Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ladykiller

Dragonsbreath81

You Can - Canon

Hallo Gemeinde,

ich hab letztens mal wieder an den Film "Species" gedacht. Der, in dem sich die recht ansehnliche Frau plötzlich in ein ziemlich ungemütliches Viech verwandelt ;)

In dem Zusammenhang habe ich dann etwas Zeit zum Spielen gehabt und folgendes Bildchen
erarbeitet.

Die weißen Spritzer waren einstmals rot, ich fand jedoch, dass dies nicht zur Amosphäre und den schönen Sepiatönen passt und habe sie dann in SinCity-Weiß abgeändert.

Was hällt die geneigte Zuschauerschaft hiervon?



Wie könnte ich die gesammte Athmosphäre düsterer oder bedrohlicher gestalten?

Danke an alle und bis dann

LG
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Ladykiller

Hallo,

das wahre Gesicht der Frau:lol:

In der Pose der Frau wird es schwer, da Sie sich in einer Schutzhaltung befindet.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Ladykiller

sieht eher nach "Angstbeißer" aus..... Ehrlich - Bildaufbau und Stimmung find ich ganz gut, aber die weißen Flecken sehen irgendwie nach schwarzer Witwe aus..

lg
 

sonje

Hat es drauf

AW: Ladykiller

Herrje, da bekommt man ja einen Schreck...(über das wahre Gesicht sollten wir noch mal reden ;)...)
Ich finde das Bild interessant (denke aber auch, dass es gerade im Bereich des Oberschenkels etwas pixelig ist) - ansonsten gelungen :)
 

Dragonsbreath81

You Can - Canon

AW: Ladykiller

In der Pose der Frau wird es schwer, da Sie sich in einer Schutzhaltung befindet.

Ich hätte gerne iene Frau gehabt, welche sich in geduckter (lauernder) Haltung auf allen Vieren auf den Betrachter zu "schleicht".
Das ist zwar durchaus ein Motiv, welches (bei einer lächelnden Frau) gerne in der Fotografie verwendet wird... Aber irgendwie sind solche Bilder für mcih unauffindbar, seit ich sie wirklich suche. :(


fcharon schrieb:
(...) aber die weißen Flecken sehen irgendwie nach schwarzer Witwe aus..
Naja.. is ja bei dem Bild auch nich unbedingt unbegründet, der Gedanke ;)


jenni schrieb:
nur ich hätte jetzt die Spritzer ruhig weggelassen
ich finde die lenken vom eigentlichen nur ab.
Hmmm... Meinst du? Dann muss ich es mal ohne versuchen.
dann ist das Bild allerdins so schrecklich leer... Mal versuchen.


Photomann + Sonje schrieb:
Eigentlich war es nciht verpixelt. Das ist uch der Grund, warum das Bild nur so klein ist, damit genau das cniht passiert.
Die Verpickelung kam wahrscheinlich durch die Kontraststeigerung und das unscharfe maskieren.
Ich schau, was sich machen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragonsbreath81

You Can - Canon

AW: Ladykiller

Hier nochmal die Überarbeitete Version ohne Spritze und mit (hoffentlich) spannenderer "Beleuchtung":



Um die Pixel kümmere ich mich später, dafür fehlt mir gerade die Zeit, da ich jetzt aufbrechen muss.
 

aiven_88

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ladykiller

Die erste Variante find ich besser, denn die Spritzer machen die Szene bedrohlicher. Ich würde aber einen Übergang vom Kopf des Alien bis zu den Schultern andeuten mit Schuppen oder ähnlichem, denn so wirkt es zu abgehackt... wie ne Maske und nicht wie eine Verwandlung ins wahre Alien!
 

kerry3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ladykiller

Das mit den Schuppen ist eine gute Idee, obwohl mir das Bild (nr.2) so schon sehr gut gefällt. Ohne Spritzer finde ich´s besser, da diese mich irgendwie an Taubensch... erinnern und das paßt ja nun nicht wirklich zum Thema des Fotos *g* LG Kerry
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Ladykiller

Ich hätte gerne iene Frau gehabt, welche sich in geduckter (lauernder) Haltung auf allen Vieren auf den Betrachter zu "schleicht".

.
Na das sollte doch die natürliche Haltung sein......
Wunschdenken des Mannes

Das ist zwar durchaus ein Motiv, welches (bei einer lächelnden Frau) gerne in der Fotografie verwendet wird... Aber irgendwie sind solche Bilder für mcih unauffindbar, seit ich sie wirklich suche. :(
.

Versteh das, aber irgendwie kommt es nicht rüber, dann besser eine unbekleidete Frau. Eine die sich scheut den Schutz los zu lassen vermittelt nicht gerade "das Biest".
 
Zuletzt bearbeitet:

tfw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ladykiller

Wow, sieht schon wirklich gut aus, was ich noch ändern würde:

- Die Haare ein bisschen Zerzausen
- Die Haut finde ich zu rein, ich würde noch ein paar Narben o.Ä. einfügen.
- Nebel würde die Stimmung vlt. noch ein wenig "verdüstern" :p
 

st_bohne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ladykiller

Mir gefällt das Bild so nicht, die Frau hätte ich für das Foto entsprechend schminken lassen um ihr nicht die Sido Maske aufzusetzen. Eine Düstere Stimmung kann ich auch nicht entdecken. Sorry, aber zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack.
 

Bambi_w

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ladykiller

Ich denke, dass die Proportion des neuen Gesichts nicht ganz passt.
Es hat jetzt die Größe wie bei einem entspannten Gesicht mit geschlossenem Mund.
Da der Mund aber weit geöffnet ist, müsste der Gesichtsbereich weiter nach unten gehen, den Hals mehr verdecken.
Verstehst, wie ich meine?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben