Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kunststil - wie realisiere ich so etwas mit PS

K

Kay Michael Kuhnlein

Guest

Hallo,

mein erster Hilferuf in diesem Forum.

Die Künstlerin Sabine Wild hat seit einigen Jahren einen eigenen Kunststil erarbeitet. Die Bilder
werden über LUMAS - FOTO. KUNST. EDITIONEN. angeboten.

Frau Anette Herdemann kopiert u.a. diesen Stil und hat Ihre Bilder in fast allen erreichbaren Communities sowie diversen Shop-Seiten untergebracht.

Hier sind zwei Links: (Bilder möchte ich wegen des Copyrights nicht einfügen)



FineArtPrint.de - Skyline Frankfurt Bild, Foto kaufen auf Leinwand, Tapete, Poster uvm.

Kann einer der Fachleute hier weiterhelfen? Wie realisiere ich diese Bildbearbeitung? Irgendwie finde ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen nicht den richtigen Ansatzpunkt zum gewünschten Ziel.

Für Tipps möchte ich mich schon mal im Voraus recht herzlich bedanken.

PS. Weitere Bildbeispiele liefert Google (aber nicht unbedingt über die Bildersuche, da hier die
Shop-Seiten nicht aufgeführt sind).
 

Photoshop

Der_Morph

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kunststil - wie realisiere ich so etwas mit PS

Als Ansatz denke ich ist der Filter Bewegungsunschärfe (auf zwei Ebenenkopien; einmal horizontal, einmal vertikal verwischt) zu nennen. Die Ebenen auf "Ineinanderkopieren" gestellt und zwischen der Hintergrundebene und der ersten Kopie noch eine Ebene zur Kontrastminderung gesetzt geht zumindest recht simpel schon stark in die Richtung.
 

3Run

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kunststil - wie realisiere ich so etwas mit PS

Aber es ist nicht immer der Fall, das alle Elemente des Bildes nach Oben und zur Seite verwischt wurden, wenn du dir mal die Gebäude anschaust. Ausserdem denke ich, dass das Wasser komplett herausgeschnitten wurde und neu erstellt wurde, denn wenn man es verschwischen würde, würde nicht ein so gleichmäßiger Effekt entstehen... gerade mit den Spiegelungen.
In die Richtung wird es aber sicherlich gehen.
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Kunststil - wie realisiere ich so etwas mit PS

Ich denke auch, dass es 2mal der filter bewegungsunschärfe ist und dann maskiert wurde.

Du dublizierst deine Ebene 2 mal. Auf der 2. dubl. ebene wendest du den gaußischen weichzeichner mit etwa 10px an.
Auf der dritten Ebene von unten wendest du den weichzeichnungsfiliter bewegunsunschärfe an mit 90°. dann dublizierst du diese ebene und machst das gleiche auch auf der anderen ebene nur mit 180°. Die Deckkraft dieser Ebene stellst du dann auf 50%
Diese dreiEbenen makierst du mit gedrückter strg-taste. dann drückst du strg+g um sie zu gruppieren. auf die gruppe erstellst du eine ebenenmaske. und malst mit schwarzem pinsel und vllt. so 85% deckkraft über das Motiv.

mit denw erten musst du experimentieren.

Ggf. hilft dir auch der Filter Windeffekt etwas.

Gruß
Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:

ArielleB

[ˈwɜːkfləʊ]

AW: Kunststil - wie realisiere ich so etwas mit PS

Frau Anette Herdemann kopiert u.a. diesen Stil und hat Ihre Bilder in fast allen erreichbaren Communities sowie diversen Shop-Seiten untergebracht.

Wie meinst du das? Erlaubt kopiert oder übernommen?

Hier sind die Arbeiten von Sabine Wild... LUMAS - FOTO. KUNST. EDITIONEN. - SABINE WILD

Also ich bin auch der Meinung, dass es sich hier um Bewegungsunschärfe in alle Richtungen handelt und danach ineinanderkopiert. Sieht super aus, durch diesen Effekt.

Dein Link, der zu diesem Kalender führt (kunstwild.de)... wessen Arbeiten sind das nun? Kann ich der Site irgendwie nicht entnehmen. Oder ich hab´ Tomaten auf den Augen.

Lieben Gruß
Ari
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kay Michael Kuhnlein

Guest

AW: Kunststil - wie realisiere ich so etwas mit PS

An alle,

wenn auch etwas verspätet, vielen Dank für die Tipps und Anregungen.

Wenn es funktioniert mit dem "Kunststil", dann poste ich es hier.

Also noch einmal Danke.
 
H

Horst39

Guest

AW: Kunststil - wie realisiere ich so etwas mit PS

Hallo, so ganz schwierig ist es nicht, ihr könnt euch Beispiele auf meiner website ansehen.;)
Gruß Horst
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Kunststil - wie realisiere ich so etwas mit PS

Huch, Leichenschändung- einen zwei Jahre ollen Thread ausbuiddeln.

Aber die Bilder auf Deiner Site fetzen :daumenhoch:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben