Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kugeliges

boiled

Polygonfetischist

Hi ,

hier mal ein einfaches Rendering mit 3 Unterschiedlich großen Kugeln . Mit GI , AO , Caustics und ein wenig Farbkorrektur gerendert . Alles in C4d 12 gerendert . Kein Photoshop Postwork .

Hoffe es gefällt .

Grüße
Chris

 

CayZ

Pixel Slider

AW: Kugeliges

Ich finde es Klasse...schlicht aber gut.
und der "boden" passt perfekt.
Wie lange hast du gebraucht?
 

CayZ

Pixel Slider

AW: Kugeliges

Was mich auch Interessiert, wie du den schwarzen Streifen drauf bekommen hast....
Auch das innere Leuchten...wie hast du das gemacht? Ich bin totaler Anfänger und bin für jeden Hinweis dankbar...
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Kugeliges

Hübsch, ist gut geworden, aber irgendwie sieht es in der Kugel etwas viereckig aus :S Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein :D

Muchos saludos
Steve
 

errare

Ich? Nein! Niemals! 0.o

AW: Kugeliges

Gefällt mir!
Allerdings etwas mehr Raum in der Spiegelung würden mir noch mehr gefallen :D

lg err.
 

CayZ

Pixel Slider

AW: Kugeliges

Ich habe echt kein Plan wie du das gemacht hast, ich wollte das auch mal versuchen...ich verzweifle...scheint doch nicht so simple zu sein wie ich dachte. =)
 

boiled

Polygonfetischist

AW: Kugeliges

Okay freut mich sehr das es euch gefällt :) .

Also dann mal ein paar Infos zur Szene .

Eigentlich ist es ein recht einfacher Aufbau . Die Textur ist ein einfacher Farbverlauf(Typ 2D-V) im Farbkanal . Den Shader noch in den Leuchtenkanal kopiert . Spiegelung ebenfalls angeschaltet mit einem Fresnel-Shader im Texturkanal(Spiegelung auf 3%) .

Der Boden ist ebenfalls ein Farbverlauf(Typ 2D-Radial) mit 2 unterschiedlichen Grautönen .

Die Beleuchtung besteht aus einer HDRI für Spiegelungen und 3 Flächenlichtern mit leicht unterschiedlichen Farben(Weiß-Grau , Weiß-Gelb , Weiß-Grün) .Die Lichter wurden in einem Bogen um die Kugeln positioniert und von schräg oben auf die Kugeln ausgerichtet(ca. 60° Winkel zu den Kugeln) .

Für die Rendereinstellungen wurden GI(IC+QMC , GI 180% , Strahltiefe 3), AO , Caustics und Farbkorrektur eingeschaltet . Anti Aliasing auf 2*4 . Kein Postwork in Photoshop .

So das dürfte grob Umrissen alles sein . Vielleicht schreibe ich doch ein ausführliches Tutorial . Das Thema ist ja offensichtlich immer sehr begehrt vorallem wenns es um Details geht wie Shader , GI und alles was dazu gehört .

Grüße
Chris
 

CayZ

Pixel Slider

AW: Kugeliges

Das wäre genial. Wenn du dabei auf die Kugeln eingehst. Ich versuche mich schon lange an so einem Effekt habe es aber nie hinbekommen...
 

knochnmarc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kugeliges

Gefällt mir voll. Schön einfach aber sehr stimmig, vor allem die Farben passen super!
Da nicht sich nicht soviel im Hintergrund abspielt find ich es gerade gut.
WEiter so! ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben