Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Laptop gesucht

schokomueller

Hab' nicht ausgelernt.

Hallo,

nachdem mein Laptop solangsam seinen Geist aufgibt (ist noch Windows XP), steht mal eine Neuanschaffung an. Im Prinzip habe ich allerdings nicht wirklich Anhnung von dem, was in einem Laptop sein muss und was nicht. Daher erhoffe ich mir hier, dass der ein oder andere gute Vorschlag kommt.
Ich will auch Herstellerübergreifend gucken und mich nicht auf einen speziellen Hersteller konzentrieren. Dell muss aber nicht unbedingt sein (schlechte Erfahrungen).

Das wird gemacht/gebraucht:
- Normales Office, Web, Mail, etc.
- leistungsstarke Programme, Grafik, etc. (Vorallem AutoCad, California und DiaLux, jeweils mehrere Versionen parallel (wem das was sagt))
- wohl oder übel auch einige Bilder (RAW, JPG), einige Daten der Website etc.
- Eine SSD wäre Super, aber ob das mit Preis/Leistung passt weiß ich nicht... was meint ihr dazu?
- Gesamtspeicher wäre minimum ca. 600 GB
- Akkulaufzeit um die 6-8 Stunden minimum wäre schön, mein aktueller schafft max. 45 Minuten. Viel zu wenig.

Die Liste ist nicht unbedingt vollständig, sollte aber einen ersten Einblick geben.
Was den Preis angeht will ich da nichts festes sagen, es dürfen aber schon um die 1000-1400 Euro sein, wenn die Leistung stimmt.
Achso: Windows ist Pflicht.

Vielen, vielen Dank schonmal für eure Mühe!
 

BlauerGhandi

Lebt blau

AW: Laptop gesucht

6-8 Stunden Akkulaufzeit wenn er nichts zu tun hat? Alles andere wäre utopisch.

Ich habe dir mal das Feinste vom Feinsten für dein Budget rausgesucht, der erfüllt bis auf die Akkulaufzeit (2,5h) deine Anforderungen locker.



Bei den Anforderungen würde ich behaupten ein Multimedia-Notebook reicht da nicht mehr aus, du solltest schon nach Gaminghardware schauen.

MfG

Ghandi
 

ron21rn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Laptop gesucht

ich persönlich würde den auch zu sowas greifen jenachdem ob man es braucht oder nicht
 

schokomueller

Hab' nicht ausgelernt.

AW: Laptop gesucht

Danke für die Antworten.
Das Toshiba schaut mal gar nicht so schlecht aus, auch, wenn der Preis an der Kante ist. Steht auf jeden Fall mit auf der Liste.
Ob man das Teil dann übrigens Multifunktions-Laptop oder Gamer-Laptop nennt ist mir egal - es soll nur das machen, was es soll. Und das ist arbeiten.

@ron21rn: Nein, ein Haupt-Desktop-PC ist schon vorhanden. Ich suche mehr nach etwas portablem, was man auch einfach mal so mitnehmen kann (auch wenn da 17" etwas ungeeignet sind, aber ins Auto passen die auch locker ;) ). Und Touchscreen als Desktop-PC muss auch nicht unbedingt sein, wie ich finde; das passt nur bei Geräten, die flach auf dem Tisch liegen, wie z.B. Tablets. Trotzdem danke.

Über weitere Vorschläge freue ich mich natürlich.

Edit: Was die Akkulaufzeit noch angeht. Die unterscheidet sich natürlich von Nutzer zu Nutzer und den verwendeten Programmen. Mein aktueller ist nach 45 Minuten bei Nutztung normaler Programme - also Internet, Mail und Textverarbeitung - am Ende. Das muss mehr werden. Dass bei rechenintensiven Programmen der Akku schneller leergesaugt wird ist mir klar. Aber dann hängt er sowieso zu 80-90 % am Strom :)
 
Zuletzt bearbeitet:

greenDejavue

Noch nicht viel geschrieben

AW: Laptop gesucht

Das was blauer dir ausgesucht hat, ist sehr ordentlich.
mit deinen 6-8 stunden musst du dich aber echt zurückschrauben.
das schafft gerademal ein netbook, beim dauersurfen.
 

ron21rn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Laptop gesucht

letztentlich is das ja haupt + tablet in einen für mich wär das halt ideal hab jetz zub ein toschiba 17" und nen asus smart tab da halt mit lkw unterwegs bin schön klein handlich schneller und bequemer als der lapi. Aber wen es nur für zuhause und arbeit is reicht auch normaler laptop. hab zb diese mit 8gb und größerer hdd http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-Satellite-L775-125-Notebook.58998.0.html
ich persönlich bin von touch funktion begeistert und würd als nächstes zu so ein gerät wie oben weckseln
 
Zuletzt bearbeitet:

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Laptop gesucht

Geh zum Händler vorort. Und achte darauf, daß das Teil auch für die von dir bevorzugte Software supportet wird. Evtl mit den Softwaredistributoren mal kurzschließen. Sowas kann viel Ärger sparen. Viel Glück!
 

autocam

Noch nicht viel geschrieben

AW: Laptop gesucht

Hallo schokomueller,ich bin zur Zeit auch am suchen, Folgende Modelle habe ich im Fokus

http://www.notebooksbilliger.de/nexoc+g724+i7+4x+240ghz+16gb+ram+750gb+hdd+120gb+ssd+109655
den Fire DTX habe ich noch etwas erweitert, sieht dann am Ende so aus:
Bildschirm: 17,3" 1920 x 1080 Full-HD LED Backlight-Widescreen mit neuer Non-Glare Technologie
Betriebssystem: Microsoft Windows 7® Home Premium 64-bit [+99€]
Sprache Betriebssystem ( Language for Operating-System ): Deutsch ( Falls Betriebssystem ausgewählt )
Garantie ( EU wide Warranty with Pick up and Return Service ): DevilCare: 2 Jahre DevilCare und 2 Jahre Garantie
Prozessor: Intel® Mobile Core i7 4700MQ / 6MB L3 Cache, 2.40GHz - 3.40GHz Turbo Modus
Speicher: 8 GB - 1 x 8192 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1600 MHz ( Gratis Upgrade )
Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 765M mit 2,0 GB GDDR5, NVIDIA® PhysX®, NVIDIA-CUDA, Optimus
Festplatte: 750 GB 7.200 U/Min SATA [+10€]
mSATA Festplatte: ADATA SX300 mSATA SSD 128 GB [+135€]
CD DVD Blu-Ray: DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet DSL Ready
Wireless Netzwerkkarte: Integrierte DevilTech Wireless-Karte + Bluetooth
WebCam: Integrierte HD Kamera
Backlight Keyboard: Notebook-Tastatur - Deutsch
Summe Produkte (brutto): 1.193,00 €

den Qosmio, von BlauerGhandi, finde ich auch interessant, ich möchte aber kein Win 8.
Bei Mysn habe ich mal einen P702 durchgerechnet, lande ich bei ca. 1700,00. Bist Du schon weiter? Ich habe im Augenblick keinen richtigen Plan. Im Laden ansehen ist auch so eine Sache, im letzten Planetenmarkt waren zwei 17" Modelle ausgestellt, nicht so ergiebig. Hat hier jemand Erfahrung mit Nexoc?
 

schokomueller

Hab' nicht ausgelernt.

AW: Laptop gesucht

Na, dann will ich doch mal antworten ;)

Ich tendiere momentan entweder zum Medion oder zum Schenker. Wobei ich den Schenker bis auf den Akku schon bevorzugen würde; das OS (Win 7 Prof./Ultimate) würde ich selbst drauf spielen, das ist kein Problem.
Kennt denn jemand die Akkulaufzeit vom Medion bzw. die Kapazität? Die finde ich nirgends...

@autocam:
Ich habe mir die beiden Läppis gerade mal angeguckt...
Der erste ist mit 1600 Euro ja schon relativ viel teurer als die anderen, und hat nur eine bessere Grafikkarte. Die ist bei mir aber nicht unbedingt wichtig. Bei allem anderen hat der Schenker die Nase vorne (gut, außer bei den Lautsprechern - aber braucht man da wirklich einen Subwoofer?).

Bei dem zweiten komme ich auf ca. 1330 Euro... Und dann hat er auch ca. die gleiche Ausstattung wie der Schenker, ohne OS... Lieferzeit von einem Monat ist aber auch schon relativ hoch. (Intel i7 @ 2.7 GHz; 16 GB RAM; 100 GB @7.200 RPM; 128 GB SSD).
Auch hier wäre mal die Akkulaufzeit / Kapazität interessant, die wieder nicht aufgeführt wird... Kennst du die zufällig?

Auf der Liste steht demnach das Medion, der Schenker und der . Was meint ihr? Die sind (m.M.n) relativ dicht beisammen, wobei nur beim Schenker der Akku mit angegeben ist - sowas verstehe ich einfach nicht.
Ich werde wohl nochmals darüber nachdenken.
Danke jedenfalls für all eure Angebote!

PS: @Bertram_Heinrichs:
Ja, mache ich auch. Wir kennen da jemanden, der kann fast jedes Gerät noch günstiger als jeder Internet-Shop anbieten - frag mich nicht wie, aber das geht. Bei dem schaue ich dann mal bei Gelegenheit vorbei :)
 

autocam

Noch nicht viel geschrieben

AW: Laptop gesucht

Über Akkukapazitäten habe ich mir keine Gedanken gemacht, bin immer in Steckdosennähe.
Bei Nexoc habe ich auch ein Model konfiguriert das im Gegensatz zu dem Model bei Notebooksbilliger, bei 1100 liegt. M726 mit i7 3630, 8 GB Ram, SSD 128GB, HDD 750 GB, Akku 6 Zellen Li-io 11,1V 48,8Wh. Ohne Windows, habe ich mir jetzt auch anders überlegt, werde es selber aufspielen.
Den X7819 gibt es, direkt bei Medion etwas günstiger für 1099 + 7.95 Versand.
-edit- habe gerade nochmal nachgesehen, bei Medion steht 8 GB Ram, bei Notebooksbilliger 16 GB, daher dann wohl der höhere Preis.-
Bei Deviltech werden die neuen Haswell Prozessoren verbaut, bringt wohl was im Akku-Betrieb.
Ich tendiere etwas zu Schenker allerdings zum P702, eine beleuchtete Tastatur finde ich schon recht angenehm. Kostet mit gleicher Ausstattung wie dein Model allerdings auch 310 € mehr. Ich weiß nicht, ich weiß nicht...
Am vernünftigsten wäre aber wohl das Medion, noch eine SSD dazu und fertig. Und mit dem gesparten, mit der Holden ein schönes Wochenende...
 
Zuletzt bearbeitet:

schokomueller

Hab' nicht ausgelernt.

AW: Laptop gesucht

Also, neuer Stand nach länger Zeit :D (Scheut hier überhaupt noch jemand rein ?!?)
Der Deviltech hatte es schon fast gemacht, aber da habe ich quasi in letzter Sekunde gemerkt, dass die keine passende Zahlungsmethode haben ... Auch per Email nachgefragt. Das war wohl nix.

Nun habe ich mir einen Schenker zusammengestellt - was sagt ihr dazu? Meiner Meinung nach sollte das alles passen. Macht dann insgesamt 1361 Euro.


XMG A723 ADVANCED Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
• NVIDIA GeForce GTX 765M 2048MB GDDR5
• Intel Core i7-4800MQ - 2,70 - 3,70GHz 6MB 47W
• 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
• 750GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.5 (ST9750420AS)
• 120GB SATA-III SSD Samsung 840 Series (MZ-7TD120)
• ohne weitere Festplatte
• DVD SATA Multinorm Brenner
• BIGFOOT Wireless LAN Killer N 1202 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem
• Tastatur DEUTSCH

Habe das so mal aus dem Warenkorb herauskopiert ;)

Danke an euch !

Edit: Und !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben