Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Labyrinth

Poow

Der Dude

Hey, wie kann ich einfach ein Labyrinth machen?

Diese Größenordnung:

mazew5d5.gif


Gibts vielleicht auch eine Möglichkeit diese Grundrisse zu übernehmen ohne alles mit Splines nachzumalen?

Danke schonmal :)

€: Ich glaube mit Plane + Edges Ziehen geht das relativ schnell
 
Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Labyrinth

Ich benutze zwar nur C4D, aber wäre es denkbar, das Bild zu vektorisieren und das Ergebniss (evtl. nachbearbeiten) in 3DS zu importieren? Dann hast Du Deine Splines, ohne sie selbst malen zu müssen.
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Labyrinth

@Poow: Plane mit Edges ziehen?...da gehen Splines aber um ein vielfaches schneller...einfach renderable von den Splines auf Rectangle stellen^^

Am schnellsten gehts natürlich mit ner schlampigen Methode....einfach eine Plane mit 1000x1000 Unterteilungen oder so, und das Bild als Displacement Map draufgeklatscht:D
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Labyrinth

plane mit 17x17segs, im editable poly alle edges auswählen, diese auf wanddicke chamfern, evtl den border skalieren und dann die entsprechenden wandpolys extrudieren. geht so sehr schnell und sauberer gehts nimmer;)
 

egotheist

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Labyrinth

Wenn Du es als Vektorgrafik hast und die Wände jeweils aus Rechtecken bestehen (bzw ein verbundenes Polygonales etwas mit je einer Spline im Übergang von Wand auf Nichts, dann reicht einfacher Import in Max, möglicherweise Vertices verschweißen und dann Extrudieren.

Gruß E.
 

knuteberle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Labyrinth

zeichne das ganze doch im Illustrator (*.ai Dateien kannst du ja importieren) oder im Autocad. Meiner Meinung nach geht das viel besser und schneller als direkt im Max.
Zu guter letzt dein 2D Shape extrudieren - fertig!
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Labyrinth

zeichne das ganze doch im Illustrator (*.ai Dateien kannst du ja importieren) oder im Autocad. Meiner Meinung nach geht das viel besser und schneller als direkt im Max.
Zu guter letzt dein 2D Shape extrudieren - fertig!

nope, in max brauch man dafür wenn man geschickt vorgeht keine 5mins, inkl. programmstarten:p
ein anflug von langeweile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Poow

Der Dude

AW: Labyrinth

Für mich hatts gereicht :)
maze3rba.jpg

Wenn ich nochmal so was machen muss, schaue mich mir eureTipps mal genauer an!
Danke!
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Labyrinth

da kann ich mich ma selbst zitieren
plane mit 17x17segs, im editable poly alle edges auswählen, diese auf wanddicke chamfern, evtl den border skalieren und dann die entsprechenden wandpolys extrudieren. geht so sehr schnell und sauberer gehts nimmer;)

wenn ich mich recht erinner warens 16x16segmente, der rest bleibt gleich
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben