Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kunstfilter / Malfilter funktionieren nicht

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

Hallo,
habe folgendes Problem und weiss nicht wie ich mir helfen soll:
Ich will einen Kunstfilter benutzen und wähle diesen an, dann öffnet sich die Vorschau mit den Einstellungen und ich bestätige das Ganze mit ok. Das Vorschaufenster schließt sich und absolut garnichts passiert...

Hilfe?

LG
 

Photoshop

Klickser49

halbweise

AW: Kunstfilter / Malfilter funktionieren nicht

könnte es sein, dass noch irgendwo eine winzige Auswahl existiert? Drücke mal strg+D und probiere neu
 

wolverin73

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kunstfilter / Malfilter funktionieren nicht

probier mal andere bilder aus -.. wenn da auch nix passiert würde ich sagen der filter ist kaputt ..
 

Orang

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kunstfilter / Malfilter funktionieren nicht

Ist es ein RGB- oder ein CMYK-Bild? Manche Filter gehen nur in RGB.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Kunstfilter / Malfilter funktionieren nicht

Mmmmh, hört sich ja komisch an - Du möglichen Fettnäpfchen hast Du alle umschifft und trotzdem klappt es nicht.

Könntest Du ein paar Screenshots machen, vielleicht hift das beim Helfen.

Gruß
Ralf
 

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: Kunstfilter / Malfilter funktionieren nicht

bist du im bild auf 100% ansicht? ansonsten wären tatsächlich screenshots hilfreich.

liebe grüße.
becks
 

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

AW: Kunstfilter / Malfilter funktionieren nicht

bist du im bild auf 100% ansicht? ansonsten wären tatsächlich screenshots hilfreich.

liebe grüße.
becks

ja bin auch auf 100%, sehe den Filter ja auch in der Vorschau richtig. Passiert halt nur einfach garnichts wenn ich auf ok klicke. Weiß nicht, wie ich von "nichts passiert" einen Screenshot mache..
 

DGraphix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kunstfilter / Malfilter funktionieren nicht

Bist du in der richtigen Ebene. Nicht das du was veränderst was du nichts iehst.
 

ZivilKranK

Ad absurdum

AW: Kunstfilter / Malfilter funktionieren nicht

Kann auch sein das du nicht genügend Virtuellen Speicher zur verfügung hast!

Wenn du z.B. ein Buntes , facettenreiches Bild von A1 Größe bearbeitest , aber nur einen 512er Ram-Riegel drin hast (oder schlechte onboard graka benutzt) , kann das schonmal ne halbe Stunde dauern bis du nach dem benutzen des Filters ein Ergebniss siehst!

Sprich der Filter wurde angewendet , aber ist eben noch nicht vollständig zwischengespeichert.

:D
 

MyBad

localhorst

AW: Kunstfilter / Malfilter funktionieren nicht

Hat die Ebene, auf die du den Filter anwenden möchtest, eventuell eine Farbüberlagerung?
 

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

AW: Kunstfilter / Malfilter funktionieren nicht

ich könnte jetzt auch eine ganz neue datei in 500x500px mit 72dpi aufmachen, darauf mit einer farbe rumkritzeln und dann versuchen, einen Kunstfilter darauf anzuwenden. Es kommt aufs gleiche raus, nichts. Hin und wieder rechnet er etwas, aber wenn er fertig ist, passiert nichts. Einfach NICHTS.

Hier der Test:
 
Zuletzt bearbeitet:

ZivilKranK

Ad absurdum

AW: Kunstfilter / Malfilter funktionieren nicht

Dann kann es ansich zu 100% nicht an deiner Hardware liegen.

Hätte nur 2 Lösungsvorschläge :

- Filter mal aktualisieren (falls nicht schon getan)
- Im Zweifelsfall komplette Neuinstallation der Software
 

ZivilKranK

Ad absurdum

AW: Kunstfilter / Malfilter funktionieren nicht

Da gibts doch eine Funktion im Filter Menü , oder irr ich mich da? Edit : Würde ja selbst nachschauen , aber bin auf der Arbeit.

Ansonsten irgendwo neuen Ordner mit den Filtern auftreiben , alten aus dem Verzeichniss löschen und den neuen reinkopieren! (Falls du das vorhast aber bitte vorher deinen Ordner kopieren)

Sollte es dann immernoch nicht funktionieren -> Vollständige Neuinstallation
 

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

AW: Kunstfilter / Malfilter funktionieren nicht

In deinem Test passiert wirklich nichts? Die blaue Fläche wird nicht wie in der Filtervorschau angezeigt schwarz?

Gruß
Ralf

NÜÜÜXX! Nada! Schaut genau so aus wie vorher, der Filter wird dann auch nicht als letzter Filter (den man ja mit STRG F anwählen kann) angezeigt. Ist halt so als hätt ich auf Abbrechen geklickt oder so.
 

marcmaroc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kunstfilter / Malfilter funktionieren nicht

Tja, ich habe das gleiche Problem, wollte Wasser erstellen und somit eine graue Auswahl mit dem filter fasern bearbeiten, geht nicht. Es sind mehere Filter die nicht funktionieren andere jedoch gehen. Ich werde versuchen die Filter auszutauschen. Wenn es funktioniert melde ich mich noch mal. Gut zu wissen das man nicht allein ist ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben