Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

kurze Frage zum Bamboo-Fun

cheltsy

Noch nicht viel geschrieben

Hy

ich hab die Foren und Tante Google schon bemüht, aber die Lösung meines Problems nicht wirklich finden können

ich habe ein Bamboo-Fun bekommen, leider ohne Handbuch und CD...es läuft aber soweit.

Mein Problem ist nur, daß ich den Stift nicht ausschalten /deaktivieren kann.

Wenn ich z.Bsp mit dem Pinsel malen möchte, macht er das ständig,schon ab dem Rand des neuen Bildes; ich kann nirgends an- bzw. absetzen
radieren geht genauso

Ich habe schon alle Möglichen Funktionen an und ausgeschaltet, einen Treiber installiert - wobei das wohl der falsche war :(

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, an was es liegen könnte..ich würde das Teil ganz gerne zur Fotobearbeitung nutzen können....

lg, Cheltsy
 

Photoshop

elchupacabre

Aktives Mitglied

AW: kurze Frage zum Bamboo-Fun

Ich versteh dein Problem nicht ganz, willst du jetzt den Stift verwenden, oder nicht?

Warum willst du den deaktivieren?
 

pitTti

Geheimagent

AW: kurze Frage zum Bamboo-Fun

Du solltest natürlich den Stift heben. Der Schreibt nur bei direktem Kontakt mit der Tablet-Fläche.
 

virra

lazy lizzard

AW: kurze Frage zum Bamboo-Fun

Deaktivieren des Stiftes ist nicht vorgesehen. pitTti hat das erklärt. Einzig die Tasten am Stift kann man zeitweilig benutzen. Die Belegung solltest du aber schon einstellen können. Warum war denn beim Kauf keine Software dabei? Du brauchst diese auch, um die Druckempfindlichkeit des Stiftes etc. einzustellen, sonst hast du nur die halbe Miete.
 

cheltsy

Noch nicht viel geschrieben

AW: kurze Frage zum Bamboo-Fun

Danke erst mal soweit für die Antworten...

Ich versteh dein Problem nicht ganz, willst du jetzt den Stift verwenden, oder nicht?

Warum willst du den deaktivieren?

er zeichnet immer, sobald ich auf dem Bild / Foto bin....
ich kann ihn nicht gezielt ansetzen, um z.Bsp nur einen kleinen Bereich im Bild zu bearbeiten.
Ich hab dann immer, um mal beim zeichnen zu bleiben , eine Linie vom Rand übers ganze Bild.....so auch beim radieren etc...


Du solltest natürlich den Stift heben. Der Schreibt nur bei direktem Kontakt mit der Tablet-Fläche.

eben nicht...er reagiert schon, wenn ich noch Abstand zum Tablett habe....


Warum war denn beim Kauf keine Software dabei? Du brauchst diese auch, um die Druckempfindlichkeit des Stiftes etc. einzustellen, sonst hast du nur die halbe Miete.

ich hab das geschenkt bekommen...ohne Software und Handbuch....

Welches Betriebssystem nutzt Du denn?

Vista

Lg, Cheltsy
 

digidoc

RAW-ling

AW: kurze Frage zum Bamboo-Fun

Klingt eigentlich alles nach einem Treiberproblem. Runterladen der Original-Treiber von Wacom geht hier:
 

KJ

Lichtsucher

AW: kurze Frage zum Bamboo-Fun

Klingt eigentlich alles nach einem Treiberproblem. Runterladen der Original-Treiber von Wacom geht hier:

Dem würde ich mich anschließen. Bitte aber den Treiber nicht einfach "drüberinstallieren".
Erst über die die Systemsteuerung die vorhandene Wacom-Software deinstallieren, dann im Geräte-Manager unter Eingabegeräte alle Wacom-Geräte deinstallieren.
Danach Grafiktablett USB-seitig ausstöpseln. PC neustarten, richtigen/neuen Treiber installieren & dann das Bamboo wieder anstöpseln.

Viel Erfolg
KJ
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: kurze Frage zum Bamboo-Fun

Du kannst den Mauszeiger auch bewegen indem du die Stiftspitze nur leicht über dem tablet hast OHNE Berührung. Und erst wenn du aufsetzt, dann malt er in dem Fall auch.
Da muss man sich einfach dran gewöhnen.

Er funktioniert wie ein ganz normaler Stift. Wenn du in einem Heft schreibst und würdest den Stift nie abheben, dann würdest du ja wenn du eine neue Zeile beginnst immer einen langen Strich vom Ende der letzten zum Anfang der nächsten Zeile ziehen :D
 

cheltsy

Noch nicht viel geschrieben

AW: kurze Frage zum Bamboo-Fun

@ NSGFR

Das ist aber doch das Problem..er zieht einfach die Striche. und anfangen tut er immer am Rand, sobald das Kreuz das Bild berührt...
auch an den Stellen, an denen ich es gar nicht möchte...

und malen tut er immer, egal, wie fest und egal, wie weit ich entfernt bin vom Tablet...oder er tut gar nix mehr...wenn ich zuweit weg bin...

Ich hab jetzt das Handbuch und werde mich da mal mit den Einstellungen befassen und dann auch noch den Treiber neu installieren, wie KJ beschrieben hat

Mal schauen, obs danach geht...

lg, Cheltsy
 

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kurze Frage zum Bamboo-Fun

Habe mal in einem anderen Forum was ähnliches gelesen, da war das Problem dass der Stiftspitze klemmte (in dem Fall weil Stift in Saft gefallen war) und somit der Stift immer den Eindruck hatte dass er auf dem Tablett gedruckt wird. Ich tippe zwar auch eher auf Treiberproblem, aber ein Wechsel der Stiftspitze (oder einfach nur einmal entfernen und neu installieren falls kein Ersatz zur Hand) kann als Test nicht Schaden. So geht es:



"Ziehen Sie die Plastikspitze mit einer Pinzette aus dem Stift heraus. Setzen Sie eine neue Spitze ein und drücken Sie den Stift dann leicht auf, um die Spitze zu arretieren. Versuchen Sie keinesfalls, den Stift zu öffnen, da dies zur Beschädigung des Stifts führt."
 

VanGosh

Noch nicht viel geschrieben

AW: kurze Frage zum Bamboo-Fun

Bei meinem Bamboo habe ich hin und wieder das Problem, dass der Stift zwar erkannt wird aber nicht reagiert. Einfach die Voreinstellungen löschen und dann funktioniert es wieder.

Vielleicht hilft dir das - Alle Benutzer Voreinstellungen entfernen und dann sollte es wieder gehen.
 

56grad

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kurze Frage zum Bamboo-Fun

Scheint alle sehr stark in die Richtung vom Treiber zu gehen. Wie schon erwähnt runterladen und installieren.

Und den Stift erst ansetzen wenn du Zeichnen willst.

Hab das gleiche Pad und da tut alles wunderbar.
 

KJ

Lichtsucher

AW: kurze Frage zum Bamboo-Fun

*PING* @TE
ist Dein Problem jetzt gelöst?
Wie ist der Stand der Dinge damit wir hier im Forum das auch für andere Leute nutzen können?

KJ
 

cheltsy

Noch nicht viel geschrieben

AW: kurze Frage zum Bamboo-Fun

Hy

Sorry, daß ich nicht früher geantwortet habe, aber ich hatte ein paar Tage Besuch und bin nicht dazu gekommen,mich meinem Bamboo zu widmen.

ich hab jetzt alles so gemacht, wie von Dir vorgeschlagen....alles runter und neu installiert

Soweit geht es auch, nicht mehr ganz so holprig wie vorher, aber ich bin noch immer nicht zufrieden.

Evtl liegt es noch an den Einstellungen, die ich versuchen werde, entsprechend anzupassen.

Ich geb dann nochmal Bescheid, ob es funktioniert.

LG, Cheltsy
 

cheltsy

Noch nicht viel geschrieben

AW: kurze Frage zum Bamboo-Fun

nein..springen tut er nicht....

er malt jetzt zumindest (meist) wenn ich es will und nicht mehr selbständig..gg... und ich denke, ich bekomme es jetzt hin...vllt muß ich auch einfach ein bißchen üben...

Großen Dank für die Hilfe..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben