Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Langzeitaufnahme S-Bahn

L

LensViews

Guest

Hallo, das ist nun mein zweiter Post heut.
Ich habe noch eine Langzeitaufnahme von einem Haltepunkt gemacht. Was haltet Ihr von dieser Aufnahme?

dieses mal habe ich keinen Bericht zu diesem Bild auf meinem Blog da es dazu zu wenig zu erzählen gibt :)



Uploaded with

Die EXIF Daten: Canon 7D, Blende 13, Belichtungszeit 36sec, Brennweite 18mm
 

Fotografie

Intolerance

Aktives Mitglied

AW: Langzeitaufnahme S-Bahn

Sieht interessant aus ....mit einer passenden nachbearbeitung koennte man glatt einen Geisterzug daraus machen. Aber die lichter sind ziemlich ausgebrannt, ist es denn irgendwie moeglich, dies zu verhindern bei Aufnahmen dieser Art?
 
L

LensViews

Guest

AW: Langzeitaufnahme S-Bahn

Das der Zug nicht vollkommen "transparent" ist war gewollt. Ich habe bewußt als der Zug noch stand angefangen zu belichten.
Zu den Lichtern, dass Problem ist mir bekannt aber ich habe trotz bearbeitung keinen weg gefunden die Lichter so zu bearbeiten das diese noch zum bild passen. Wenn ich die Sättigung oder die Helligkeit der Lichter verändere werden die Übergänge sofort merklich schlechter.
Bei der Aufnahme direkt fällt mir jetzt keine Möglichkeit außer kürzer zu belichten ein aber das würde den Effekt des gesamten Fotos verändern/zu nichte machen
 
L

LensViews

Guest

AW: Langzeitaufnahme S-Bahn

@jackykfm
das mit der selektiven Farbkorrektur habe ich versucht aber dann gehen die Farben schnell ins weiß und brennen noch mehr aus.

@intolerance
das viele gelb kommt daher, dass die Beleuchtung des Bahnhof in real auch sehr gelb ist.
 

EL1985

Der DON

AW: Langzeitaufnahme S-Bahn

sehr genial!
das muss ich auch mal testen wie lange stadt der zug wo du angefangen hast zu belichten denn noch?
 
L

LensViews

Guest

AW: Langzeitaufnahme S-Bahn

@EL1985

Ich glaube der Stand ca. 15-20sec und dann habe ich noch mal die gleiche Zeit belichten lassen damit der Geistererscheinung entsteht.
 
L

LensViews

Guest

AW: Langzeitaufnahme S-Bahn

Na dann wünsch ich viel Erfolg. Kannst dein Ergebnis ja wieder hier posten
 

Heideldan

Heideldan

AW: Langzeitaufnahme S-Bahn

Wie wäre es mit zwei Aufnahmen? Einmal mit und einmal ohne Zug?
Anschließend beide Fotos übereinanderblenden. Die Lok in der oberen Ebene und evtl. reicht eine Verminderung der Deckkraft oder das Nutzen einer Ebenen-Füllmethode..
 
L

LensViews

Guest

AW: Langzeitaufnahme S-Bahn

würde gehen wenn ich die Lok im gesamten transparent wollte aber der Effekt sollte schon so aussehen das der Zug am ende wegfährt (sieht man an den Lampen der Lok). Mit 2 Bildern wäre das ganze sehr statisch.
 

ramo3

Ramo

AW: Langzeitaufnahme S-Bahn

Sehr schöne Idee, sieht super aus. Kann man da mit Blitzen auf den zweiten Verschluß was erreichen?
LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben