Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kurze Hilfe für Kabeldesign/Schriftdesign

Mexdus

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Experten, ich wollte mir ein ähnliches Logo wie das hier von GTA IV basteln, jedoch habe ich schon mit den Pinseleinstellungen rumgespielt und finde keine Einstellung, dass die Linie sich selbst überlagert wie hier im Bild:


urheberrecht beachten! Fremdmaterial nur als Textlink

Bei mir sieht es zwar ähnlich aus, allerdings verschmelzen die Stellen, wo das Kabel sich überlappt.



Ich hoffe auf einen guten Ratschlag
Freundliche Grüße Mex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Kurze Hilfe für Kabeldesign/Schriftdesign

natürlich, photoshop ist ein 2 d programm, das kennt keine "tiefe" (solange man die 3d Funktionen nicht benutzt)
du musst die übergänge selbst aus-maskieren.

tut dazu
(achtung punkte]
 
Zuletzt bearbeitet:

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Kurze Hilfe für Kabeldesign/Schriftdesign

Da mußt du schon selber Hand anlegen. Nimm den Wischfinger 4pt einstellen und zieh die Linien durch (schwarz) noch ein bischen Schatten, fertig.
 

Mexdus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kurze Hilfe für Kabeldesign/Schriftdesign

Also kann man nicht wie ich es mir dachte, sowas per Pinsel mit Kontur machen? Hatte auch mit Multipolizieren gedacht, dass das schwarze dann das Rot wieder übermalt.

Formgitter wäre naütlich nicht schlecht, aber man bekommt, dass das wahrscheinlich nicht so glatt hin oder?

@LuckyStrike
Sowas ist auch sehr interessant, allerdins "schattiert" sich das Kabel selber, aber es verschmilzt ja an der Stelle... :)
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Kurze Hilfe für Kabeldesign/Schriftdesign

1 Minute Arbeit (Wischfinger 2pt) und du hast folg. Ergebnis:


Uploaded with

jacky
 

Mexdus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kurze Hilfe für Kabeldesign/Schriftdesign

Ok, danke. Hatte halt gedacht, die haben bei dem Logo nur einen speziellen Pinsel benutzt um den Schriftzug zu machen.

Grüße Mexdus
 

jetrunner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kurze Hilfe für Kabeldesign/Schriftdesign

Hi,
na wenn du genau hinschaust, dann siehst du, das das wohl eher 'ne Vektorgrafik ist und wohl eher nicht mit Photoshop gemacht wurde.

Grüße Micha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben