Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Laptop funktioniert nicht mehr

kannaum

Keine Ahnung

hi,

habe ein probem mit meinem laptop
ich habe ihn zugeklappt das heißt auf standbye aber jetzt lasst er sich nciht mehr einschalten
ich kann solange auf den startknopf drücken wie cih will
wenn ich eine cd oder so hineintue ädt sie wohl der bildschrim bleibt aber trotzdem schwarz
es schaut so aus wie dass der laptop normal geht nur der bildschirm ausgeschaltet ist
aber bei einen laptp kann man ja nciht den bildschrim aussschalten
was ist los?

mfg
 

engeltr

Allrounder

AW: Laptop funktioniert nicht mehr

Dann hilft wohl nichts als mal den Akku rauszunehmen. Diene ungespeicherten Daten sind zwar weg, aber...

EDIT: Oh, ist übrigens im falschen Thema. OffTopic ist wohl richtiger ;)
 

kannaum

Keine Ahnung

AW: Laptop funktioniert nicht mehr

ja eh aber da hätte mir bestimmt niemand so schnell geantwortet
aber kann da eh ncihts passieren außer dass die daten verloren gehen wenn ich den akku reausnehme?

mfg
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Laptop funktioniert nicht mehr

Öh, ich denk, du bist auf der falschen Website gelandet. Es sei denn, jemand kennt sich mit Elektronikkram aus.
(Spontan würd ich den Laptop vom Strom trennen, den Akku rausholen und nach ner Zeit alles wieder zusammenbauen...)
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Laptop funktioniert nicht mehr

Edit: Hoppala, da waren ja schon einige vor mir :)

Alles was nicht auf Festplatte gespeichert ist, geht verloren fürchte ich.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Laptop funktioniert nicht mehr

Hatte das auch schon mal und bei mir hat es dann auch geholfen den Akku mal raus zu nehmen. Allerdings bin ich selbst auf die Idee gekommen.
 

kannaum

Keine Ahnung

AW: Laptop funktioniert nicht mehr

habe es dank dem benutzerhandbuch geschafft den akku herauszutun
danke an alle helfer!!!

mfg
 

roithinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Laptop funktioniert nicht mehr

es schaut so aus wie dass der laptop normal geht nur der bildschirm ausgeschaltet ist
aber bei einen laptp kann man ja nciht den bildschrim aussschalten

Doch!! dieses (kleine) Problem kenne ich, viele Notebooks haben beim
zuklappen einen kleinen Microschalter (ist oft ein kleiner Stift, der unscheinbar vorsteht), der den Bildschirm beim zuklappen ausschaltet.
Wenn dieser Schalter (Stift) hängt, bleibt der Bildschirm schwarz, obwohl
das Notebook ganz normal läuft.
 

TeXniXo

Aktives Mitglied

AW: Laptop funktioniert nicht mehr

wenn man den laptop zumacht, wird standardmäßig ja ruhezustand aktiviert ... nix ausgeschaltet! :D

und verlieren tut ma da GAR NIX! aber ist hier jetzt eh irrelevant - nur zur info für nächste fälle!
 

roithinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Laptop funktioniert nicht mehr

@TeXniXo
wenn man den zumacht, wird standardmäßig ja ruhezustand aktiviert ... nix ausgeschaltet!
Bei HP und Compaq z.B. ist sehr wohl ein Schalter, der den Monitor beim
zuklappen (kann man sich sogar ansehen, wenn man mit dem Fingernagel
draufdrückt) ausschaltet. Wenn dieser durch Staub (Brösel) hängen bleibt
ist der Monitor schwarz.
aber ist hier jetzt eh irrelevant - nur zur info für nächste fälle!
Genau das soll es sein :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Laptop funktioniert nicht mehr

Hatte ich auch mal. Aber da wars nicht der Stift der hing, sondern da hatte sich meine komplette Hintergrundbeleuchtung des Monitors verabschiedet.
Irgendein Teil im Innern was die Beleuchtung ansteuert war kaputt. Reparatur unrentabel, viel zu teuer im Verhältnis zum Zeitwert des Gerätes damals.
Mein Vater hat's dann hinbekommen von außen ein zusätzliches Netzteil anzuschließen um die Beleuchtung mit Strom zu versorgen (Akku des Schleppi war schon lange hin, ging also eh nur mit Netzteil), so lebt der gute heute noch :p
 

cdiehle

PC-Notdienst

AW: Laptop funktioniert nicht mehr

Deinen Fehler kann man in einem Forum nicht beheben.

Du kannst noch versuchen einen externen Monitor anzuschließen. Evtl. musst du mit der FN + (eine der F-Tasten) auf den externen Monitor umschalten.

Sollte auch da kein Bild erscheinen, wird dein Mainboard oder falls vorhanden, deine Grafikkarte defekt sein.

Je nach Alter des Gerätes lohnt es sich nicht mehr dies zu reparieren.
 
P

PcProfi

Guest

AW: Laptop funktioniert nicht mehr

DU kannst versuchen ihn aufzumachen und zu entstauben,= wärmeproblem: Kommt öfters vor, dabei auch gleich schauen ob alle kabel richtig angesteckt sind... hatt das notebook grafikfehler gemacht bevor es sich ausgeschaltet hat?

du kannst versuchen das bios auf die default werte einzustellen.
notebook starten entf bzw. f2 drücken
dann öffnet sich das bios drück F9 für defaults dann enter... dann noch F10 zum speichern... zumindest ist da die norm bzw meistens ist es diese tastenbelegung. dann neustarten... wennst glückhast gehts...

Ich schätze aber einfach das deine Grafikkarte defekt ist... da wird die reperatur sehr teuer.... wenn du einen geforce 8 grafikchip hast wäre das ncihts besonderes, die sind im moment für ausfälle zwecks wärmeproblemen bekant. hoffe ich konnte helfen...


MFG
PcProfi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben