Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10] - Lamborghini Aventador

Lyricoon

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, hier kommt mein neues Projekt der Lamborghini Aventador.
Nachdem bei meinen Audi das Exterieur bereits fertig ist und sich das Interieur sich so lange hinzieht, musste ich noch ein zweites Auto anfangen, mit ein paar schönen Flächen.
Und diesmal lasse ich auch ganz bestimmt die Finger von der Wichtung! ;)
Ein erstes Rendering nach 3 Stunden Arbeit:

Wobei sich hier schon das erste Problem zeigt:
Der konkave Knick in der Stoßstange wo die Motorhaube beginnt ist etwas unsauber geraten, hat hier jemand eine Idee wie ich das Wire besser gestalten könnte?:(
Hier das zugehörige Wire:
 
Zuletzt bearbeitet:

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Lamborghini Aventador

Das ist der schlechteste Tip, den man jemanden geben kann!:mad: Man wächst mit der Herausforderung!;)
 

Teddyboer

Hardcore Freak

AW: Lamborghini Aventador

das is der beste tip^^ besonders im 3d bereich man sollte klein anfangen und nich gleich auf 100% wollen.. vorallem bei so nem auto verliert man schnell die lust und das verlangt viel können und tricks und die hat er einfach noch nich..
 

Lyricoon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lamborghini Aventador

Nun ja ich finde schon dass ich klein angefangen habe. Wie kommst du darauf zu behaupten, dass ich nicht das können hätte, um dieses Fahrzeug zu Modellieren? Der Aventador ist jetzt mein viertes Auto das ich in Cinema modelliere und ich bin der Meinung, dass gerade bei seinem klaren kantigen Design sich die Flächen recht einfach zu bauen sind. Das mein Modell noch nicht perfekt ist, ist mir vollkommen klar, aber genau aus diesem Grund poste ich es ja auch hier, um dazu zu lernen!
In diesem Sinne, hier der aktuelle Fortschritt:
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Lamborghini Aventador

Sind die Ecken bei dem Auto wirklich so scharfkantaig gebogen?
Das kommt mir schon sehr krass vor - kenne das Modell aber nicht..

Ansonsten schon mal nicht so schlecht.

Grundsätzlich muß ich Teddyboer aber Recht geben - aber wenn Du es Dir zutraust ist es ja o.k. - dann sind wir umso gespannter :)
 

Milly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lamborghini Aventador

Sind die Ecken bei dem Auto wirklich so scharfkantaig gebogen?
Das kommt mir schon sehr krass vor - kenne das Modell aber nicht....


Dann für dich, das - meiner Meinung nach - schönste Auto zur Zeit:




Sehr viele Bilder vom Aventador gibt es noch hier: http://www.autoblog.com/photos/2012-lamborghini-aventador-lp700-4/#3924761


@Lyricoon
Finde schon sehr gut, was du da geleistet hast. Vielleicht hilft dir noch dieses Bild, beim konstruieren, weiter:
2012-lamborghini-aventado-5_800x0w.jpg



Grüße
Milly
 

1xpfree

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lamborghini Aventador

Im Gegensatz zu deinem Audi ist dieser schon ein riesen Fortschritt. Hier und da sind noch ein paar dallen und einpaar unförmige Ecken, aber ansonsten mein Respekt. Ein riesen Schritt nach vorn. Mach weiter so.
 

Teddyboer

Hardcore Freak

AW: Lamborghini Aventador

sieht wirklich gut aus.. hier und da nochn paar dellen wie 1xpfree schon sagt.. aber das liegt an der übung ;) besonders so ecken sind scheiße zu modelln ;)
 

Lyricoon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lamborghini Aventador

Nach ein paar Monaten Pause gibt es nun endlich neue Bilder vom Aventador.
Das Exterieur ist so weit fertig.

Lediglich die sichtbaren Teile des Motors fehlen noch.
 

Rufus_1

100%-me

AW: Lamborghini Aventador

Das sieht ja ganz gut aus, aber hier und da passts nicht ganz mit dem Original zusammen und man könnte es noch etwas genauer machen ;)
Ansonsten top!
 

Lyricoon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lamborghini Aventador

Es ist geschafft, auch wenn es viel Spaß gemacht hat, kann ich nach fast einem Jahr nun endlich sagen:
"Der Aventador ist fertig!":lol:



Der Lamborghini besteht aktuell aus 28.300 Polygonen, natürlich ohne ein aktiviertes HyperNURB Objekt. Mit den meisten Vierecken schlägt die Szene zu Buche (eine schnelle Lösung) die im Fertigen Bild die Polygonzahl noch einmal um 5.000.000 anhebt. So besteht die komplette Szene aus 6.059.798 Polygonen.

Die Letzten Renderings entstanden nicht mit der angegebenen C4D Version R10, sondern mit der Aktuellen R14. Weshalb die Szenen auch einen Physikalischen Himmel enthalten was es wirklich sehr einfach macht, stimmungsvolle Bilder zu Rendern:


Die Letzten Tage habe ich dann damit verbracht, den Motorraum zu gestalten und auszukleiden, damit sich das Modell auch bei geöffneter Motorhaube nicht zu verstecken braucht.


In Zukunft kümmere ich mich dann vermehrt um eigene "Concept Cars", jedoch werde ich bestimmt noch das ein oder andere Bild rendern und auch hier nachreichen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben