Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Lady Gaga Stil nachbauen

F

famohs

Guest

Hallo Zusammen,

folgende Vorlage:


Habe nun Rohmaterial von einem Shooting, wo die Pose gleich ist und auch schon Schlagzeilen aufgeklebt sind. An manchen Stellen fehlen noch Zeitungsausschnitte. Wie baue ich die am realistischsten nach oder sollte ich direkt eigene bauen?
Hat jemand Tipps?
Und nein, ich kann das Rohmaterial nicht zeigen.
Grüße & Danke

Fabian
 

Photoshop

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Lady Gaga Stil nachbauen

Zu genau nachgestellt ist sowas urheberrechtlich niicht ganz unbedenklich.
Veröffentlichen sollte man das Ergebnis besser nicht.
 
F

famohs

Guest

AW: Lady Gaga Stil nachbauen

es ist ne andere Location, leicht andere Pose, andere Schlagzeilen... Denke, dass man eher von "Inspiration" reden kann
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Lady Gaga Stil nachbauen

Zu genau nachgestellt ist sowas urheberrechtlich niicht ganz unbedenklich.
Veröffentlichen sollte man das Ergebnis besser nicht.

erzahl nicht klar kann er es wen es eine andere frau ist warum sollde er es nicht wen er die erlaupnis hat von der damme das copy gehl nur auf das bild nicht auf die art und wen du willst kannst du sedes bild nutzen wen du erlaupnis hast und 51% veranderes ist das alles rechten

aber zum bild wie meinst du das
 
F

famohs

Guest

AW: Lady Gaga Stil nachbauen

es geht mir einfach darum, die nachgebauten Zeitungsschnippsel echt aussehen zu lassen. Das heißt Licht, Körnung, Dreck etc.
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Lady Gaga Stil nachbauen

ach so so genau weiß ich das nicht aber bei den vido tuts musste ein tut trine sein was dir zeigt wie du zum beispiel eine schrift an die umgebung anpasst musst du mal gucken der recht musste mal rumprobiren oder bei Google gucken sorry das ich nicht so viel hilfen konnte
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Lady Gaga Stil nachbauen

erzahl nicht klar kann er es wen es eine andere frau ist warum sollde er es nicht wen er die erlaupnis hat von der damme das copy gehl nur auf das bild nicht auf die art und wen du willst kannst du sedes bild nutzen wen du erlaupnis hast und 51% veranderes ist das alles rechten

aber zum bild wie meinst du das

Gib Du lieber keine Tips, wenn Du keine Ahnung hast.
Copyright ist ein sehr umfassendes Thema.
Eine Szene genau nachzustellen bedeutet eine Verletzung des Urheberrechts.
Nicht nur das gemachte Bild fällt unter das Urheberrecht - auch die Art und Weise wie das Bild komponiert wurde ist geistiges Eigentum.
Fotorecht - Urheberrecht - Nachahmungsschutz - BFF
Edit : hatte was nicht gesehen ;)
 

jenni

Forum-Gottheit

Zuletzt bearbeitet:

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Lady Gaga Stil nachbauen

wo hast du denn die Weisheit her mit den 51%

Edit:



kleiner Hinweis das Momo eine Lese und Rechtschreib Schwäche hat
von daher sollte man drüber hinweg sehen

Da warste aber schnell. Direkt nachdem ich das gesehen hatte, habe ich es wegeditiert (und zwar so schnell, daß Edit(h) sich nicht eingetragen hat) - nur in Deinem Beitrag steht es jetzt :rolleyes:
 
F

famohs

Guest

AW: Lady Gaga Stil nachbauen

zurück zum Problem: Kennt sich irgendjemand mit, an die Umgebung angepassten, Zeitungsschnipsseln aus?
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Lady Gaga Stil nachbauen

Das heißt Licht, Körnung, Dreck etc.

... und Schatten, Transformieren, Verformen/Verkrümmen usw.... und nun benutze mal die Suche... ;)

Dann wirst Du fündig... viel Erfolg.

btw: Geiles Bild und tolle Idee (Original)... wieso komme ich nie auf so etwas :hmpf:

:lol:

lg

MrB
 

Flowzi

Aktives Mitglied

AW: Lady Gaga Stil nachbauen

Noch so als Idee..
Du könntest dir auch ne Zeitung in Stücke schnipseln, diese
Schnipsel einzeln auf nem einfarbigen Hintergrund fotografieren, dann den Text darauf wegretuschieren und eigenen draufschreiben. Die Schnipsel in PS ausschneiden , auf die Person "kleben" , n bisschen die Tonwerte etc. anpassen und dann passt das vielleicht ganz gut ^^
N Versuch ist es wert

Gruß
 

lormeltom

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lady Gaga Stil nachbauen

*SPASS-MODE-ON*
...oder schnapp dir nochmal dein Model(l) , kleb' ein paar Schnipsel drauf,
nimm ein Messer und ritz' an entsprechenden Stellen ein bisschen rum und
fotografier' das Ganze (evtl. in verschiedenen Posen (wg. dem Urhebergedöns)
*SPASS-MODE-OFF*

Das sollte in jedem Fall realistisch wirken =)

ernsthaft:
ich kann dir leider keinen passenden Tipp geben,
konnte mir aber obiges nicht verkneifen,... sorry... =)
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Lady Gaga Stil nachbauen

Gib Du lieber keine Tips, wenn Du keine Ahnung hast.
Copyright ist ein sehr umfassendes Thema.
Eine Szene genau nachzustellen bedeutet eine Verletzung des Urheberrechts.
Nicht nur das gemachte Bild fällt unter das Urheberrecht - auch die Art und Weise wie das Bild komponiert wurde ist geistiges Eigentum.
Fotorecht - Urheberrecht - Nachahmungsschutz - BFF
Edit : hatte was nicht gesehen ;)

echt weil ich ihn zu vielen forun das gelesen haben zu lange du 51% veranderes kann man das auch nachbauen na gut dann haben die anderen forum was falsch geschrieben dann endschuldige ich mich
 

brollius

0+2=1

AW: Lady Gaga Stil nachbauen

Also:
Zeitungsstücke fotografieren,und einzeln also Fetzen pro Ebene verformen mit Verflüssigen Werkzeug oder Verformungswerzeug.Schatten und Licht mit Abwedler oder
Nachbelichter.
Bzw eine Ebene drüber mit 50% Grau auf ineinanderkopieren Pinsel weiss für Licht und schwarz für Schatten bzw Dunklestellen.Deckkraft bei ca 30-40 %.
mfg martin
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Lady Gaga Stil nachbauen

Gib Du lieber keine Tips, wenn Du keine Ahnung hast.
Copyright ist ein sehr umfassendes Thema.
Eine Szene genau nachzustellen bedeutet eine Verletzung des Urheberrechts.
Nicht nur das gemachte Bild fällt unter das Urheberrecht - auch die Art und Weise wie das Bild komponiert wurde ist geistiges Eigentum.
Fotorecht - Urheberrecht - Nachahmungsschutz - BFF
Edit : hatte was nicht gesehen ;)


Gehört zwar jetzt nicht direkt zum Thema LadyGaga, aber ich wollte mal danken für den tollen Link bezüglich des Urheberschutzes.

B.G.
Solla
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben