Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kurze Studentenumfrage. Bitte mitmachen!

juliii333

Noch nicht viel geschrieben

Hi ihr Lieben!
Ich hab hier eine Umfrage die ich mit ein paar Kommilitonen für ein FH-Projekt erstellt habe. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr diese einfach mal kurz beantworten könntet, da sich in diesem Forum genau unsere Zielgruppe herumtreibt! Ein ganz großes Danke schon einmal im Voraus!
Es geht dabei um die Nutzung von Grafiktablets, uns interessiert ob ihr sowas benutzt usw. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Kurze Studentenumfrage. Bitte mitmachen!

Gleich bei der Seite mit der Frage nach dem Alter habe ich erst einmal wieder aufgehört. Worum geht es denn überhaupt bei der Umfrage? Ich mache nie Angaben wenn ich nicht weiß wofür und wer da überhaupt fragt. "Studentische Zwecke" ist mir etwas zu allgemein gehalten.
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Kurze Studentenumfrage. Bitte mitmachen!

Ist ja ne komische Umfrage. Ohne genaue Erklärung zu was das gut sein soll, werden wohl nicht viele User teilnehmen. Ich hab das auch abgebrochen.
 
AW: Kurze Studentenumfrage. Bitte mitmachen!

Ich habe es mal gemacht. Es bezieht sich ja eigentlich nur auf die Tätigkeit und ein Produkt.
Was ist der Sinn dabei? Gibt es eine Auswertung für uns?
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Kurze Studentenumfrage. Bitte mitmachen!

Eine studentische/wissenschaftliche Umfrage die über google läuft...
Ich will ja nichts sagen, aber ich hatte schon einige Umfragen von Studenten, Hochschulen etc. und solche wurden fast immer über die jeweiligen Institutsseiten aufgebaut und organisiert.
 

juliii333

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kurze Studentenumfrage. Bitte mitmachen!

Wir haben das über google gemacht, da es sich dabei um ein kostenloses Tool handelt, und die Ergebnisse die eingeholt werden können bzw. ausgewertet werden können unbegrenzt sind.
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Kurze Studentenumfrage. Bitte mitmachen!

Ich habs nicht gemacht, da ich keine Daten preis gebe, wenn ich nicht weiß wofür.
Ist ja logisch oder?
Wozu soll das gut sein und was ist Dein Ziel.
 

juliii333

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kurze Studentenumfrage. Bitte mitmachen!

Ist für uns eine Unterstützung zur Zielgruppenanalyse.
Aber da werden doch garkeine wichtigen Daten erfragt, geht doch nur um die Nutzung von Grafiktabelts und Gründe für bzw. gegen diese Geräte. :)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Kurze Studentenumfrage. Bitte mitmachen!

Irgendwie bin ich noch nicht wirklich schlauer in Bezug auf das "Wer" und "Wofür"...
 

Hamster55

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kurze Studentenumfrage. Bitte mitmachen!

In der Umfrage, so wie sie sich mir präsentiert hat, kam nicht der kleinste Hinweis auf "Grafiktabletts" auf. Weil ich nicht in der "Kreativ-Branche" tätig bin und die EBV "nur" mein Hobby ist?
Ich muss gestehen, auch auf mich wirkt diese Umfrage nicht so, als könnte man damit eine sinnvolle und tragfähige Auswertung machen.
 

juliii333

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kurze Studentenumfrage. Bitte mitmachen!

Ihr müsst ja nicht mitmachen, aber ich hab kein Problem iwo mein Alter oder so anzugeben, dadurch verlier ich ja nichts. Ich bedanke mich einfach bei den Leuten, die uns bei der Umfrage behilflich sind! :)
 
V

Vetter_62

Guest

AW: Kurze Studentenumfrage. Bitte mitmachen!

Hallo,
Leute die aus Hobbygründen einTablett benutzen interressieren euch nicht?
Bin gleich nach der ersten Seite rausgeflogen!
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Kurze Studentenumfrage. Bitte mitmachen!

Ich habe das Ausfüllen bzw. durchlesen abgebrochen.
Unter anderem aus folgenden Grünen.

- Unlogische Antwortmöglichkeiten
- Doppelte Fragen
- Sehr Marken/Firmen bezogen (Wacom)
- "schwer" nachvollziehbar

Also Umfrage sinnvoll und leicht verständlich gestalten. So wie die Umfrage jetzt ist, wird man einer Meinung nach keine brauchbaren Infos sammeln können. Auch ließt es sich an gewissen Punkten, als sei es eine Umfrage von Wacom.

Liebe Grüße, Patrick
 

juliii333

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kurze Studentenumfrage. Bitte mitmachen!

Hi Ratbone,
uns interessieren in erster Linie diejenigen, die in dem Kreativ-Bereich ihre Ausbildung/Studium machen. :) Aber danke trotzdem, dass du mitgemacht hast! :)
 
AW: Kurze Studentenumfrage. Bitte mitmachen!

Eine studentische/wissenschaftliche Umfrage die über google läuft...
Ich will ja nichts sagen, aber ich hatte schon einige Umfragen von Studenten, Hochschulen etc. und solche wurden fast immer über die jeweiligen Institutsseiten aufgebaut und organisiert.

Die Google Umfrage funktioniert besser als manches Programm für viel Geld.
Besonders die Auswertemöglichkeiten sind toll.
Ich sehe da kein Problem bei der Verwendung.
 

Daniel_Chambre

Aller Unfug ist schwer!

AW: Kurze Studentenumfrage. Bitte mitmachen!

Da keine Fragen dabei waren die mich wirklich gestört haben, hab mal mitgemacht, ich frage mich allerdings ob´s was hilft da ich das Fotografieren und die Bearbeitung nicht berufstätig mache! Mal sehen obs eine Auswertung gibt!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben