Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Landkarte einfärben

S

Sophia566

Guest

Liebe Mitglieder,

ich habe ein Problem mit dem einfärben einer Landkarte, welches ich nicht selbstständig lösen kann. Durch meine Voreinstellungen ist es mir durch gelungen eine Landkarte so einzufärben, dass sie genau so aussieht, wie ich sie gerne hätte. Dabei habe ich lediglich mit dem Füllwerkzeug auf die Karte geklickt und es war perfekt. Das hat bei den ersten zwei Karten geklappt. Dann habe ich etwas an den Einstellungen geändert, da ich die Hauptstraße dunkelblau färben wollte. Ich habe eigentlich nur die Farben geändert. Jetzt schaffe ich es leider nicht mehr die Karten in dem Stil einzufärben. Die Straßen sollen weiß sein und der Rest in verschiedenen blau Tönen, wie auf dem ersten Bild. Wenn ich es jetzt versuche zu Färben sieht es aus wie auf Bild 2. Das original Bild ist Bild 3. Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könnt, das Bild wie Bild 1 zu färben.

Ich freue mich über eure Hilfe
Sophia
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Gehe auf die Pipette und stell den Aufnahmebereich auf 1 px. Diese Einstellung wird von Füllwerkzeug mit genutzt.
Mit 1 px triffst du dann auch in eine schmale Straße.

Und pass auf mit den Rechten, falls das für eine Internetseite gedacht ist. Umfärben schützt nicht vor Wiedererkennung und bei Karten sind ein Haufen parasitärer Abmahnanwälte aktiv.
Lieber einen Code mit von Googlemaps o. Ä. einbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

heikehk

die freundliche Eule

Hallo Sophia,

mit Deiner Beschreibung was Du gemacht hast und zusätzlich den winzigen Bildern ist es wirklich schwer nachzuvollziehen was Du gemacht hast. Prinzipiell, damit Du nicht wieder in die Bredoullie kommst würde ich Dir empfehlen, dass Du versuchst so zu arbeiten, dass Du möglichst nondestruktiv vorgehst..

Ich würde versuchen das Ganz über Einstellebenen zu lösen.
Hier kannst Du mal ein paar Varianten probieren und dann die Einstellungen, die Dir gefallen entsprechend auch für andere Karten nutzen. Dabei ist das umfärben oft von der Ausgangsfarbe abhängig.

Hier mal ein paar Beispiele was gehen würde:







Du kannst mit den Ebenenmasken, die mit den Einstellebenen kommen dann auch Bereiche definieren, auf die sich die Änderung nicht auswirken soll. Mit einem Pinsel mit schwarzer Farbe kannst Du die Bereiche ausblenden. Mit weißer Farbe wird angezeigt. Grautöne blenden nur anteilig ein.

LG
Heike
 

liselotte

Bärliner Jung

Was sagt denn das Protokoll bei den Karten wo es funktioniert hat?
Oder ist das wech?
Der 3 Screenshot ist ja i.O die anderen sind zu lütt
MfG
 

Andre_S

unverblümt

Auswahl des Grüns, Farbfläche aufrufen, auf ineinanderkopieren. Bei anderen Mischmodi kann es sein das das weiße der Straße mit betroffen ist, in dem Fall über Mischen wenn Grau das Weiß der Straße zurückholen (selbiges für die Schrift).
unbenannt-1rydh4.jpg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben