Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Lampe entfernen - Wandlinien ergänzen

N

NeoU

Guest

Hallo,
da ich ein lange Deckenlampe als zu störend empfinde auf einem Bild, überlege ich wie mit Photoshop am Besten diese entferne.
Im Folgenden ist ein Bildausschnitt zu sehen:

gdnYj69.jpg


Irgendwelche Ideen wie ich das hinkriege? Am Ende sollte die Mitte der Decke orange sein + schwarzen Linien.
Frohe Weihnachten, NeoU
 

Photoshop

A

andemande

Guest

hallo,
erste Frage gilt den Bildrechten und die zweite deinen Photoshop-Kenntnissen. Photoshop-Version bitte ebenso nennen.
Laut Google handelt es sich übrigens um einen Fußgängertunnel am U-Bahn-Hof Marienplatz in München.
 

Kurocao

Nicht mehr ganz neu hier

Technisch darfst Du mich nicht fragen, aber rein von der Logik her, würde ich so vor gehen:

Die beiden Knicks im Verlauf begradigen(das glaubt Dir niemand, dass das in Wirklichkeit auch so ist).
Dann einen Bereich von links und einen von rechts kopieren(OHNE die schwarze Hauptlinie), einfügen
und entsprechend transformieren.
Von Links und Rechts deshalb, weil das Licht dann gleich einigermaßen stimmt.
Die schwarze Trennlinie würde ich deshalb weg lassen, weil ich mir vorstelle, wenn das ein Tischler
macht, dann macht er das in 3 Segmenten(ist aber auch etwas Geschmackssache).

Der Rest ist dann reine Fleißarbeit, damit die Kanten alle schön zusammen passen und es aussieht,
als wäre es aus einem Guss.

Kurocao
 
N

NeoU

Guest

hallo,
erste Frage gilt den Bildrechten und die zweite deinen Photoshop-Kenntnissen. Photoshop-Version bitte ebenso nennen.
Laut Google handelt es sich übrigens um einen Fußgängertunnel am U-Bahn-Hof Marienplatz in München.
Danke, ich weiß woher das Bild stammt, ich habe es selber gemacht. Die Version ist im Titel angegeben -> [CC]
 
N

NeoU

Guest

Bei mir steht auf dem Boden in der unteren Hälfte des Bildes eine Person.
Von daher kann ich nicht einfach ein anderes Bild vom Bahnhof verwenden
 
Am Ende sollte die Mitte der Decke orange sein + schwarzen Linien.
Du willst ja nicht entfernen sondern austauschen. Wie bei all diesen Wünschen stellt sich die Frage, welche ANSPRÜCHE an das Ergebnis gestellt werden. Es handelt sich dabei um eine recht große Fläche, also wirst Du den Teil erstellen müssen. Das erfordert Zeichenkünste, immerhin ist eine Biegung enthalten.
Wenn man genau schaut sieht man, dass sich nach hinten hin die Beleuchtung in den orangefarbenen Flächen sehr stark spiegelt. Wird die weiße Beleuchtung ersetzt, so müssen auch diese Spiegelungen retuschiert werden. Keine Kleinigkeit.
Wie gesagt, kommt auf die Ansprüche an.
 
A

andemande

Guest

Danke, ich weiß woher das Bild stammt, ich habe es selber gemacht. Die Version ist im Titel angegeben -> [CC]

hallo,
Ich fand es nur eigenartig, daß du dem Forum die Örtlichkeit sozusagen vorenthalten wolltest.
Außerdem verstehe ich nicht ganz wieso du jetzt wegretuschieren willst. Kamera war falsch ausgerichtet, das muss dir doch aufgefallen sein, man sieht ja was man fotografiert.

Im übrigen bin ich mir ziemlich sicher, daß du am Bild im Deckenbereich schon Veränderungen vorgenommen hast. Helligkeit etwas herunterziehen und die Änderung springt förmlich ins Gesicht.
Vielleicht wäre ein 'harter' Beschnitt die beste Lösung für dieses Foto. Rette was wichtig ist und verzichte auf den Rest.

[die Location selbst hat ihren fotografischen Reiz, ganz zweifellos, muß der Fotograf allerdings umsetzen]
Wünsche dir trotzdem einen guten Blick und genügend Ausdauer bei der angedachten Umgestaltung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben