Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Länderwappen

W

WPernak

Guest

Wann gibt es ein Photoshop Aktion mit dem Länderwappen der Freien Hansestadt Bremen.
 

Photoshop

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Hallo und herzlich Willkommen unter den schreibenden Benutzern hier auf psd-tutorials.de.

Allerdings verstehe ich deine Frage nicht. Suchst Du eine Aktion, die Dir das Bremer Wappen erstellt?
Auch wenn so etwas rein theoretisch möglich ist, wäre es schon ein großer Zufall, wenn jemand so eine Aktion zur Verfügung gestellt hat - Photoshop bringt so etwas auf jeden Fall nicht serienmäßig mit.

Gruß
Ralf
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Nahezu alle Wappen findet man auch bei Wikipedia als SVG-Datei (Vektorformat).

Damit kann man zwar in Photoshop erstmal nichts anfangen, man kann SVG-Dateien (z.B. mit Illustrator oder dem kostenlosen Inkscape) in andere Dateiformate (z.B. PDF, AI, EPS) konvertieren, die dann aber wieder in Photoshop (verlustfrei) verwendbar sind...
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Ist es das wonach du suchst??? @UweJacobs hat da schon mal was erstellt :D

Nachtrag:
- Der entsprechende Link wurde von den Admins noch nicht freigeschaltet - aber Uwe Jacobs hat bereits eine entsprechende Aktion in der Pipeline
 
Zuletzt bearbeitet:

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Wo hast Du den Link ausgegraben?
Aus deinem Profil, woher denn sonst.

Nachtrag: Jetzt verstehe ich was Du meinst. Tut mir leid, als Mod sieht man alle Aktionen, auch die welche nicht freigeschaltet sind. Leider befindet sich dort auch kein Hinweis, wovon ich ausging, dass die Aktion bereits existiert und als Download erhältlich ist. Sorry an dieser Stelle und Danke für die Meldung.
 
Hallo!

Könnt ihr mich mal bitte aufklären, denn irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch:
Was genau (oder zumindest ungefähr, falls der genaue Inhalt noch "geheim" sein soll) macht eine "Aktion Länderwappen"???
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Alles gut, ich konnte darauf zugreifen, ICH DACHTE JETZT KOMMT JEDER DRAUF.
Habe eben deinen Nachtrag gelesen.

VG
Uwe
Nein, Du siehst sie, weil es deine ist, und ich sehe sie weil ich Mod bin. Der normale User bekommt eine 404 Error Meldung. Sorry ich hab den Status wirklich nicht gesehen.

P.s. Ich fände es toll, wenn Du dann Deine Aktion hier gleich selber verlinken könntest sobald Sie online ist. Ich denke der TO würde sich bestimmt freuen.
 
Hallo Ralf!

Die Aktion "Thüringer Wappen" von Uwe Jacobs ist schon freigeschaltet, daher habe ich mal 50 Punkte für den Download geopfert.
In der Tat: Die Aktion erstellt eine neue Datei, in der dann das Wappen gemalt wird!!! :happy2:

Leute, jetzt mal ganz im Ernst:
Habt ihr versehentlich irgendeine Extra-Zutat in eure Advents-Plätzchen gebacken???
Diese Wappen kann man sich kostenlos und hochoffiziell nicht nur bei Wikipedia, sondern sogar direkt bei den Webauftritten der Bundesländer herunterladen (sowohl Pixel wie auch Vektor)!
Wozu um alles in der Welt also eine solche Aktion, die zudem die schönen Arbeitspfade, die dort zunächst angelegt werden, auch noch in Auswahlen konvertiert, so dass ja nix Vektorbasiertes übrigbleibt???
This is ridiculous!!! :neee:
 
Hallo!

Ich muss mich übrigens korrigieren:
Es ist wohl doch ganz gut, dass die Pfade wieder in Auswahlen konvertiert wurden, denn alleine der Außenpfad, der aus genau 5 Ankerpunkten hätte konstruiert werden können, besteht aus nicht weniger als 1642(!!!) Ankerpunkten... :confused:
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Es ist wohl doch ganz gut, dass die Pfade wieder in Auswahlen konvertiert wurden, denn alleine der Außenpfad, der aus genau 5 Ankerpunkten hätte konstruiert werden können, besteht aus nicht weniger als 1642(!!!) Ankerpunkten... :confused:

Wenn Photoshop automatisch einen Auswahlpfad erstellt, dann passiert sowas. Die Version in der Wikipedia ist sauber.

Ich finde es sehr spannend, was man alles mit Aktionen machen kann, aber ich finde, es gehört zum sauberen Arbeiten mit Software, wenn man dem Zweck entsprechend arbeitet. Und dann nimmt man eben Vektordaten, wo es angebracht ist. Und vor allem greift man immer auf die sauberst möglichen Daten zurück, die nicht x-mal konvertiert wurden. Bei Wappen sollten sie noch dazu offiziell sein und die Erlaubnis zur Verwendung sollte abgeklärt sein. Und die genauen Bedingungen erfährt man nunmal verlässlich nur auf den Websites der jeweiligen Länder.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Bei Wappen sollten sie noch dazu offiziell sein und die Erlaubnis zur Verwendung sollte abgeklärt sein. Und die genauen Bedingungen erfährt man nunmal verlässlich nur auf den Websites der jeweiligen Länder.

Genau das sollte man unbedingt beachten, einige der Wappen gehören zu den staatlichen Hoheitszeichen usw. und dürfen daher oftmals nur eingeschränkt bzw. gar nicht verwendet werden. Einen Nachbau dürfte das wohl mit einschließen ...

Für Hamburg z.B. kann man das hier nachlesen:
http://www.hamburg.de/wappen/


Mit liebem Gruß
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben