Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kursheft, auf der suche nach einem Spruch für das Deckblatt

codyallen

Aktives Mitglied

Ich muss in nächster Zeit eine Brochüre mit einem Kursprogramm erstellen.
Schwimmkurse, AquaFitness etc...
Ich wollte auf dem Deckblatt einen Spruch der mit dem Thema zu tun
hat setzen, aber einfallen tut mir nichts besonderes...
So etwas wie "Denken Sie auch noch Sport ist Mord" ist ja ein wenig langweilig.
Dann habe ich dieses gefunden:
"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Nicht mal schwimmen kann er. "
von Berti Vogts (dt. Fußballtrainer)
Schlagwörter Fußball

Meint ihr das kommt gut, auf so einem Angebotsheft oder ist es eher fehl am Platze?
 

codyallen

Aktives Mitglied

AW: Kursheft, auf der suche nach einem Spruch für das Deckblatt

Ja, da hab ich auch die Befürchtung. Aber ich wollte irgendwie Witz mit einbringen.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Kursheft, auf der suche nach einem Spruch für das Deckblatt

Öftermal kurz Schwimmen, ist besser als unter Wasser weit laufen! Gruß DaTrautinger
 

Kiri89

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kursheft, auf der suche nach einem Spruch für das Deckblatt

Ich find, das hängt auch immer vom kompletten Design deines Heftes ab-Wenns so altbacken ist wie so ein Dingen von der VHS lass es lieber ganz mit den Sprüchen :p Ich würd den Spruch vom Berti mögen, solange da ein passendes Bild bei ist. Schließlich bringt ein lustiger Spruch auch die Leute zum Lachen und sie reden drüber, man merkt sich ja auch lustige Sache eher... Solange es bei den Kursen ähnlich mit Spaß zugeht, ists ja auch real. Sich mal von den 08/15 Sachen abheben find ich super.
 

blackhawkkk

Lehrling

AW: Kursheft, auf der suche nach einem Spruch für das Deckblatt

Ja, ich denke es kommt auch auf die Zielgruppe mit drauf an. Jüngere finden so etwas sicher ganz witzig und verstehen das auch als "Spaß", ei älteren bin ich mir da nicht sicher. Aber Kiri hat da schon recht, denn wenn man es mit einem Bild hinterlegt o.ä. wird der "Witz" vielleicht verdeutlicht.
 

Kiri89

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kursheft, auf der suche nach einem Spruch für das Deckblatt

Apropos, ich glaub meine Oma würd sich knubbelig lachen und wochenlang über nix anderes reden :D Solang es nicht zu aufgesetzt und erzwungen wirkt, muss es nix schlechtes sein.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Kursheft, auf der suche nach einem Spruch für das Deckblatt

Hallo,
klare Ansage: Mach Dir Gedanken, welche Zielgruppe den das Heft bedienen soll! Einfach nur einen Spruch darauf halte ich für ziemlich unkreativ. Ein Deckblatt sollte immer Appetit auf das machen, was drin steht in dem Heft oder Buch. Und dabei gilt auch: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!

Grüße
 

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kursheft, auf der suche nach einem Spruch für das Deckblatt

Noch eine Idee:

Es ist zu spät, schwimmen zu lernen, wenn einem das Wasser bis zum Halse steht...
Friedrich Löchner dt. Pädagoge, geb. 1915

www.zitante.de/Autoren_suchen/ausg_autoren.php?n_id=35

Was ähnliches:

Wer zu neuen Ufern aufbrechen möchte, sollte vorher schwimmen lernen, sonst steht ihm schnell das Wasser bis zum Hals...

Roland Voß eig. Roland Willi Andreas Voß dt. System-Programmierer, geb. 1960 www.zitate-datenbank.service-itzehoe.de
 
Zuletzt bearbeitet:

codyallen

Aktives Mitglied

AW: Kursheft, auf der suche nach einem Spruch für das Deckblatt

@babbelbekkie
danke auch sehr gut.
Die Zielgruppe ist: Kleinkinder bis zu Erwachsene.
Wobei bei den Kindern wohl nur das Optische ausschlaggebend ist, denn die Mütter sind halt die, die sich dieses dann meistens durchlesen, wenn es um Kurse geht.
Bei den Kursen für die Erwachsenen sind ca. 80% Frauen von durchschnittlich 30-40 die Zielgruppe...Ausschläge in beide Richtungen.
Klar, da habt ihr alle Recht muss das Design auch passen...
Danke euch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben