Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Landschaftsfoto(s)

A

AleX94x

Guest

Hey!
Hab heute 2 Fotos wiedergefunden, die ich vor einem Jahr mal gemacht habe, ich fand das Motiv cool, habs heute ein bisschen bearbeitet und voila - da sind die 2 Fotos.
Wie findet ihr sie?

Nr 1


Nr 2


Sind sie vll. ein bisschen zu dunkel? Original waren sie heller.
MfG
 

psteiner

Aktives Mitglied

AW: Landschaftsfoto(s)

Sorry, aber mir fehlt da das Hauptmotiv bei beiden Bildern, wobei ich das erste noch einigermaßen gut finde. Allerdings hätte ich das auch beschnitten, dass am rechten Rand nur die Straße wäre, sonst wandert der Blick hin und her
 

BlexAngelique

BlexAngelique

AW: Landschaftsfoto(s)

Ja, es fehlt ein so genannter eyecatcher...
Aber sonst tolle Stimmung....
Etwas heller machen, mehr Farbe rein und anders Beschneiden, dann hast Du ganz passable Bilder....
 

BrightBlueEyes

Noch nicht viel geschrieben

AW: Landschaftsfoto(s)

Ich mag vor allem das erste Bild, das vermittelt besonders viel Tiefe. Hauptmotiv vermisse ich nicht, ist ja eine Landschaftsaufnahme.

Ein wenig zu dunkel ist es mir aber irgendwie.
 

UPeuker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Landschaftsfoto(s)

Es sind ganz nette Stimmungsbilder.
Insgesamt finde ich sie aber etwas dunkel und flau. Meiner Ansicht nach ist auch ein etwas zu starker Blaustich durch den Schnee hineingekommen.
Das zweite Bild ist von der Aufteilung etwas unglücklich, da die eigentlich nicht so interessante einen sehr großen Teil des Bildes einnimmt. Auf dem ersten führt die Straße durchs Bild und hat somit eine Funktion. Trotzdem ist auch hier der Standort etwas unglücklich gewählt. Ein Bild mit Weg wirkt in der Regel interessanter, wenn man nicht mitten darauf steht, sondern ihn von der Seite abbildet und in das Bild hineinlaufen lässt.
 

Rosanus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Landschaftsfoto(s)

Ich kann mich BlexAngelique im Aussehen der Bilder nur anschließen.
Die Stimmung der Bilder ist gut gelungen, das 2. Bild gefällt mir besser da es nicht in der Leere verläuft.
M.E. erfüllt in dem 2. Bild die Straße und auch das Gehölz eine Funktion, nur hätte es besser gewirkt die Straße schräger anzuschneiden.
Gruß
Rosanus
 
F

feelings_x3

Guest

AW: Landschaftsfoto(s)

mir fehlt das *Gewisse-Etwas* .. ein Hauptmotiv.. vlt. den Sonnenuntergang oder was auch immer im Hintergrund mehr betonen
 
A

AleX94x

Guest

AW: Landschaftsfoto(s)

Danke für die Antworten :)
Nun weiß ich, was ich bei den nächsten Fotos besser machen kann,
das mit dem Hauptmotiv, ja, ich wollte einfach ein Foto von der Szene machen, habe nicht richtig dran gedacht ^^
Gut, Perspektive / Motiv kann ich nich ändern, Hintergrund betonen hat bei mir auch nich so geklappt, zumindest etwas heller konnte ich es machen ;)

Nunja, thx auf jeden Fall :)
 

Daimon

Freund des Bildes

AW: Landschaftsfoto(s)

Auf mich wirkt es wie,
ich stehe in der Landschaft und mach mal ein paar Bilder....

Ich würde hier nicht PS empfehlen,
das Geheimnis guter Bilder ist manchmal sich zu bewegen und einen interessanten Blickwinkel zu suchen....
dann kommt die Stimmung besser rüber.....
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Landschaftsfoto(s)

Leider muss ich mich den meisten negativen Kritiken anschließen. :) Ich würde Dir wirklich empfehlen sich in die Materie mal reinzulesen und natürlich üben, üben, üben.
 

betalif

Gesperrt

AW: Landschaftsfoto(s)

Ich würde das erste unten beschneiden, und etwas kontrastreicher machen, dass der Sonnenuntergang besser zur Geltung kommt...
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Landschaftsfoto(s)

Hallo,

es sieht so aus als ob sie ein wenig unterbelichtet sind.
Bei zu vielen weißen Bildanteilen neigt der Belichtungsmesser dazu ein kürzere Verschlusszeit anzugeben. Du solltest darauf achten den Punkt der Belichtungsmessung nicht auf das weiß zu legen.
Das weiß könnte etwas weißer (heller sein). Hab aber ein gutes tut bei Adobe TV gesehen wie man solche Bilder noch gut bearbeiten kann.
Sonst sind es nette Bilder aber ein Blickpunkt fehlt darin

Gruß
 

Suburbian

Noch nicht viel geschrieben

AW: Landschaftsfoto(s)

ja eyecatcher wurde schon gesagt, und mir wärs noch zu dunkel. Vielleicht aus einer anderen Perspektive, dann wärs echt super.
 

universxxl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Landschaftsfoto(s)

Hey,
ich habe micht trotzdem mal an dein Foto gemacht und versucht noch was rauszukitzeln.

Hier meine Bemühungen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben