Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kurzausführung bei Link-Adressen

Silvio

Aktives Mitglied

Hallo, da meine Forensuche leider keinen Erfolg ergab, jetzt hier meine Frage:

Wenn man auf der alten Psd-Tutorials-Präsenz in einem Forenbeitrag zu internen Tutorials verwiesen hat, hat es diese Links sinnvoll auf den Titel verkürzt.
Beispiel hier:
Der Link wird komplett hier angezeigt und ist etwas unübersichtlich...gerade, wenn man viele Links auflistet:
http://www.psd-tutorials.de/tutorials/2d/adobe-photoshop/webdesign/view/484--logo-sig-walkman-logo

Meiner Meinung nach war das früher der Fall, dass dieser Link so ähnlich angezeigt wurde:
PSD-Tutorial: Logo/Sig: Walkman Logo

Gibts das noch? Oder irre mich einfach nur.
Danke für die Infos.

LG Silvio
 

netbandit

Aktives Mitglied

AW: Kurzausführung bei Link-Adressen

Test:



Geht doch :D

Du meinst; Link einfügen, Seitentitel des Ziels automatisch als Linktext einfügen?
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Kurzausführung bei Link-Adressen

Sonst ging es ja immer direkt mit Copy & Past. Oder habe ich das falsch in Erinnerung. Ich würde auch gerne Links verkürzen. Vor allem wegen der besseren Übersicht ist es gerade bei sehr langen Verlinkungen abzukürzen.

Grüße Otto

Edit: Ich habe es gerade mal ausprobiert. Einfach den Titel schreiben, Text makieren, das Link-setzen-Symbol aufrufen und dort den Link einfügen. Beispiel www.psd-tutorials.de und hier das das selbe mit meinem Weg nur gekürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

netbandit

Aktives Mitglied

AW: Kurzausführung bei Link-Adressen

Genau. Hast Du den Titel selber eingegeben und dann mit nem Hyperlink versehen?
Ich bin der Meinung, dass der Seitentitel automatisch als Linktext eingefügt wurde.

Nein, nur den Link kopiert - Titel wurde automatisch von der Forensoftware ergänzt.

Grüße :)

P.S. Probier doch einfach mal mit der URL von diesem Thread aus ;)
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Kurzausführung bei Link-Adressen

Sonst ging es ja immer direkt mit Copy & Past. Oder habe ich das falsch in Erinnerung. Ich würde auch gerne Links verkürzen. Vor allem wegen der besseren Übersicht ist es gerade bei sehr langen Verlinkungen abzukürzen.
Ja, genau das meine ich. :)

Edit: Ich habe es gerade mal ausprobiert. Einfach den Titel schreiben, Text makieren, das Link-setzen-Symbol aufrufen und dort den Link einfügen. Beispiel www.psd-tutorials.de und hier das das selbe mit meinem Weg nur gekürzt.

Das genau möchte ich ja nicht :). Wenn ich zum Beispiel 5 Tutorials zu einer Anfrage in den Tread kopiere, möchte ich nicht wirklich zu jedem erst den Titel reinkopieren. Wie Du schon oben geschrieben hast, ging das mal anders.
Problem ist auch, dass die langen Links bei Zeilenumbruch nicht auf das Ziel gehen, sondern, dass der "Klicker" im Startfenster des Forums bleibt.

Test:
http://www.psd-tutorials.de/tutoria...d-texturen/view/2251--3d-typo-splatter-effekt

Hm, klappt irgendwie nicht :-(, aber kürzer ist er schon :)

Nochmal Test auf untenstehenden Thread von DerOtto
http://www.psd-tutorials.de/tutoria...d-texturen/view/2251--3d-typo-splatter-effekthttp://www.psd-tutorials.de/tutoria...d-texturen/view/2251--3d-typo-splatter-effekt
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Kurzausführung bei Link-Adressen

Ja, vorher konnte man ja unter anderem auch die einzelnen Dateien in die Zwischenablage kopieren. Also ob für dieses Tutorial auch ein Video oder Arbeitsdateien vorhanden sind. Außerdem die Bewertungssterne. Ich versuche es nochmal. Kommt dann gleich per Edit.

Edit:
Test Link 1 (Link setzen Symbol)
3D-Typo-Splatter-Effekt - PSD-Tutorials.de
Test Link 2 (Link über Copy&Past)
http://www.psd-tutorials.de/tutorials/2d/adobe-photoshop/effekte-und-texturen/view/2251--3d-typo-splatter-effekt

Edit 2:
Mit Copy & Past geht es nicht mehr. Die kürzere Version mit /.../ dazwischen wird erzeugt wenn du über das Link-setzen Symbol einfügst. Aber mit Past (Strg+V) wird der komplette Link gesetzt.

Ich habe gerade noch etwas interessantes gesehen. Eventuell hat dies auch Auswirkungen beim Einfügen. Kann ich aber auch nicht wirklich sagen. Ich werde wohl per Hand kürzen. Sind ja auch nur zwei Klicks mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Kurzausführung bei Link-Adressen

Test:
3D-Typo-Splatter-Effekt - PSD-Tutorials.de

Edit: Interessant ist, dass das funktioniert, wenn Du auf "Antworten" gehst. Bei "Direkt Antworten" und "Bearbeiten" geht es nicht.

@ DerOtto: Das Häkchen hab ich schon unten gesetzt. Danke schonmal für die Beteiligung :)
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Kurzausführung bei Link-Adressen

Interessant ist, dass das funktioniert, wenn Du auf "Antworten" gehst. Bei "Direkt Antworten" und "Bearbeiten" geht es nicht.

Mmh, das habe ich bis jetzt nicht festgestellt. Ich nutze eigentlich immer die direkte Antwortmöglichkeit. Wenn ich auf andere Thread verweise, Downloads oder Tutorials verlinke mache ich immer einen neuen Tab im Feuerfuchs auf, suche das passende raus und füge es im "Haupttab" wieder ein. Bring ja aber nichts wenn wir jetzt wie blöde hin und her schreiben. Vielleicht meldet sich ja noch jemand dazu. Ansonsten spreche ich später mal Stefan oder Matthias an. Würde es ja selber gerne wissen. Ist ja zum Glück nichts wichtiges, nur praktisch. :)

Danke schonmal für die Beteiligung :)

Keine Ursache, ich versuch eigentlich immer irgendwie weiter zu helfen. Auch wenn es manchmal nur kleine Tipps sind. Außerdem bin ich auch aus diesem Grund hier. ;)

OT: Jetzt ab zum Bäcker :p
 

Texas63

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kurzausführung bei Link-Adressen

Hallo an alle Linkverkürzer,

wenn es noch aktuell ist, wollt Ihr, z.B. diesen Link


so haben:

Dafür irgendein Wort eingeben ( manchmal soll es mit leerstellen min. 10 Zeichen haben), das Wort markieren, oben bei den Editiermöglichkeiten Link einfügen wählen, Link reinkopieren, OK drücken, fertig.

Hoffe bin nicht zu spät.

Gruß, Gustl
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben