Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Landschaft mal selber "gemalt"

Grafrotze

Aktives Mitglied

Hallo PSDler,
ich hab mich mal von einem Tut hier inspirieren lassen und dabei eine Landschaft mal nicht stupide abfotografiert sondern einfach selber "gemalt".
Das Tut von Tom Krieger (sehr empfehlenswert auch für fortgeschrittene) hat mir ein paar neue Vorgehensweisen gezeigt die ich auch sofort Umsetzen wollte.
In diesem Entwurf fehlt noch die Vordergrundhandlung, die auf dem rechten Felsen im Vordergrund spielen wird, drum ist mein Bild hier noch etwas unausgearbeitet. Ich zeig euch einfach schon mal die Landschaft und wäre für ein paar Kommentare (was is gut und was verbesserungswürdig) sehr dankbar.

Bilder und Fotos hochladen"></a>
 

Mo0nshine

Rebel Without a Cause....

AW: Landschaft mal selber "gemalt"

Hi,

also ich weiß nich von welchem Tut du redest.. viel. deswegen die Frage.. aber was meinst du mit selber gemalt?
Mit em Grafiktablett oder ganz konventionell mit Bleistift etc.?
Was ist alles selber drann gemalt?
lg
 

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: Landschaft mal selber "gemalt"

Das Tut ist "Concept Art" von Tom Krieger.
Gemalt und bearbeitet ist eigentlich alles, aber für die Strukturen hab ich teilweise Bilder mit eingearbeitet (z.B. Der Fels)
 

rosybell

Noch nicht viel geschrieben

AW: Landschaft mal selber "gemalt"

Ich finde das sehr schön mit meinen total ungeübten Äuglein ;). Ich bin schon froh wenn ich so eine Landschaft auf die Speicherkarte bringe...
Was hast Du mit den beiden kleinen Lichtkreisen vor?? Aber Du willst ja noch weiter "pinseln" und dann sieht frau mehr.
lg Rosi :ciao:
 

sokie

Mod | Web

AW: Landschaft mal selber "gemalt"

für die Felsen im Vordergrund sind die Bäume die deutlich weiter hinten liegen zu gross und zu detailliert um realistisch zu wirken (oder die Felsen im Vordergrund zu klein).Im ganzen sieht das ansonsten nicht schlecht aus:)
 

qROFLp

PS-ler

AW: Landschaft mal selber "gemalt"

Ist da wirklich nur der Fels von einem Richtigen Bild??.. Auf den ersten Blick sieht nähmlich alles sehr realistisch aus. Falls das wirklich gepinselt sein sollte, hast du das supi gemacht :D
 

Mo0nshine

Rebel Without a Cause....

AW: Landschaft mal selber "gemalt"

Das Tut kenn ich nicht.... Ich persönlich finde die Bäume etwas eigenartig... es wirkt als hättest du die Fäsche grob markiert und dann mit Farbe befüllt....es fehlt Struktur, die die Bäume haben.. viel. das nochmal nacharbeiten...
Bei dem Fels sieht man sehr, dass du mit dem Originabild drüber bist.. viel. die Deckkraft noch etwas verringern...
Den Berg vielleicht auch noch etwas mehr ausarbeiten...da er noch ein wenig zu hell ist...
Hört sich alles irgendwie negativ an :) is aber nich bös gemeint... ;)

Aber das wird schon.. bin gespannt was du noch draus machst...

lg
 

zani

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Landschaft mal selber "gemalt"

bin auch gespannt auf dein endergebnis...viel spaß beim weiterbasteln...
 

carmen271

Noch nicht viel geschrieben

AW: Landschaft mal selber "gemalt"

mmmmmhhhhhh ..... ich finde wenn man es klein sieht sieht es richtig gut aus doch beim genaueren hinschauen ..... villeicht macht das ja auch einfach die übung
 

cebito

undefined

AW: Landschaft mal selber "gemalt"

Nur zum kurz hinschauen, denn bei längerer Betrachtung tut's den Augen weh. Liegt wohl an diesem Comic-artigen Stil, der alles (und besonders den Fels links) sehr verwackelt bzw. unscharf erscheinen lässt.
Das Matterhorn steht schief, sieht schon komisch aus....

Wenn du an o.g. Punkten noch was änderst gefällts auch mir.
 

Fotobock

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Landschaft mal selber "gemalt"

Gefällt mir gut! Links wiederholt sich halt die Felsstruktur, das fällt auf....aber erst auf den zweiten Blick :)
Die Baüme rechts sind "verlaufen" und wirken dadurch unnatürlich auf mich. Der rechte Felsen hat noch einen hellen Rand...

Weiter so! Bin gespannt auf das Final..
 

Janina_1979

Aktives Mitglied

AW: Landschaft mal selber "gemalt"

Mir gefällt es auch sehr gut. Kenne mich allerdings mit soetwas nicht aus. Nur die zwei Lichtkreise stören mich persönlich irgendwie.

LG, Janina
 

ewelina_h

Aktives Mitglied

AW: Landschaft mal selber "gemalt"

Das Bild an sich finde ich gut....aber den einen Felsen (links) würde ich noch bearbeiten....er sieht nämlich so aus als ob du ihn einfach nur eingefügt hättest, er sieht den style der bäumen und wolken nicht ähnlich.....aber sonst supi:D

LG
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Landschaft mal selber "gemalt"

Hallo
das tut kenne ich leider nicht, die Proportionen stimmen meines Erachtens nicht so ganz und der Rest ist wohl kuenstlerische Freiheit, aber mir gefallen die Farben.
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Landschaft mal selber "gemalt"

kenne das tutorial und hab auch vor, das mal auszuprobieren...deine umsetzung find ich schon recht gut bis auf kleinigkeiten..sicherlich wirst du später, wenn auch der vordergrund steht, noch einiges abstimmen..bin schon gespannt auf das ergebnis..

lg rene
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben