Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lady Autumns Wake

Hagyto

Aktives Mitglied

Hallo Pixelkrieger und-kriegerinnen :)

Ich habe mich wieder einmal an einigen stocks vergriffen und möchte Euch das Ergebniss hier vorstellen. Natürlich hoffe ich auch auf Eure Argusaugen die all das sehen was ich wieder einmal übersehen habe :(

Bitte spart nicht mit Kritik (gerne auch positive :lol:)

Hier der Link zum Bild auf Deviant Art: Lady Autumns Wake

Hagy
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Lady Autumns Wake

Moin Moin,

ich find da nix zum meckern sorry:D
bis auf der re. Seite da sieht es aus als ob das Kleid schwebt.
Hast du gut hinbekommen.

Gruß
 

monferrato

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lady Autumns Wake

Sieht nach viel Arbeit aus, ist dir gut gelungen, nur die Augen finde ich nicht so gut, nämlich zu leuchtend und die Dame schielt brutal. LG Gabi
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Lady Autumns Wake

Tolle Arbeit !!

ich hätte die Augen allerdings auch nicht so leuchtend gemacht und sie vielleicht ein wenig freundlich gucken lassen :).
 

lordgoldy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lady Autumns Wake

sieht gut aus.
Aber ich muss auch sagen die Augen zerstören das Bild irgendwie.

DAs grün zu kräftig ( herbst hat doch eher braun Töne oder nicht)

Und die Augen sind nicht syncron, sie schliet.
Also ich hab mit augen immer so meine Probleme. :)

MFG
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Lady Autumns Wake

Sehr schöne Arbeit...

Jedoch verstehe ich eins nicht und zwar wo geht die Kette recht? Unter den Arm oder wie?

Mfg
Crazylopp
 

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lady Autumns Wake

hallo,
du hast ja explizit um kritik gebeten.
meines erachtens nach ist das gründ der augen zu kräftig, ein farbton mit etwas mehr erdtönen drin, käme vielleicht besser.
die farbpunkte bei dem zweig in der rechten hand haben soweit ich sehen kann, keine struktur, sondern sind einfach nur farbpunkte und keine beeren oder blätter.
das holz könnte etwas besser der körperform nachmodelliert werden. stellenweise hat es den eindruck als ob es eine ebene holzfläche ist, auf die schatten gezeichnet wurden.
bei der beleuchtung von schräg rechts oben müsste meines erachtens nach ein schatten auch direkt unter dem grashut sein und nicht erst in der linken stirnhälfte beginnen.
die körperhaltung ist mir nicht ganz klar. wächst die frau gerade aus dem boden und ist erst bis zur hüfte rausgekommen? ich habe nicht den eindruck, dass unter dem stoff, so wie er hier zu sehen ist, ein ganzer körper steckt.
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Lady Autumns Wake

Hi Hagy,

super geworden!

Das schwierigste ist, glaube ich, es so hinzubekommen,
als "schmelzen" alle Elemente zusammen, also werden
zu einem Bild.
Auf mich wirkt es noch einen Hauch von zu "reingesetzt"
Ist aber Kritik auf höherem Niveau ;-)

Grüße, Max
 

Hagyto

Aktives Mitglied

AW: Lady Autumns Wake

Die Gute schielt natürlich nicht, ein Auge ist nur etwas schneller als das andere :lol:. Ich fürchte, den Silberblick habe ich ihr verpasst, das linke Auge (von vorne) hat ein bischen viel Licht abbekommen (sieht man natürlich wieder zu spät ^^). Das Original schaut etwas harmloser aus.

Das es nicht jedermanns Geschmack ist, ist normal. Würden meine Sachen jedem gefallen, wäre ich mir selbst unheimlich :lol:. Eigendlich "male" ich aus Spass an der Sache und um diese Bilder aus meinem Kopf zu bekommen, dabei aber so gut wie es mir eben möglich ist. Wenn es dann noch jemanden gefällt ist das die Kirsche auf dem Kuchen :D

Das die Augen selbst nicht so gut ankommen überrascht mich, gerade die mag ich ganz besonders. Ich meine, sie geben dem ganzen etwas leben und Spannung. Da sieht man wieder wie gut es ist andere Meinungen zu hören :)
Für mich "fühlen" sie sich richtig an.

Die Kette geht tatsächlich unter den Armen lang, wie auf dem Original zu sehen ist.

Die Holzstruktur an den Schultern könnten noch ein wenig mehr Anpassung vertragen (seh ich auch wieder erst als darauf hingewiesen wurde :))

Die Struktur an den Fingern - ähm erwischt - sind nur ausgerichtet und mit Schatten ein wenig angepasst :uhm::)

Da steckt schon ein ganze Mensch unter dem Stoff, wie man amOriginal erkennen kann, ich habe nichts weggenommen oder zugefügt, die Interpretation des aus dem Boden wachsens gefällt mir aber :)

Auch die Beeren sind im Original so (Little twig bei den Stockangaben), da hätte ich vielleicht noch etwas nachhelfen sollen mit Glanzlicht oder ähnlichen. Danke für den Hinweis.

Wenn das Ganze noch zu zusammengesetzt aussieht, wo kann man ansetzten das zu verbessern?

Vielen Dank für die Kommentare :)

Hagy
 
Zuletzt bearbeitet:

Hagyto

Aktives Mitglied

AW: Lady Autumns Wake

Echt Super.. will ich auch können =D
Wie lange hats gedauert?


Hmm, mitgerechnet habe ich nicht. Angefangen habe ich am letzte Sonntag, ich denke so ca. 20 - 25 Stunden von ganz Anfang bis Ende, vielleicht mehr. Ich arbeite erst seit rund 2 Monaten "aktiv" mir PS, vorher habe ich es als Rasterengine für Illustrator und PDF Dateien "missbraucht" und höchsten mal Helligkeiten/Farben angepasst, da geht einige Zeit fürs rumprobieren drauf.

Hagy
 

Dianaaa

Kampfzwerg

AW: Lady Autumns Wake

ich finde das bild ist richtiig gut geworden...^^ das mit den augen ist mir aber auch aufgefallen :D

Ich freue mich schon auf deine nächsten Arbeiten.. falls du vor hast uns noch welche zu zeigen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben