Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Laptop für Bild/Videobearbeitung - welcher?

RWB

einfaches Mitglied

Hallo,

mein alter Laptop ist ca. 20 Jahre alt und für Bildbearbeitung wirklich nicht geeignet. Habe mal LR drauf installiert, hat nicht wirklich funktioniert. Ganz abgesehen von der grottenschlechten graphischen Darstellung der Fotos.
Da ich auf Reisen nicht nur fotografieren und die Bilder erst Wochen später am PC entwickeln will, suche ich einen brauchbaren Laptop.
Könnt ihr mir da Tipps geben, oder wenigstens eine Richtung weisen?
 

Birgit G.

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe mir gerade einen neuen gekauft und bin extrem zufrieden. Super Farbdarstellung, tolle Tastatur. Man kann sich die Komponenten teils selbst zusammenstellen.
Ein Schenker Vision 15.
Es kommt natürlich auch darauf an, was Du ausgeben möchtest.
 

Birgit G.

Nicht mehr ganz neu hier

Hier habe ich erst vor kurzem gefragt und auch einige Tipps bekommen. Vielleicht ist was für Dich dabei.
 

armin2929

Noch nicht viel geschrieben

Ohne Werbung machen zu wollen: Probier mal die Apple MacBook Air mit M1. Allerdings solltest du für eine anständige Leistung mindestens den 16 gb RAM (den RAM kann man leider nicht nachträglich aufrüsten, darum MUSS man siich schon beim Kauf entscheiden!) - und eine 500er Festplatte sollten es dann schon sein...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben