Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kugeliges

boiled

Polygonfetischist

Hi ,

hier mal ein einfaches Rendering mit 3 Unterschiedlich großen Kugeln . Mit GI , AO , Caustics und ein wenig Farbkorrektur gerendert . Alles in C4d 12 gerendert . Kein Photoshop Postwork .

Hoffe es gefällt .

Grüße
Chris

 

CayZ

Pixel Slider

AW: Kugeliges

Ich finde es Klasse...schlicht aber gut.
und der "boden" passt perfekt.
Wie lange hast du gebraucht?
 

CayZ

Pixel Slider

AW: Kugeliges

Was mich auch Interessiert, wie du den schwarzen Streifen drauf bekommen hast....
Auch das innere Leuchten...wie hast du das gemacht? Ich bin totaler Anfänger und bin für jeden Hinweis dankbar...
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Kugeliges

Hübsch, ist gut geworden, aber irgendwie sieht es in der Kugel etwas viereckig aus :S Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein :D

Muchos saludos
Steve
 

errare

Ich? Nein! Niemals! 0.o

AW: Kugeliges

Gefällt mir!
Allerdings etwas mehr Raum in der Spiegelung würden mir noch mehr gefallen :D

lg err.
 

CayZ

Pixel Slider

AW: Kugeliges

Ich habe echt kein Plan wie du das gemacht hast, ich wollte das auch mal versuchen...ich verzweifle...scheint doch nicht so simple zu sein wie ich dachte. =)
 

boiled

Polygonfetischist

AW: Kugeliges

Okay freut mich sehr das es euch gefällt :) .

Also dann mal ein paar Infos zur Szene .

Eigentlich ist es ein recht einfacher Aufbau . Die Textur ist ein einfacher Farbverlauf(Typ 2D-V) im Farbkanal . Den Shader noch in den Leuchtenkanal kopiert . Spiegelung ebenfalls angeschaltet mit einem Fresnel-Shader im Texturkanal(Spiegelung auf 3%) .

Der Boden ist ebenfalls ein Farbverlauf(Typ 2D-Radial) mit 2 unterschiedlichen Grautönen .