Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie findet ihr das bild


  • Umfrageteilnehmer
    39

Landschafts Bild

L

Louisiana

Guest

AW: Landschafts Bild

Freistellen wurde ja schon gesagt - aber mal ne Frage: Was soll die Palme in dem Bild?
Kurz gesagt - übermüdet wie ich bin, hab ich beim flüchtigen drübergucken die oberen Federn erst mal als Palemenwedel identifiziert und mich gefragt, was das soll ... also mich stören die Dinger. Die nach unten gerichtete Feder hat nicht so nen seltsamen Effekt.

Ansonsten find ich das Bild recht hübsch, noch bissel dran rumbasteln und es ist richtig klasse.
 

Wonge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Landschafts Bild

Mir gefällt die Idee sehr. Sieht echt klasse aus.
Aber finde die Dame einfach zu dunkel.
 

Hobbit83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Landschafts Bild

Vor weg die Idee finde ich echt gut!!!

Am freistellen könnte man noch arbeiten, würde vieleicht die helleren bereiche des Tuch extra freistellen und den hintergrund durch schimmern lassen ... die Farbgebung finde ich etwas extrem aber das ist ja schließlich geschmacks sache.
Eine weitere sache die mir sehr ins Auge stach ist das die Corsage total im Schwarz absäuft, finde die Konturen sollten schon noch zu erkennen sein ... auch wieder geschmacks sache ...
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Landschafts Bild

Hallo
zu den schon gesagten Kritiken fällt mir folgendes auf:
auf dem O-Bild hat das Modell ein stark verfärbtes Knie, sieht aus wie Druckstelle oder so, ds müßtest du vor dem Verarbeiten korrigieren, da die stelle auch auf dem Composing als dunkler Fleck zu sehen ist.
viel Erfolg beim Weiterverarbeiten und Verbessern
 

fehli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Landschafts Bild

Das Motiv finde ich sehr kreativ. Das Freistellen muss noch geübt werden und die Farbe finde ich zu kontrastreich. Die ist etwas übersättigt. An den Beinen sieht man extrem, dass es zusammengefügt wurde. Aber mit bischen Übung, wird es immer besser. Und ganz wichtig ist der Schatten. Der macht eine Menge aus.
 

RedSwordZero

Noch nicht viel geschrieben

AW: Landschafts Bild

Grundsätzlich finde ich es gut. NUR beim rechten Bein rechts wo es in das Feld übergehr stimmt die Belichtung nicht bzw. man sieht das du mit dem Radiergummi(?!) gearbeitet hast... Ich habe für gut gevotet!
 

Daboo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Landschafts Bild

ich als anfänger find dies sehr gut^^
kann nur den anderen zustimmen, dass das mit dem freistellen noch verbessert werden könnte :)
VG
 

Warhammer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Landschafts Bild

Hast Du das Bild selbst abgedunkelt oder gibt es das nicht heller, denn selbst Photoshop kann nicht zaubern beim aufhellen?
 

UPeuker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Landschafts Bild

Habe mit schlecht gestimmt, weil es mir für GUT nicht reicht.
Mir ist bei der Dame irgendwie die Leichtigkeit des Ursprungsbildes verloren gegangen. Liegt wahrscheinlich an den dunklen Farben. Die Montage wirkt besonders an den Beinen wirklich noch wie eine Montage, dort ist die Integration in den Hintergrund nicht perfekt gelungen. Der "Schleier" hat im Original eine Transparenz, denke ich. Die ist auf dem Ergebnisbild verloren gegangen, im Gegenteil er wirkt wie in schwerer Umhang.
 

egoedo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Landschafts Bild

Die Grundidee iat ja ganz gut aber was in meinen Uagen noch zu verbesser wäre:
- das Freistellen der Frau: die Kanten sind zu hart und haben Farbsäume
- die übertriebene Sättigung, dadurch gehen leider einige Details flöten z.B. bei den Federn
- insgesamt zu dunkel, dafür dass das Bild eher "luftig" wirken soll
- durch das Tuch sollte noch der Hintergrund ein wenig durchschimmern
- das Licht ist falsch. Bei den Wolken kommt es von rechts, bei der Frau von links.

Habe aus den oben genannten gründen auch leider erst mal für schlecht stimmen müssen, obwohl mir die Grundidee sehr gut gefällt.
 

CyberPuscheLchen

Kabelkatze

AW: Landschafts Bild

hmm also ich enthalte mich, weil man zu sehr sieht, dass die bilder zusammengefügt wurden. der übergang sollte feiner sein und ich denke auch, dass model nd hintergrund nicht zusammen passen...

aber einfach weiter probieren, dann wird es schon :D
 

boeseskeksi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Landschafts Bild

das Freistellen der Beine ist etwas unsauber und die Lichtverhältnisse im Gesicht passen nicht ganz, aber ansonsten wirklich nett :)
 

Kace

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Landschafts Bild

Ich habe auf "schlecht" geklickt.

Am schlimmsten finde ich den abgehackten Fuß :eek:

Aber ich bin mir sicher, mit ein bisschen Übung klappt das irgendwann besser. Das Ausgangsmaterial (Frau im Studio) gibt so viel her, da kann man viel draus machen!
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Landschafts Bild

Hi, ich kann nicht für gut stimmen, es muß noch ein bisschen gearbeitet werden sorry
LG HA
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben