Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kugelbider, Bilder durch die Kugel geschossen ( Lensball)

Josef17

finde mich langsam zurecht

Da ich hier keinen eigenen Thread für Kugelbilder gefunden hab, eröffne ich hier einen. Gewünscht sind Bilder die duch eine Glaskugel ( Fotokugel ) gemacht wurden. Ich bin gespannt was ich zu sehen bekomme. Ich habe heute zur Eröffnung einige frische geschossen. Mit dem 24-105 f4 Objektiv und der EOS 6D Mark 2 bei Blende 4
 

Fotografie

So eine Kugel gibt recht interessante Effekte, man muss ganz besonders auf die passende Fokussierung achten. Auch die Positionierung auf die richtige Höhe ist nicht so einfach.
Wenn man sie nicht für das Fotografieren nutzt, kann man sie auch zum Wahrsagen nutzen.:)
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Danke, vielleicht finden sichh ja einige zum Tipp und Erfahrungstausch, ich machs jetzt schon einige Jahre, bin aber erst vor kurzem wieder aktiv geworden
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Ich habe 3 Kugeln. Meine 1. war 10cm mit über 1Kg, deshalb lag sie auch jahrelang im Schrank. Dann hab ich mit noch eine 6cm und letzte Woche eine 8cm Kugel geholt. Die 8er kann man prima freihändig benutzen weil weniger schwer .Sie ist aber nict so gut für Architekturaufnahmen. Meine Bilder von gestern und auch die 2 von jetzt sind alle mit der 10er gemacht. Meist nehme ich Blende 4 und fokkusiere auf die Kugel, damir das drumrum im Bokeh versinkt. Dann kommt es noch auf den Anpeilwinkel an. Probieren,probieren,probieren bis es einem selbst gefällt. Zur Zeit bin ich grade süchtig danach
[/url

wieder vom Hambacher Tagebau
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Danke, hab ich früher auch gemacht bis ich die vielen anderen gesehen habe die nie drehen, es ist ein anderer Charm im Bild. Heute drehe ich nur noch manchmal. Ich bin in Facebook in einer Kugelgruppe mit drin, da wird kaum gedreht. Es wird aber auch keinem gesagt wie man es machen soll, es soll spass machen
 

Divina

Aktives Mitglied

Hier mal was mit Spiegel und Lichtmalerei (nicht gedreht
Hat ein bisschen was von einem Drogentrip. Sehr schick :cool:
Ich suche mir, wenn ich denn mal mit Kugel losziehe (das letzte Mal im Sommer), lieber die Natur als Motiv. Als ich die Kugel bei strahlendem Sonnenschein in einer Astgabel platzierte, fing die Rinde plötzlich an zu rauchen :D
Meine Kugel hat 8 cm und mal drehe ich (das komplette Bild) und mal nicht, ganz nach Effekt. Da ich meine Bilder zuletzt schon im Makrothread gepostet habe, warte ich hier aber mit dem Zeigen, bis ich etwas Neues habe ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

Wow, das ist ja ein Augenschmaus. Spass mit unbegrenzen Möglichkeiten. Ich habe heute früh mal meine 3 Kugeln gestapelt und an den Rand von meinem Teich gestellt.Die 3 von oben betrachtet, sehen aus wie ein Schneemann

gerade mit den Kugeln gibt es ja unbegrenzte Möglichkeiten....Nur sollte Mensch immer daran denken das es ein tolles Brennglas ist , weder in die Hand bei Sonne noch auf Holz....;)
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Immer im Säckchen aufbewahren, selbst auf dem Schreibtisch können sie bei Sonneneinstrahlung zum Feuerzeug werden
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben