Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ladezeittester gesucht, Shop basiert auf Oxid

arite

Aktives Mitglied

Ich bräuchte mal für eine Performance - Argumentation Eure ehrliche Meinung.
Ich stehe vor dem Phänomen, lt. Google-Webmaster-Tool ca. 2,3 sec. Shopladezeit zu haben. In div. Browsern bei mir am PC stellt sich das ebenfalls so dar und ich kann überall flüssig "testshoppen".
Dennoch bekomme ich Hinweise , daß es z.T. sehr lange Ladezeiten trotz schnellem Rechner gäbe und es im Designer (Reiter "Selbst gestalten") wiederholt zu Abstürzen käme.

Soweit die Vorrede und mein dringlicher Hinweis, bitte nichts kaufen oder so, echt nur testen zu meiner Bitte, insbesondere im Designer evtl. Abstürze beobachten.

Würde mich sehr über Erfahrungen zum Shopverhalten freuen (DSL-Geschwindigkeit setz ich mal voraus in den Tests) Bitte keine Vermutungen oder so, bin nur an echten Performance-Ergebnissen interessiert für meine Auswertung.

Shop-URL: www.fantishirt.de

LG
Arite
 

cebito

undefined

AW: Ladezeittester gesucht, Shop basiert auf Oxid

Dennoch bekomme ich Hinweise , daß es z.T. sehr lange Ladezeiten trotz schnellem Rechner gäbe und es im Designer (Reiter "Selbst gestalten") wiederholt zu Abstürzen käme.
Kann man so nicht nachvollziehen. Die Hinweisgeber sollten schon mehr zum verwendeten System, Hardware, Browser und Erweiterungen usw. sagen (wenn denn DSL-Geschwindigkeit vorhanden). Für die Übertragung allgemein ist ja die Leitung interessant. Die wird vom System aber nicht ausgebremst, jedes System (nach ca. 1995) ist schneller als die Leitung....
 

arite

Aktives Mitglied

AW: Ladezeittester gesucht, Shop basiert auf Oxid

danke Dir, genau das ist mein Anliegen. Denn ich habe diese Hinweise nicht. Quasi proforma Kritik ... gehts bei Dir flüssig?
 

Kiri89

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ladezeittester gesucht, Shop basiert auf Oxid

hab keine Probleme gehabt, bin einmal auf jeder Seite gewesen und im Designer.
 

arite

Aktives Mitglied

AW: Ladezeittester gesucht, Shop basiert auf Oxid

danke, bin gespannt auf echte probleme, die bisher nur verbal auftraten ...
ihr bestätigt meine echtzeitanalyse.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Ladezeittester gesucht, Shop basiert auf Oxid

Laptop (i5, Win7 64bit, FF 10) mit Webstick (schlechter Empfang) ca. 3,5 sek. für Startseite.
Auch das Tool bei "Selbst gestalten" wird zügig geladen.
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: Ladezeittester gesucht, Shop basiert auf Oxid

alles bei Erstbesuch ohne Daten im Cache und in Reihenfolge des Aufrufs:
Startseite: 7,89s
Selber gestalten: 13,98s
Fertig gestaltet: 8,56s
fantishirt artikel: 3,59s
Berlina.rtikel: 2,23s
Motive: 2,32s
Motive mit Effekte: 4,25s
Motive ohne Effekte: 3,38s
Motiv fanti Elefant: 1,95s
Neue fanti Motive: 4,36s
T-Shirt: 3,78s
Shirt Tuch Mütze für Babys: 1,49s
Shirt für Kinder: 1,48s
Shirt für Große: 1,73s
Taschen: 2,72s
Sonderaktionen: 13,29s
Sale: 2,69s
Taschen Sale: 2,39s
Gutscheine: 2,02s

Meine Verbindung:
speedtest.net -> 5,57 Mbps
 
Zuletzt bearbeitet:

schnullerbacke

Aktives Mitglied

AW: Ladezeittester gesucht, Shop basiert auf Oxid

Ich habs zweimal getestet, zu Hause und im Büro (Windows 7, Firefox 10):
Ladezeit mit DSL 2000 und nicht ganz optimalen WLAN ist nicht wirklich flüssig aber subjektiv erträglich. Man sieht ja Fortschrittsbalken und Ladeanzeige.

Mit DSL 16000 einwandfrei.


Mir sind aber zwei "Fehler" aufgefallen:

1. Als ich von "Text" zurück auf "Motive" gewechselt bin, war die Blätternavigation verschoben und der vertikale Scrollbalken doppelt.



2. Tasche konfiguriert mit drei Motiven, nach Klick auf "In den Warenkorb" kam eine Fehlermeldung.


Wenn ich mit "OK" bestätige, bleibt es hierbei und "friert" ein:

image.php
 

arite

Aktives Mitglied

AW: Ladezeittester gesucht, Shop basiert auf Oxid

oh, sehr interessante ergebnisse bisher ... danke :) bin auf weitere gespannt.
@schnullerbacke, dank dir hab ich einen artikelschreibfehler noch entfernt (kurzarsmshirt in kurzarmshirt) und im designer eine tasche rausgenommen, die wir momentan im shop gar nicht anbieten. ich vermute, du hattest die goldtasche gehabt, die inaktiv ist. vergleich wlan zu dsl ist auch interessant. danke dir sehr :)
 

Sized

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ladezeittester gesucht, Shop basiert auf Oxid

Hallo arite,

die Ladezeiten der Seite sind ganz in Ordnung kommt auch immer auf den Webhosting Provider an. Und ob es Shared-Webhosting ist.

Falls du genau sehen möchtest wo die Ladezeiten der einzelnen Elemente liegen und wo man die Seite noch optimieren kann. Kannst du bei Google Chrome mit "Page Speed" F12 anschauen und beim Firefox mit dem FireBug und dem Netzwerk Reiter. Damit kannst du schon mal die Ladezeiten vom Web zu dir messen. Am besten mal Stichprobenartig checken.

Was ich vielleicht noch nahelegen kann, ist zu schauen ob der Oxid Shop die Möglichkeit bietet das Rendering bzw. die Script-Verarbeitungszeit zu protokollieren. Somit könntest du die Ladezeiten der Seite auf dem Server messen.

Sollte der Shirt Designer auch auf dem Webhosting liegen in den Logfiles schauen ob es irgendwo 500er Fehler gibt könnte durchaus sein das der Shirt Designer auf Elemente zugreift die zeitweise nicht geöffnet werden können wegen Auslastung vom Server oder Sonstigen Sachen.

Vielleicht hat der Shirt Designer ja auch eine Möglichkeit logfiles zu erstellen um dem Problem auf den Grund zu gehen, warum der Freezed.

Ich weis nicht wie weitreichend du über die Punkte die ich genannt habe informiert bist, ich habe einfach mal runter getippert vielleicht kann sich einer mehr oder weniger noch Informationen daraus beziehen.

Gruß,
Sized
 

arite

Aktives Mitglied

AW: Ladezeittester gesucht, Shop basiert auf Oxid

leute, vielen dank, ist zwar schon paar tage alt, aber habe viele sachen von euch beim relaunch berücksichtigt ... merci

nun neu: fantishirt.de ( und immer noch in arbeit ... )
 

e42b

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ladezeittester gesucht, Shop basiert auf Oxid

Hi,

DSL 1000
Athlon 64 X2 4200+
3GB RAM
XP prof. 32 Bit

Ladezeit geringfügig > 2 sec
War auf allen Seiten und im Designer.
Alles funktioniert einwandfrei.

Einzig das Erklärungsvideo zum Designer könnte schon während des Ladens abgespielt werden statt erst nach Ladeende.

Viele Grüße
E.

Edit: Browser: Firefox 13.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben