Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kurven umwandeln

MiBz750

Noch nicht viel geschrieben

Servus, ich hab da ein Problem mit meiner von mir erstellelten Vektorgrafik.
Wenn ich die mir drucken lassen möchte meckert der Drucker und schickt mir eine Fehlermeldung.
Ablehngrund: Motiv nicht vollständig in Kurven umgewandelt

wenn ich das Motiv nun nehme und die Ecken abrunden möchte siehts nicht wirklich gut aus. Ich seh leider auch nicht welcher Bereich nicht umgewandelt ist auf meinem Motiv. Kann mir da jemand einen Tip geben wie ich da vorgehen muss?

Hier mal ein jpg meiner Vektorgrafik.
 

Vektorprogramme

MiBz750

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kurven umwandeln

das war eine Pixel Grafik von meinem Moped. Ich hab im Illustrator oben auf Nachzeichen geklickt und das wars auch schon.
 
T

Titelfigur

Guest

AW: Kurven umwandeln

Dann solltest du noch den Button "Umwandeln" klicken, damit das in Kurven transferiert wird.
 

MiBz750

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kurven umwandeln

aha ok dann sind da lauter Ankerpunkte. Brauch ich dann nur noch auf Speichern unter und das wars?
 

MiBz750

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kurven umwandeln

ok danke für die schnelle Hilfe. Ich habs mal testweise beim Druckservice hochgeladen. Ansich soll es ein Aufkleber werden aber da muss ich wohl nochmal ran. Die weißen Bereiche sollten transparent sein mal sehen ob ich das hinbekomme.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Kurven umwandeln

das war eine Pixel Grafik von meinem Moped. Ich hab im Illustrator oben auf Nachzeichen geklickt und das wars auch schon.

Nicht nur einfach den Automatismus benutzt, sondern außerdem noch die vorgegebenen EInstellungen des Automatismus. Man kann das Nachzeichnen mit eigenen Optionen konfigurieren ...

Lies dazu am besten mal das Handbuch. Da stehen die Optionen alle drin. Wenn das keine Option für Dich sein sollte, würde ich empfehlen, das ganze jemanden machen zu lassen, der sich damit auskennt.
 

MiBz750

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kurven umwandeln

Tja Monika, wie es immer ist wenn man etwas haben möchte soll es schnell gehen. Und da ist ein Handbuch ein zu dicker Wälzer. :) Hatte eher auf ein Tutorial gehoft aber scheinbar komme ich nicht ums lesen drum herum. Oder die umgewandelte Grafik "einfach" nachzeichen. Ich glaub da gibts ein paar Video Tutorials zu. Trotzdem danke für die schnellen Antworten die ich hier bekommen habe. Ich werd die Tage noch das eine oder andere zu jammern haben. :)
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Kurven umwandeln

Servus, MiBz - Warum versuchst Du nicht einfach Dein Kunstwerk als "PNG" zu exportieren?
Damit müsste die Druckerei leben können, und Deine Transparenzen bleiben auch erhalten! Gruß und viel Erfolg. DaTrautinger
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Kurven umwandeln

Servus, MiBz - Warum versuchst Du nicht einfach Dein Kunstwerk als "PNG" zu exportieren?

weil die Druckerei gerne Kurven hätte? Steht doch oben?

@MiBz: Hier gibt es ein Video: https://my.adobeconnect.com/_a295153/p1omxr9zdv0/

Wenn man vektorisieren will, sollte man wissen, was Kurven sind. Und wenn man die Anzahl der Punkte optimieren will, sollte man wissen, was das bedeutet.

Du musst ja aber nicht das komplette Handbuch lesen. Eine Einführung in Pfade und Punkte sowie das Studieren der Optionen von Interaktiv nachzeichnen sollte einigermaßen ausreichen.

Ob man dieses Motiv überhaupt auf die Anzahl der Punkte bringen kann, die die Druckerei gerne hätte, steht auf einem anderen Blatt. Ggf. müsste das ganze stilisiert werden. Das geht auf dem Weg über Automatismen gar nicht.
 

MiBz750

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kurven umwandeln

Das Video ist nicht in meiner Stammessprache von daher nicht zu gebrauchen für mich. Ich werd mich dann wohl aufs Lesen konzentrieren. Die Druckerei verlangt max. 2000 Punkte pro Farbe meinst du das das nicht zu schaffen ist? Zuviel Details in der Grafik denke ich mal oder?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben