Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

LAB Modus .> Bild komplett schwarz

insomapi

Noch nicht viel geschrieben

Hi Folks,

vielleicht nur eine EInstellungssache aber ich finde nichts.
In einem Video Tutorial das ich nachgehe soll ich in den LAB Modus wechseln.
Mach ich auch und mein Bild ist KOMPLETT SCHWARZ
Die einzelnen Kanäle ( Helligkeit A und B ) sind in der Kanalpaltette da aber Gravitationskurven etc haben keine Auswirkungen weil nur auf Kanal Helligkeit gearbeitet werden kann und der ist eben SCHWARZ

Bild ist Tif

Wo liegt mein/der Fehler ?

DANKE im voraus
 

Photoshop

2d4u

Veteran

AW: LAB Modus .> Bild komplett schwarz

Also das ist mir beim wechseln in den LAB Modus (ich nehme an du machst das über Bild->Modus) noch nie passiert! Vielleicht hast du Einstellungsbenen oder Ebenen mit exotischen Ebenenmodi drin, die im LAB-Modus nicht funktionieren?

Was meinst du mit "weil nur auf Kanal Helligkeit gearbeitet werden kann"?

Grüße, 2d4u
 

stellamarina

Jetzt hier ganz privat unterwegs

AW: LAB Modus .> Bild komplett schwarz

Hm. Wenn Du auf der Helligkeitsebene bist, kannst Du die Gradationskurve nur für L bearbeiten. Probier doch mal, bei z.B. aktiviertem a-Kanal die Gradationskurve zu bearbeiten.

Warum nun das Bild komplett schwarz ist, weiß ich auch nicht. Stell doch mal einen Screenshot ein.
 

insomapi

Noch nicht viel geschrieben

AW: LAB Modus .> Bild komplett schwarz

Wenn ich nach dem Umstellen in den LAB die GRav ändern will passiert nichts, was ja dann auch irgendwie logisch ist denn Schwarz belibt Schwarz :)

Ich kann in den GravKurven die Kanäle anwählen aber ohne jegliche Wirkung.
 
AW: LAB Modus .> Bild komplett schwarz

Aktualisier mal dein Raw-Modul. Eine bestimmte Version von Adobe Camera RAW (ACR) hat auf einigen Rechnern genau dieses Problem mit der schwarzen Arbeitsfläche in LAB verursacht.

Einfach auf Hilfe > Aktualisierungen klicken.
 

insomapi

Noch nicht viel geschrieben

AW: LAB Modus .> Bild komplett schwarz

Aktualisier mal dein Raw-Modul. Eine bestimmte Version von Adobe Camera RAW (ACR) hat auf einigen Rechnern genau dieses Problem mit der schwarzen Arbeitsfläche in LAB verursacht.

Einfach auf Hilfe > Aktualisierungen klicken.

DANKE !!!
Das wars !!!
Spitze *hutzieh
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben