Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"[Kunstschmiede]-Website Entwurf

Rozz_By

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich bin jetzt dran für die Firma meines Vaters eine Webpräsenz zu erstellen.
Es handelt sich dabei um eine Kunstschmiede (Metallverarbeitung) Firma. Auf der Seite sollen daten über das Unternehmen und Bilder fertiger Produkte zu sehen sein ......

Ich habe jetzt einen ersten Entwurf der Startseite fertig und würde gern mal von euch eine erste Meinung dazu wissen ob sich darauf aufbauen lässt.
Den Aufbau finde ich eigentlich bisher ganz ok, nur im Bereich der Farben im Header und der Navbar bin ich mir sehr unsicher (waren im ursprünglichen Logo enthalten) und auch beim Logo.
Das Logo ist auf dem Entwurf nur schwarz weiß, weil ich noch nicht weiter daran gearbeitet habe. Ich bin mir noch nicht ganz im Klaren wie ich die ganze Sache im Header auflockern kann, es kommt mir so statisch vor ... für Anregungen wäre ich durchaus dankbar. Wie gesagt ist nur ein erster Entwurf.

Die 3 Bilder die zusehen sind sollen später einen Flash-Movieclip darstellen mit ausgewählten unterschiedlichen Produkten.

Die Schrift in der Menüleiste werde ich denk ich noch kleiner machen wirkt relativ wuchtig.....

Bitte um erste Kritik, Danke schonmal.

Hier der Entwurf:



Gruß, Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

G

graubart

Guest

AW: "[Kunstschmiede]-Website Entwurf

Hallo,

mal ein paar Punkte über die man nachdenken könnte.

1. Das gelbe oben raus und gebürstetes Metall oben rein, davor den Amboß und den Hammer.
2. Du hast schon festgestellt das die Menüleiste zu wuchtig ist, kleiner wäre sicher ganz gut und das blaue paßt nicht, eventuell würde hier ein grauer Verlauf besser passen.

gruß und viel Erfolg Graubart
 

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "[Kunstschmiede]-Website Entwurf

wie wäre es mit einem logo, das sich direkt auf den namen bezieht, also ein ross und ein bach in form angedeuteter wellen und die beiden elemente geschmiedet. das wäre dann einzigartig. oder das ross hat einen hammer in der hand. ein hammer und ein amboss könnte jede schmiede sein, aber ein geschmiedetes ross nur ihr. ähnlich wie rossmann sein logo auch aus dem namen hergeleitet hat (den zentauren) und nicht aus dem drogeriethema.
was die farben angeht schließe ich mich meinem vorredner an, das gelb passt nicht, die idee mit dem gebürsteten metall klingt gut. auf dem einen bild sind schöne ornamente drauf, wie wäre es, die dezent in kombination mit dem metall im header anzuordnen?
 

Tren

Knippser

AW: "[Kunstschmiede]-Website Entwurf

Kunstschmiede, ein sehr schönes Thema.

Ich würde versuchen das Ganze dem Thema anzupassen, also die ganze Seite eher im grau / silberton halten und mit dem Thema an sich ein wenig spielen, momentan deutet nur das Logo darauf hin was die Firma macht ... sonst finde ich den Aufbau in Ordnung, nur wie gesagt ... passen die Farben zum Thema nicht.
 

Rozz_By

Noch nicht viel geschrieben

AW: "[Kunstschmiede]-Website Entwurf

Danke erstmal für die Tipps. Ja dass das Gelb und Blau nicht passen find ich auch. Sie haben mir nur gesagt das es gut wäre wenn ich die Farben verwenden könnte. Ich hatte auch schon an gebürstetes Matall gedacht.
Vielleicht sollte ich das mal probieren, also im Hintergrund die Metallstruktur und linksseitig das Logo (wie auch immer es aussehen wird) und so von der Mitte her zum rechten Rand des Headers eine Art Ornament so wie sie in den Toren verarbeitet werden und da dann die Deckkraft runterregeln das es mehr mit dem Hintergrund verschmilzt und eventuell noch ein dezenten Effekt, kann mir vorstellen das sollte ganz gut aussehen oder?

Was meint ihr zu der Anordnung der Bilder unter der Menüleiste, ist nicht so verkehrt denke ich, da man ja dann gleich auf der Startseite ein paar Eindrücke gewinnt?

Aber nochmal Danke für die ersten Anregungen ....
 

cebito

undefined

AW: "[Kunstschmiede]-Website Entwurf

Ein bissl was ist schon gesagt, aber auch bei den Bildern würd ich was anderes machen. Ich würde mehr Details abbilden, denn das ist das, was EURE Schmiedekunst von den gewöhnlichen Baumarktprodukten unterscheidet. Und vielleicht probierst ja neben gebürstetem Metall noch ein wenig mit Feuer im Header zu spielen um Farbe reinzubringen, wenn der Rest im Grau/SilberTon umgesetzt werden sollte. Ein Blauton geht aber auch, wenn er denn nicht so wässrig wirkt. Such mal nach Stahlblau, da gibts ein paar schöne Farbtöne...
 

Apexx

Noch nicht viel geschrieben

AW: "[Kunstschmiede]-Website Entwurf

puhhh was soll ich sagen... in der Website steckt keine Anstrengung drin. Sowas ist in zwei Minuten gemacht. Die Navigation und der Rest ist sehr sehr einfach gestrickt und wirkt unseriös. Weniger ist manchmal mehr!! Geh noch üben und überarbeite das Template!
 

ZeRoCoke

Master

AW: "[Kunstschmiede]-Website Entwurf

die navi gefällt mir sehr gut, sieht edel aus.
Der Header passt aber überhaupt nicht mit der Navi, das beißt sich
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben