Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

La Luna - verschiedene Techniken zusammengeführt

MonaB

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

die Idee zu diesem Bild entstand, als ich beim letzen Vollmond schlafloserweise denselben angestarrt habe...

Die Rothaarige ist selbstgemalt, der Rest aus verschiedenen, teils selbst fotografierten Bildern zusammengestellt, und dann alles vereinigt.

Gefällt sowas?

Wem fallen Fehler auf, Schatten, falsche Lichtpunkte, oder was auch immer?

Also, Verbesserung und Kritik immer willkommen!

LG
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: La Luna - verschiedene Techniken zusammengeführt

Die Idee finde ich wirklich Klasse. Würde nur die Hand mit dem Mond und
den Wolf hinter das Fenster setzen. Bei dem Wolf würde ich auch nur den Kopf nehmen.
LG
Susi
 
A

adm011

Guest

AW: La Luna - verschiedene Techniken zusammengeführt

Schönes bild.
Was mir auffällt im rechten teil am vorhang? ist es sehr pixelig. Die hand kann in dieser position nicht wirklich den mond halten. Aber das ganze als TRAUMBILD ist klasse. Träume sind nun mal nicht real oder gar rational.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: La Luna - verschiedene Techniken zusammengeführt

Hallo
das ist ein tolles Bild (mir gefallen auch Deine anderen Werke sehr gut). Anfangs fand ich die Zusammensetzung Malerei und Foto etwas gewöhnungsbedürftig, aber um so länger ich es ansah, um so besser gefiel es mir. Was mir auffällt ist:
der Wolf wirft Schatten nach hinten, aber eigentlich wid der Raum vom Mond beleuchtet, dann würde der Schatten nicht ganz stimmen
über dem Arm ist ein Schatten im Vorhang, woher kommt der?
die Hand wirft keinen Schatten, müßte aber auch einen haben, oder?
kann ja sein, daß Du das so wolltest? fiel mir nur eben auf - servus
 

MonaB

Noch nicht viel geschrieben

AW: La Luna - verschiedene Techniken zusammengeführt

Danke, soydoy!

@ krofta: Dank dir.
In einer ersten Version hatte ich Hand und Mond komplett hinter dem Fenster, also "Draussen". Gefiel mir aber irgendwie nicht, deshalb kommt die Hand jetzt aus dem Vorhang. Ist zwar unrealistisch, aber beabsichtigt. Den kleinen Wolf auf der Fensterbank (auch unrealistisch) wollte ich genauso haben.

@adm011: Ja, stimmt. die Pixel sollte ich noch wegmachen.
Mein "Handmodell" hielt eine Kartoffel in der Hand...

@Trutscherle: Danke dir, vor allem für die Tipps mit den Schatten. Da hab ich schon mal so meine Schwierigkeiten (Betriebsblindheit). Werde ich sicher noch überarbeiten!

LG Mona
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: La Luna - verschiedene Techniken zusammengeführt

Hallo,

das Bild gefällt mir eigentlich recht gut.

Ich finde nur die Proportionen des Wolfes in Vergleich zur Größe des Fensters und des Restes als nicht so ganz stimmig.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

lysanne

Nicht mehr ganz neu hier

AW: La Luna - verschiedene Techniken zusammengeführt

ICh finds klasse, von der Idee her und auch Umsetzung....allerdings würde es mir noch besser gefallen, wenn die Hand die den Mond hält, hinter dem Fenster wäre :) Ansonsten echt toll geworden !
 

Nerva

Nicht mehr ganz neu hier

AW: La Luna - verschiedene Techniken zusammengeführt

Hallo die Designearbeit ist im Grunde schön, nur ich würde den Mond nich so in die Hand legen, dadurch wirkt er eingedrückt. Der Rand des Mondes sollte an den Seiten zusehen sein. Probier es einfach mal aus du wirst den Efekt gleich sehen. Gruss Nerva.
 

Daren

anonymous

AW: La Luna - verschiedene Techniken zusammengeführt

Das Bild an sich ist sehr schön. Jedoch lenkt der Wolf vom Rest ab.
Der Mond ist an sich auch schön in Szene gesetzt, würde mir aber besser in einer anderen Farbe als die Hand gefallen.
 

Rob138

Designer

AW: La Luna - verschiedene Techniken zusammengeführt

Ist dir echt gut gelungen!!

Ich versteh nur nicht ganz warum die Hand gerade aus dem Vorhang kommt. Und was sucht der Wolf da auf dem Fensterbrett? Was möchtest du damit ausdrücken? Was symbolisieren diese Sachen?

Ich würde es so aussehen lassen, das die Frau im Bild nach dem Mond greift, oder ihn sogar in den Händen hält. Den Wolf auf jeden Fall hinter das Fenster, größer und angeschnitten.

Du kannst es ja einfach mal versuchen, wenn dir der Vorschlag zuspricht...


Im allgemeinen aber eine sehr schöne Arbeit!!


Liebe Grüße
 

MonaB

Noch nicht viel geschrieben

AW: La Luna - verschiedene Techniken zusammengeführt

Hallo an alle,

danke für eure Ideen und Verbesserungsvorschläge.
Alles kann ich nicht umsetzen, schließlich dürfte es schwierig sein, es "jedem Recht zu machen".
Aber vielleicht werde ich das ein oder andere noch umsetzten.

@Rob 138: Tja, was will ich ausdrücken? Zu der Ursprungsidee hat sich im Laufe der Gestaltung halt noch das ein oder ander ergeben.
Die Hand aus dem Vorhang war erst ein Missgeschick. In der falschen Ebene radiert ... und so kam das zustande.
Den Wolf in klein, innen und auf der Fensterbank fand ich eigentlich witzig, aber scheinbar gefällt das vielen nicht. Also eigentlich ohne große Symbolik...
Deine Vorschläge sind nicht schlecht, mal schauen ...

LG Mona
 

Rollinchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: La Luna - verschiedene Techniken zusammengeführt

Hallo,
ich bin zwar noch Anfängerin, aber ich finde das Bild ist wirklich toll geworden.
Ob da jetzt technisch alles ok ist, kann ich nicht sagen, ich entscheide einfach nur mal nach meinen Geschmack. :)
LG
 

z1mt5t3rn

Lord Sternchen

AW: La Luna - verschiedene Techniken zusammengeführt

Ich finds Klasse:)

Den Wolf könnte man ggf. auch weglassen, aber das Bild hat irgendwie ne schöne Stimmung...

MfG, der zimtstern
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben