Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Landschaftsmotive - Kritik erwünscht

MrWuschl

Nicht mehr ganz neu hier

Habe hier mal aus'm Urlaub mit meiner ersten einigermaßen "gescheiten" Digitalkamera Bilder geschossen aus der Fahrt heraus, sowie beim Wandern.

Und der Punkt ist ich hätte gerne Kritik zu den Motiven, sowie eventuelle Anregung zur Weiter & Nachbearbeitung.
Anbei die Bilder sind allesamt unbearbeitet bzw. nicht nachbearbeitet lediglich in der Größe angepasst.
 

Fotografie

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Landschaftsmotive - Kritik erwünscht

Möglicherweise nach dem Verkleinern nicht nachgeschärft...


edit: nein, daran liegt es wohl nicht, da nicht verkleinert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

IceD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Landschaftsmotive - Kritik erwünscht

mal abgesehen vom Bild "on the rock" (wo mir das etwas zuviel Bewegungsunschärfe im rechten Teil des Bildes ist), sehen die anderen doch, für mich als Laien, richtig gut aus. Die Atmosphäre ist jedenfalls stimmig und die Bilder sind nicht verwackelt.
 

hogui

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Landschaftsmotive - Kritik erwünscht

schöne Bilder ein wenig unscharf meine ich aber Motive sind toll
 
AW: Landschaftsmotive - Kritik erwünscht

Im großen uind ganzen sind es schöne Naturbilder. Auf die unscharfe in "on the rocks" hat IceD schon hingewiesen. Bei "far away" Stören mich die Zweige am unteren Bildrand.
 

UltimateX

Nec scire fas est omnia

AW: Landschaftsmotive - Kritik erwünscht

Echt schöne Motive :)
Mich würde auch interessieren wo hast du die aufgenommen hast?
Mein Favorit ist "over the clouds"
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Landschaftsmotive - Kritik erwünscht

Leider sind die Aufnahmen ein wenig verschwommen. Aber schöne Motive. Obwohl natürlich das Fotografieren bei Nebel oder mitten in der "Wolkenbasis" die Farben raubt und das Bild verflacht.
 

MrWuschl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Landschaftsmotive - Kritik erwünscht

Also die Bilder sind allesamt in Österreich entstanden - im Zillertal.

Ja unschärfe gut möglich, die Kamera ist halt nur ne kleine Ixus 95 IS - und wenn mal einwenig Wolken (bzw. Nebelbänke) auftauchen, dann hat sie's schon nicht mehr ganz mit dem fokusieren und Unschärfe auf Distanz kommt eben daher, das sie nicht diesen starken Zoom besitzt.

Ansonsten bei "on the rocks" is die Bewegungsunschärfe eben dabei, da es beim Autofahren aufgenommen wurde.

Ansonsten wie gesagt sind alle in Österreich im Zillertal entstanden und zwar genauer im Zillergrund, auf'm Hintertuxer Gletscher und an ne'm Stausee noch in der Nähe bei der Hin/Rückfahrt.

Hoffe konnte euch soweit bedienen. ;]
 
Zuletzt bearbeitet:

n3ocort3x

0xffffff

AW: Landschaftsmotive - Kritik erwünscht

Trotzdem aber schöne Bilder ! Over the clouds is auch mein Favorit.... wunderschönes Motiv !!!
 

MrWuschl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Landschaftsmotive - Kritik erwünscht

Ach genau da war noch was.

DANKE

an alle die bisher gepostet und Kritik abgegeben haben. :D
 

x_smiley

Noch nicht viel geschrieben

AW: Landschaftsmotive - Kritik erwünscht

Over the clouds ist genial. Die anderen gefallen mir nicht. Und manchmal lohnt sich auch aussteigen oder zumindest anhalten zum Fotographieren. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben