Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kurzfilm: Nullpunkt

sentenza87

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

für ein Fach im ersten Semester sollten wir n kleinen Film drehen.
Find ihn fürs erste Projekt eigentlich ganz in ordnung und wollt ihn euch ma präsentieren :)
Kritik und Anregungen sind erwünscht!
 

hennetv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kurzfilm: Nullpunkt

Sehr Gut!

Gefällt mir sehr gut! Endlich mal wieder klassische klare Bildideen und Kameraführung! Nicht ewiges Gewackel und unklare Bildführung!

Schnitt auch schön! Manchmal fast etwas zu lang aber so sind nun mal Frauen.... das diskutieren kommt mir eh immer zu lang vor! :eek:)

Und was gabs?
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Kurzfilm: Nullpunkt

Im großen und ganzen echt gut und leider auch sehr realistisch, denn so ähnlich habe ich das auch schon erlebt, allerdings ohne den letztendlichen Absturz. Denn man kann sich auch selbst wieder aus der Sche*sse ziehen, wenn man denn gute Freunde sein eigen nennen darf.

Aber ein paar Kritikpunkte hätte ich dann doch noch:

1.) Die Klamotten sehen noch viel zu sauber und ordentlich aus für jemanden, der auf der Straße lebt. Genauso die Finger und Fingernägel...
2.) und das hätte Euch selber auffallen müssen: einer der mit 'ner Alditüte nach Pfandflaschen in Mülleimern sucht, trinkt bestimmt keinen Metaxa und sonstigen Edelfusel... ganz zu schweigen davon, dass er das Geld für die dicken selbstgedrehten "Zigaretten" sicherlich anderweitig verwendet hätte.
 

cassy1609

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kurzfilm: Nullpunkt

Ich finde auch die Bildführung hervorragend. Auch die Musik ist einfach stimmig.
Trotzdem, irgendwie lässt mich der Film am Ende allein. Ich will ja nicht sagen, dass ich ein Happy-Ende ala Hollywood brauche, aber wie geht es weiter, was will mir der Film sagen, außer, es kann ziemlich schnell ziemlich schlimm kommen?
Künstlerisch, wie gesagt, keine Frage, echt super, aber die Aussage??
 

NK89

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kurzfilm: Nullpunkt

super Film, die Schnitte wo die Tür zu geht und er seine Geldbörse schließst sehr geile Idee. Ebenfalls mit der Flasche.

ich hätte an einigen Stellen vielleicht ein paar mehr Bildwechsel/Schnitte gemacht. aber das ist denk ich geschmacks Sache.
 
S

SingSai22

Guest

AW: Kurzfilm: Nullpunkt

Toll gemacht!
Aber wie GoMeZ schon gemeint hat sind die Klamotten ein bisschen zu sauber.
Wäre aber glaube ich ein zu großer Aufwand gewesen.
Gabs eine Benotung?
 

freixen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kurzfilm: Nullpunkt

Hallo!
Sehr schöne Einstellungen. Gekonnte Kamerfahrten. Schärfen und Unschärfen gezielt eingesetzt! Der MatchCut mit der Tür/Geldbörse gefällt.
Beim zweiten Matchcut (mit der Flasche) springt das Bild zu sehr - Die Bewegungen sollten flüssiger ineinander übergehen.
Nach der zweiten Rückblende wird´s auf der Parkbank blaustichig. Dieses blau unterstützt die "Kälte" und sieht nicht schlecht aus, passt aber nicht zur ersten Sequenz. Schade auch, dass beim Schnitt in der Rückblende der Schnee ausgeht - bei den Mülleimerwühlbilder trug der Schnee viel zur dichten Athmospäre bei.

Technisch sehr gelungen! Evtl. bisschen zu lang.

Zum Inhalt fehlt auch mir bisschen die Aussage des Films. Auch hättest Du die "zunehmende Verwahrlosung/Verwandlung zum Obdachlosen" besser darstellen sollen.

Gruß
Freixen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben