Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kurzes Video zum neuen Voting-Modul

Rata

Hm...

na ja, na ja ;) Bin mal gespannt, ob die Voter damit zurecht kommen werden, den Faktor „infantiler Mensch“ sollte man nie unterschätzen
zahnlos.gif


Mir gefällt schon mal, daß man als Bevoteter später sehen kann, wie die Anteile der Bewertungen verteilt sind, 5 mal 1 Stern, 2 mal 3 Sterne, 1 mal 4 Sterne usw.
Gehe ich recht in der Annahme, daß man diese Informationen auch für die anderen Bewerberbilder – hoffentlich erst nach Ende des Votings! – sehen können wird?

Toll wäre es, hab ich immer schon mal „gefordert“, könnte man später auch erkennen, wer welchem Bild wieviele Punkte „zugeschustert“ hat, Stichwort: „Seilschaften“ :D:D:D


Derzeit gefällt mir überhaupt noch nicht, daß der Voter nicht mehr die vom Autor gegebenen Infos/Erklärungen zu den Bildern sieht. Erst beim Klick auf einen Button erhält er diese Information, dieser Mühe wird sich kaum ein Voter unterziehen! Andererseits wird die breite Masse ohne diese Erklärungen oft kaum etwas mit (meinen :p) Bildern anfangen können – ich leiste mir einen gewissen Snobismus :cool: Allerdings ist mir auch die Platzierung schnurz-piep-egal.
Zum Beispiel wette ich, daß höchstens 2% {in Worten:-----zwei-Prozent-----} der Voter etwas mit dem Begriff „Amerikanische Nacht“ anfangen können, dieses Bild hatte ich gestern mal testhalber im eingestellt.


Und noch etwas, was mich am derzeitigen Modul nervt: man kann sein Bild und seinen Text nicht mehr editieren.
Da muß dringend Abhilfe geschaffen werden! :nick:


Aber Ihr bekommt das schon hin :)
Das neue Design und die minimalistische Anmutung des Forums gefällt mir, der Rest interessiert mich eh kaum. Und im Ansatz erkenne ich auch Hintersinn ;) in der Voting-Modul-Überarbeitung, ... hab ja Phantasie.



Weitermachen!
Auch Du, alter Mann... :D



Lieber Gruß
Rata
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Toll wäre es, hab ich immer schon mal „gefordert“, könnte man später auch erkennen, wer welchem Bild wieviele Punkte „zugeschustert“ hat, Stichwort: „Seilschaften“ :D:D:D
Die Votingergebnisse werden nicht veröffentlicht und stehen auch nicht zur Diskussion :neee:.
Gehe ich recht in der Annahme, daß man diese Informationen auch für die anderen Bewerberbilder – hoffentlich erst nach Ende des Votings! – sehen können wird?
War mal so geplant in etwa... glaub ich mich noch zu erinnern.
Da muß dringend Abhilfe geschaffen werden! :nick:
Ist doch schon passiert: Detailansicht > oben rechts > Bearbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Na, das wird ja ein munteres Hoch- und Runtergeschiebe. :D Solange keine Sternchen zu vergeben und zu sehen sind, wird's auch nicht „durchsichtiger". Für völligen Quatsch halte ich, dass ein schlechter bewertetes Bild auf den 1. Platz geschoben werden kann. :confused:
 

virra

lazy lizzard

Einen Überblick wie die Voter generell das Bild fanden.


Ich rege mal an, dass dieses Ergebnis, was noch kommen soll, dann in einem Stern erscheint, also so, wie momentan die Platzierung erscheint.
Die eigentliche Platzierung würde ich in einem kleinen Pokal-Icon oder etwas Ähnlichem anbringen, weil es einfach kommunikationstechnisch logischer ist und man dann nicht immer den Zusammenhang zwischen der Anzahl vergebener Sterne und dem Platzierungs-Icon sucht.
 

einstein64k

unsterblich ....

Es gibt/gab doch auch schon Contests, bei denen mir kein Bild wirklich gefallen hat oder für richtig gut empfunden wurde. Durch die Sterne habe ich dann die Möglichkeit, den Bildern eben nur von null bis, sagen wir mal, drei Sterne zu geben.
Was ich damit sagen will .... man muss sich ja für ein bestes, zweitbestes, drittbestes Bild entscheiden, egal ob man die nun wirklich richtig gut findet. Mit den Sternen kann man aber dann der Sache Ausdruck verleihen, dass alle Bilder noch verbesserungswürdig sind.
Naja, so ungefähr .... so sehe ich das .... :confused:
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
@einstein64k - RICHTIG ERFASST

@virra - wieso Logik?! Die Platzierung wird direkt mit einem grossen Stern angezeigt. Welchen Unterschied macht das ob da ein Stern oder Pokal steht. Für mich jedenfalls keinen.

@gmw - Nicht wirklich... wenn ich im Modul 5 Punkte zum verteilen angebe, zählen für die Endplatzierung Deine 5 Platzierungen. Ist wie beim alten Contest auch. Du musstest 5 Punkte vergeben und der Rest hatte keine Platzierung. Durch die Sternchen kannst Du nun ALLE Bilder bewerten oder mindestens diese 5 die ich angegeben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
Die Sternchen haben schon ihre Funktion und wurden in der Vergangenheit mehr als oft gewünscht und nun sind sie da.
Ich war auch so ein Befürworter der Sternchen, wenn sie allerdings nicht zur Bewertung herangezogen werden, dann könnte man die sich auch sparen. Könnte man...aber (siehe Einstein64k).
Ein schöner Nebeneffekt der Sache ist außerdem, dass man nach Abgabe der Sternchen eine eigene Reihenfolge rechts angezeigt bekommt, die man dann ggf. noch mal verändern kann, ohne noch einmal alle Bilder durchscrollen zu müssen.
Letztendlich ist es aber wurscht, ob mit oder ohne Sterne.
Es bleibt allerdings die Frage, ob
- nur die Bilder in die Wertung fürs Endergebnis kommen, die auch Sterne erhalten haben (also rechts stehen), oder
- alle Bilder gewertet werden oder
- nur eine vorher festgelegte Anzahl von Bildern (wie bisher)
Das müsste noch irgendwo benannt werden.

Edit: bereits im vorherigen Thread
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

Ist doch schon passiert: Detailansicht > oben rechts > Bearbeiten

Danke schön, damit kann ich wieder aufleben ;) Bin doch so schwach in der Rechtschreibung :D


Also eine Übersicht mit allen von den Teilnehmern verfassten Bilderklärungen wird es nicht mehr geben? :confused: Das würde dem tieferen Sinn der Contests aber krass widersprechen.
Blende, Zeit, ISO/ASA, Optik etc. sind zumindest Infos, die mich immer interessieren. Wenn ich da jetzt 20-30 Mal Seiten aufrufen müsste, bekäm ich einen Koller :p
Das wollt Ihr doch nicht!?
Doch, das wollt Ihr...



Lieber Gruß
Rata
 

virra

lazy lizzard

@virra - wieso Logik?! Die Platzierung wird direkt mit einem grossen Stern angezeigt. Welchen Unterschied macht das ob da ein Stern oder Pokal steht. Für mich jedenfalls keinen.
Weil die Sterne exakt gleich aussehen, aber inhaltlich eigentlich nix miteinander zu tun haben.
Ich könnte wetten, dass das noch zu Irritationen führt. Aber ist ja auch nur ne Anregung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben