Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Landschaft + Wasser Stempeln Technik

E

Extremdehnung

Guest

Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem.
Im anliegendem jpg hab ich 2 Personen entfernt, nun soll aus der unvollständigen Landschaft wieder eine komplette werden.

Zur info, das Endprodukt wird eine bedruckte gebürstete Aluplatte mit der Landschaft, dann kommene Abstandshalter und eine gespiegelter Druck auf Plexiglas mit den 2 Personen vor der Aluplatte.

Aber wichtig wäre vorerst, einen Homogenen Hintergrund der relativ Realistisch aussieht, zu erstellen.

Habt ihr eventuell die Richtige Technik parat?
Ich arbeite mit CS4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Stanislas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Landschaft + Wasser Stempeln Technik

Ich würde die Personen nicht rausschneiden sondern Übermalen (bzw überstempeln).


lg stan
 
D

DSContempt

Guest

AW: Landschaft + Wasser Stempeln Technik

Kannst du evtl. das Original zeigen? Eine derartig riesige Lücke ist etwas schwieriger zu reparieren ;-)
Wenn es denn sein muss, würde ich da eher eine andere Landschaft einmontieren, mit Stempel & Reparaturpinsel kommst du nicht unbedingt weit.
 

EsoX09

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Landschaft + Wasser Stempeln Technik

Du hättest die Ebene vorher Duplizieren sollen!
dann hättest du sie ausschneiden können und die Ebene darunter füllt die Lücken dann wäre sie noch vollständig :rolleyes:
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Landschaft + Wasser Stempeln Technik

Hmm, du kannst natürlich mit dem Kopierstempel die Stellen nacharbeiten - allerdings wirst du SO nichtunbedingt die Landschaft so hinkriegen, wie sie wäre, wenn dort nicht die Personen gestanden hätten.

Gibt es denn ein Bild dieser Landschaft - in gleicher oder zumindest ähnlicher Perspektive - OHNE die Personen, so dass man hier einen Teil übernehmen könnte?
 
E

Extremdehnung

Guest

AW: Landschaft + Wasser Stempeln Technik

würde nicht viel bringen, egal ob ich die Personen drin lass oder nicht.
 

cebito

undefined

AW: Landschaft + Wasser Stempeln Technik

Kann mich da DSContempt nur anschließen, dir wird nix anderes übrig bleiben als die Landschaft (wenn möglich) nochmal zu fotografieren oder eine andere zu nehmen.
 
E

Extremdehnung

Guest

AW: Landschaft + Wasser Stempeln Technik

Gibt es denn ein Bild dieser Landschaft - in gleicher oder zumindest ähnlicher Perspektive - OHNE die Personen, so dass man hier einen Teil übernehmen könnte?

Nein leider nicht, am Ende brauch ich ja 2 Bilder.
Für Beide Platten, ich habe bloß auf eine etwas elegantere Methode als Stempeln gehofft.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Landschaft + Wasser Stempeln Technik

na vielleicht noch eine Möglichkeit...
Teile des vorhandenen Bilds kopieren und noch mal einfügen... wird aber schon ne ziemliche Arbeit werden, allerdings wenn das Bild nicht zu wiederholen ist... einen Versuch wäre es wert denke ich
 

delle77

gourmet de vaueste

AW: Landschaft + Wasser Stempeln Technik

Habs grad mal versucht- geht eigentlich ganz gut:


Um den See im Hintergrund zu erweitern, habe ich einfach von der linken Seite den See inklusive des Steinstrands im Hintergrund ausgewählt, kopiert, eingefügt, horizontal gespiegelt, gedreht (so daß die Linie richtig weiterläuft) und an die richtige Position gesetzt.

Das selbe für den Steinstrand im Vordergrund - einfach von der linken unteren Ecke ausgewählt etc......

Dann machst Du Dir für beide Ebenen jeweils eine Ebenemaske und überblendest zwischen den kopierten Auswahlen zu dem Original mit einem Pinsel mit sehr weicher Kante.

Das selbe dann noch im Hintergrund bei den Bäumen.

Wichtig - wenn Du die Überblendungen fertig hast - kopiere alles auf eine neue Ebene und stempel dann die sofort erkennbaren Wiederholungen, bzw. Spiegelungen weg.

Ich habe das noch nicht gemacht, damit Du gleich siehst was gemeint ist (wenn Du zB mal auf die Steine am Strand im Hintergrund achtest).

Geht auf jeden Fall rel. schnell im Gegensatz zu der ganzen Stempelei...

So un nun viel Spaß beim Nachmachen.

PS: Hab' ich jetzt eigentlich gegen Bildurheberrecht verstossen, weil ich das hier als Beispiel für sie bearbeitet habe?
 

KWPix

Aktives Mitglied

AW: Landschaft + Wasser Stempeln Technik

Habs grad mal versucht- geht eigentlich ganz gut:


Um den See im Hintergrund zu erweitern, habe ich einfach von der linken Seite den See inklusive des Steinstrands im Hintergrund ausgewählt, kopiert, eingefügt, horizontal gespiegelt, gedreht (so daß die Linie richtig weiterläuft) und an die richtige Position gesetzt.

Das selbe für den Steinstrand im Vordergrund - einfach von der linken unteren Ecke ausgewählt etc......

Dann machst Du Dir für beide Ebenen jeweils eine Ebenemaske und überblendest zwischen den kopierten Auswahlen zu dem Original mit einem Pinsel mit sehr weicher Kante.

Das selbe dann noch im Hintergrund bei den Bäumen.

Wichtig - wenn Du die Überblendungen fertig hast - kopiere alles auf eine neue Ebene und stempel dann die sofort erkennbaren Wiederholungen, bzw. Spiegelungen weg.

Ich habe das noch nicht gemacht, damit Du gleich siehst was gemeint ist (wenn Du zB mal auf die Steine am Strand im Hintergrund achtest).

Geht auf jeden Fall rel. schnell im Gegensatz zu der ganzen Stempelei...

So un nun viel Spaß beim Nachmachen.

PS: Hab' ich jetzt eigentlich gegen Bildurheberrecht verstossen, weil ich das hier als Beispiel für sie bearbeitet habe?

hossa, das nenn ich mal gut, meinen Respekt !!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben