Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Landschafstausstellung

A

AukeArts

Guest

Guten Tag zusammen :)
...in der Gestaltungslehre bekam ich folgende Aufgabe. Wir sollen ein Plakat erstellen, welches die eine Landschaft darstellen soll, allerdins durften wir keine Pflanzen, Tiere etc. verwenden.
Als Inspiration zeigte uns der Lehrer ein paar Bild. Manch ein Bild war einfach nur Braun und er war grundauf begeistert. Mit so Bilder kann ich nicht´s anfangen und habe dieses hier gemacht. Wie findet ihr es ? Es ist mehr als simpel, jedoch finde ich es recht gut.

http://www.abload.de/img/landschaft2fe8y.jpg

http://www.abload.de/img/landschaft3rfbd.jpg

Bin ich am Thema vorbeigeschrammt ?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

canaus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Landschafstausstellung

wenn er mit einem braunen blatt zufrieden ist und dieses verwirft dann gib ihm eine ;-)
 
A

AukeArts

Guest

AW: Landschafstausstellung

...und ich bitte um ernst gemeinte Kritik/ Anregungen.
 
AW: Landschafstausstellung

Dein Bild ist zwar einfach, aber es wirkt irgendwie traurig und düster. Dürft Ihr Farben verwenden? Wenn ja, dann verwende was Freundliches.
Ansonsten, Landschaft ohne Pflanzen und Tiere? Wie soll das gehen?
Vielleicht Steine oder Pfützen, Regentropfen, Wolken usw?
 
AW: Landschafstausstellung

Das erste Bild geht doch schon sehr gut in diese Richtung. Nur der HG ist etwas zu dunkel. Vielleicht läßt du ihn einfach weiß??? ... um die Stimmung freundlicher zu bekommen, könnte man vielleicht die Form der Sonne verändern. So etwas wellig oder so in der Art! :)
 

Paule19

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Landschafstausstellung

Wenn das Thema so gestellt war, so bist du bestimmt auf dem richtigen Weg.. ansonsten wirkt es aber eher langweilig und einschläfernd auf mich ^^
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

AW: Landschafstausstellung

die sonne vom ersten bild muss noch ein bisschen tiefer, und wenn schon landschaft, dann doch wohl einen hügel , besser zwei rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Premker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Landschafstausstellung

Ich finde diese Art der Stilisierung, die Reduzierung auf das wesentliche, echt eine tolle grafische Herausforderung. Die Sonne ist so ganz okay, aber eine Landschaft als gerade Linie sieht eher wie der glatte Horizont von einem Sonnenuntergang am Meer aus. Ich würde mal den Landschaftshorizont etwas wellig machen wie einen Toscana-Scherenschnitt oder so. Wo mehrere Bergrücken hintereinander einen Eindruck von Weite und Tiefe vermitteln.
Gruß Premker
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Landschafstausstellung

hallo,

das erste bild kann ich nicht sehen das oeffnet er mir nicht ...
willst du nicht vllt beim 2ten ein bisschen wärmere farben nehmen ... das ist ja erdrückend und ich hab immer im hinterkopf landschaft macht spaß ... dein macht mich traurig ...
 

Premker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Landschafstausstellung

Die FArben müssen unbedingt LANDSCHAFT ausdrücken. Grün, Blau, Braun, Gelb, Rot oder sonstwie = aber FARBE!!! Gefühle durch Farbe hervorrufen.
Deine Farben rufen Gefühle für einen Soldatenfriedhof hervor. Zielgruppe: Pessimisten und Trauernde???

Die Schrift ist zu klein. Poster mit so kleiner Schrift liest kein Mensch. Landschaftsausstellung in Großbuchstaben und größer, damit man weiß, was los ist und zwar auf den ersten Blick.

Bitte poste Deine weiteren Entwürfe hier! Ist ein tolles Thema.
Gruß Premker
 

Hippy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Landschafstausstellung

Wie schon gesagt, Farbe muss sein (zumal er wohl ein Braun-Fetischist ist...).
Vorsichtshalber solltest Du den Rechtschreibfehler korrigieren (Landschaftsausstellung, nicht ...austellung)
 
A

AukeArts

Guest

AW: Landschafstausstellung

...danke für eure Anregungen/ Meinungen.
Ja, der Rechtschreibfehler wurde schon behoben. Man kann ja mal einen Fehler machen :)

MfG
 
E

electromaedchen

Guest

AW: Landschafstausstellung

Ich persönlich finde das erste richtig klasse. An dem Thema bist du keineswegs vorbeigeschrammt, doch schließe ich mich den anderen an und bitte um etwas mehr Farbe ;)
 

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: Landschafstausstellung

Versuche mal ein Landschaftsbild, das viele unterschidliche Farben und Kontraste hat, mit Hilfe verschiedener Filter zu abstrahieren, so dass mann die Gegenstände nicht mehr erkennt, jedoch ein schönes Farbenspiel entsteht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben