, die dürfte aus meiner Sicht ach nicht mehr da stehen, der Welle die im Vordergrund des Bildes zu sehen ist.
Und das Fahrrad am hinteren Zeitungsstand sollte eigentlich auch in den Fluten verschwunden sein.
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Künstliche Hochwasser

Hi,
es wurde schon einiges zu den Bildern gesagt. Das 2. Bild ist schon besser, es müsste aber noch einiges daran gearbeitet werden.
Z.B.: Ströhmungsverlauf an den Rändern des Wassers, stärkere Wellenbewegung auf der schrägen Strasse, etc.
LG
 

BlackQP

Hobby Digital Artist

AW: Künstliche Hochwasser

hab das wasser mittlerweile höher gesetzt und bei den Autos eine spiegelung im wasser gemacht, die ränder überarbeite ich heute abend :)
Bilder folgen gegen 17 Uhr :)
 
AW: Künstliche Hochwasser

iwie sieht das wasser so voll/tief aus und wenn man dann auf das grüne/gelbe zitronenauto schaut, steht das noch auf der strasse und wirft schatten. schon eigenartig, aber die idee find ich nicht übel.
 

Frank_a_Potente

Aktives Mitglied

AW: Künstliche Hochwasser

Mal eine ganz andere Idee. Sollte bei einer vom Hochwasser überfluteten Stadt die "restliche Stimmung" nicht auch passen? Sollten nicht ein paar dunkle Wolken am Himmel seinen und etwas Regen?
Für ein Hochwasser ist mir das Bild zu friedlich (wenn ich das mal so nennen darf).
 

BlackQP

Hobby Digital Artist

AW: Künstliche Hochwasser

Mal eine ganz andere Idee. Sollte bei einer vom Hochwasser überfluteten Stadt die "restliche Stimmung" nicht auch passen? Sollten nicht ein paar dunkle Wolken am Himmel seinen und etwas Regen?
Für ein Hochwasser ist mir das Bild zu friedlich (wenn ich das mal so nennen darf).

Die stimmung mache ich zum schluss, erstmal ist etwas detail arbeit angesagt :) kann mich erst heute abend ran setzen ^^
die wolken hatte ich schon bearbeitet, war vorher nur einfach grau...denke mal, die hab ich perfekt eingefügt. Kann ja mal nachher noch org Bild hochladen zum vergleichen :)
 

skeygeta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Künstliche Hochwasser

hmm der realismus fehlt noch etwas :) vll weil die überhänge der einzelnden elemente noch etwas hart sind? aber für den anfang ganz gut ^^
 

BlackQP

Hobby Digital Artist

AW: Künstliche Hochwasser

Hab mal nen bißchen weiter gemacht, aber irgendwie gefällt es mir nicht...neue wolken rein gesetzt und an den spiegelungen gearbeitet...dadurch, dass es schräg ist, ist es für mich nicht einfach mit den spiegelung der Hauswand und vorallem die rechte seite :(
vorallem die linke hauswand gelinkt mir irgendwie nicht :(
 

BlackQP

Hobby Digital Artist

AW: Künstliche Hochwasser

So nun noch ein weiteres, hab das wasser mal mit dem himmel angepaßt
vllt wirkt es etwas besser
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Künstliche Hochwasser

was du vielleicht noch machen könntest ( nur ein Vorschlag )
da ja Wasser nicht einfach so steht sondern fließt

das an den Ecken bzw. Vorsprüngen der Häuser Wasser spritz
bzw. aufwirbelt wenn du verstehst was ich meine

aber sonst ist es schon ganz toll ;)
 

BlackQP

Hobby Digital Artist

AW: Künstliche Hochwasser

was du vielleicht noch machen könntest ( nur ein Vorschlag )
da ja Wasser nicht einfach so steht sondern fließt

das an den Ecken bzw. Vorsprüngen der Häuser Wasser spritz
bzw. aufwirbelt wenn du verstehst was ich meine

aber sonst ist es schon ganz toll ;)

schöne Idee, kann ich bestimmt umsetzen, nur muss ja erstmal die rechte seite spiegeln :)
so langsam denke ich wird es, oder??
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben